Neuer gebrauchter Tali, 4 Fragen

  • Lenkradheizung ist Standard beim IP.

    DR und FM Sender in einer Liste speichern geht, meines Wissens nicht.

    Du musst vorher immer erst das "Band" wechseln.

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Ja das habe ich vorhin auch gemacht, und selbst beim Band wechseln hat man ja noch 3 "Modi" zur Auswahl, liste, Preset und nochwas.

    Das wäre schön wenn das anders programmiert wäre. Hätte auch kein Problem damit wenn es dann von preset 3 auf 4 einige Sekunden dauert da er dann den Modus wechseln müsste.

    Andere Frage: Kann ich es einstellen das mir im ersten Fenster die Karte im Großformat angezeigt wird? Es ist ja geteilt, oben Karte, unten Radio/Multimedia, ich hätte gerne die Karte auf Bildschirm 1 groß, und auf Seite 2 dann das Radio.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, Amethyst Schwarz

    EZ 2017

    54.000 km

    160 PS Diesel

  • Also ich habe immer die Preset Ansicht für jedes Band aktiv. Da der Digital Empfang Aufgrund der suboptimal verbauten Antenne im Talisman eh immer etwas bescheiden ist, nutze ich fast ausschließlich FM.

    Du kannst jede Seite im RLink so bearbeiten und konfigurieren wie du möchtest. Auf der Startseite (die mit der Uhr) die Taste rechts unten klicken und "Startseiten bearbeiten" wählen.


    Screenshot_20210502-215753.png


    Screenshot_20210502-215816.png

    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Ja das habe ich gemacht, und dann erscheinen unten ja auch die Komponenten die ich hochziehen kann. Für das Navi gibt es da leider nur ein Feld welches eben die halbe Seite ausfüllt. Ich muss dann halt immer einmal auf die Karte touchen damit sie sich maximiert. Gibt aber Schlimmeres.

    Das mit der Preset Ansicht für jedes Band klingt praktisch, wobei ich nur FM und das DR brauche.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, Amethyst Schwarz

    EZ 2017

    54.000 km

    160 PS Diesel

  • Ok, verstehe. Der Navi Ausschnitt wird also nicht maximiert, wenn nur ein Feld ausgewählt wird?!

    Habe es selber noch nicht ausprobiert, hätte aber gewettet, das automatisch skaliert wird.

    Tatsächlich nutze ich zum Auswählen eher den Menü Stick in der Mittelkonsole. Ich habe auch die geteilte Ansicht von Navi und Multimedia.

    Ja das mit einer "gemischten" Preset Liste geht leider nicht.

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Die Navi Ansicht bleibt dann so "klein", leider, das untere Feld bleibt leer. Aber gut, kann ich mit Leben, wäre schön gewesen die Karte immer maximiert zu haben. ich fand das beim Grand Scenic praktisch immer zu sehen wo ich fahre, wie die Straßen heißen, auf welcher ich fahre usw. Radio schaltet man nach einer Weile ja recht "blind" durch.

    Ist ja schon toll das man überhaupt so viel konfigurieren kann:)

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, Amethyst Schwarz

    EZ 2017

    54.000 km

    160 PS Diesel

  • Hallo Skjaldar,


    FM-Sender und DAB-Sender lassen sich bei Fahrzeugen mit R-Link2 nicht gemeinsam speichern. Du kannst aber mit der linken, oberen Taste am Satelliten die Musikquellen auswählen. FM und DAB sind separate Musikquellen.


    Die Navigationsansicht war immer schon nur halb groß, auch schon bei R-Link2-Softwareverson 1. Sollte Deiner schon Softwareversion 7 haben, dann gibt es eine Schnellzugriffstaste für die Karten im oberen Bereich, auf der linken Seite, rechts neben der Uhrzeit:


    Bildschirmfoto 2021-05-02 um 23.27.30.png


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • So, der Wagen ist umgemeldet, gerade mal mit meinem Sohn ein paar km gefahren. Ich musste ihm das Panoramadach schmackhaft machen, dass er dann die Bäume und Ampeln dadurch sehen kann. Das war dem Kleinen nicht ganz geheuer:D

    Ich war die komplette fahrt wie ein Blöder am Suchen bzgl. der Start-Stop Automatik. Kurz angehalten, gegoogelt (Anleitung lag als Bettlektüre am Bett ) und den Knopf gefunden. An jeder Ampel gab es das schöne, durchgestrichene A. Vorhin mal die Lektüre durchgeschaut und mir mal alle Dinge notiert die dazu führen das die Start-Stop Automatik sich nicht aktiviert. Da kommt ja doch schon einiges zusammen.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, Amethyst Schwarz

    EZ 2017

    54.000 km

    160 PS Diesel

  • So, der Wagen ist umgemeldet, gerade mal mit meinem Sohn ein paar km gefahren. Ich musste ihm das Panoramadach schmackhaft machen, dass er dann die Bäume und Ampeln dadurch sehen kann. Das war dem Kleinen nicht ganz geheuer:D

    Ich war die komplette fahrt wie ein Blöder am Suchen bzgl. der Start-Stop Automatik. Kurz angehalten, gegoogelt (Anleitung lag als Bettlektüre am Bett ) und den Knopf gefunden. An jeder Ampel gab es das schöne, durchgestrichene A. Vorhin mal die Lektüre durchgeschaut und mir mal alle Dinge notiert die dazu führen das die Start-Stop Automatik sich nicht aktiviert. Da kommt ja doch schon einiges zusammen.

    :D

    Ja das mit dem StartStopp ist von vielen Faktoren abhängig... Batterie Ladestand, Klimasteuerung... Vielleicht auch vom Sonnenstand, wer weiß.

    Letztens bei McDonald's im McDrive mindestens 6 mal ohne Murren StartStopp. :thumbup:

    Ich persönlich finde, dass sie besser funktioniert im Talisman, als in meinem Megane Grandtour GT vorher. Da war es echt Glückssache.

    Tatsächlich stelle ich sie aber vor jeder Fahrt ab. Nur wo ich weiß, ich stehe Länger (Bahnübergang oder eben Mäces) schalte ich vorher wieder ein.

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hi


    Ich handhabe es genauso wie Mirco

    ( Nontchev ) . Sobald der Motor läuft drücke ich den Knopf „Deaktivierung der Start Stopp-Funktion .
    Gerade bei kurzen Fahrten in der Stadt mit öfteren anhalten dankt einem die Batterie das . Aber auch wenn ich meinen Arbeitsweg von ca 40 Km fahre deaktiviere ich Start-Stopp .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .