Neuer gebrauchter Tali, 4 Fragen

  • Ich finde es ganz nett, zumal der Wagen im Stand dann ja schon leiser ist, aber gut, soll der Wagen mal regeln;)


    Eine andere Frage;

    Vorhin fuhr mich beim Starten des Motors der Sitz nicht nach vorne. Muss ich die Position noch gesondert speichern? ich habe mir den Sitz so eingestellt wie ich ihn gerne hätte, und dann im Display auf speichern gedrückt, oben steht dann kurz was von wegen übernommen oder so.

    Als ich bei mir zu Hause ankam und geparkt habe fuhr der Sitz ordnungsgemäß nach hinten als ich die Tür öffnete, und als ich den Wagen startete auch wieder vor. Nur vor der Fahrt musste ich den Sitz manuell nach vorne fahren.


    Edit: Also die Sitzposition war schon eingespeichert, und das nach vorne fahren hat davor auch einige male funktioniert.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, Amethyst Schwarz

    EZ 2017

    54.000 km

    160 PS Diesel

  • Hallo Skjaldar,


    es passiert hin und wieder mal, dass der Sitz beim Motorstart nicht nach vorne fährt. Dann den Chromknopf auf dem Sitzgestell drücken, Sitzeinstellung auswählen und Position abrufen. Der Sitz fährt dann nach vorne.


    Prüfe den Ladezustand der Batterie.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ah ok danke, das mit dem Chromknopf muss ich dann mal tun wenn es wieder passiert. Alles habe ich noch nicht so drin, darf ja auch erst seit heute ca 12 Uhr offiziell fahren.


    Meinem 3 jährigen Sohn gefällt der DR Empfang. Radio Bob oder Rock Antenne? "Papa, mach bitte Radio Antenne!" Öhm...:)

    Edit: Auch vielen Dank an dich, RenaultF1, entschuldigt das ich die Vornamen noch nicht so drin habe.

    Es ist echt Klasse wie einem hier geholfen wird, ganz großes Lob!:)

    Ich habe den Sitz manuell nach vorne gefahren und dann einfach wieder gespeichert, dann war "Abrufen" natürlich ausgegraut. Passiert es nochmal, probiere ich es über das "abrufen" Feld.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, Amethyst Schwarz

    EZ 2017

    54.000 km

    160 PS Diesel

  • Und wenn du ein Batterie Ladegerät hast, würde ich die Batterie nachladen. Bewirkt manchmal Wunder?

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Ich wollte den Tali morgen mal volltanken und dann mal 100 bis 200 km fahren. Einfach so zum eingewöhnen, Stadt, Land, BAB. Ich hoffe da lädt sie sich einigermaßen auf. Aber ich dachte mir vorhin bei den ganzen Verbrauchern bräuchte der Tali eigentlich ne "kleine" Extra-Batterie.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, Amethyst Schwarz

    EZ 2017

    54.000 km

    160 PS Diesel

  • Ich wollte den Tali morgen mal volltanken und dann mal 100 bis 200 km fahren. Einfach so zum eingewöhnen, Stadt, Land, BAB. Ich hoffe da lädt sie sich einigermaßen auf. Aber ich dachte mir vorhin bei den ganzen Verbrauchern bräuchte der Tali eigentlich ne "kleine" Extra-Batterie.

    Keine Extra, sondern eine größere. Da bist du nicht alleine mit der Meinung. Ich glaube die Original Batterie ab Werk hat 70Ah. Das ist eigentlich zu wenig.


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hallo Mirco,


    die originale hat 70 Ah. Das Problem könnte sein, dass vom Einbauraum her keine größere reinpasst. Ich habe es noch nicht versucht.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ich glaube gar nicht einmal, dass die Batterie zu klein ist.

    Ich sehe das Problem eher darin, dass die Batterie nur im Schubbetrieb geladen wird und selbst dann nicht vollständig.

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Heute mal den Tali in die Waschstraße gejagt. Zum Glück habe ich bzgl. der Parkbremse trocken geübt.


    Beim Ausschalten des Motors in "N" den Schalter für die autom. Parkbremse nach vorne kippen, ging gut.


    Danach noch im Drive in bei MC-D. gewesen. Das gepiepse nervt, man fährt dort ja sehr eng an alles heran.


    Aber gut, besser einmal zu viel als einmal zu wenig piepsen.


    Dann noch einen Talisman GT in Bochum entdeckt welcher mir entgegen kam, Tag war gut:)

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, Amethyst Schwarz

    EZ 2017

    54.000 km

    160 PS Diesel