Neuer gebrauchter Tali, 4 Fragen

  • Danach noch im Drive in bei MC-D. gewesen. Das gepiepse nervt, man fährt dort ja sehr eng an alles heran.

    Mit einem Druck auf den Jogshuttle-Knopf schaltetst du die Annäherungssensoren stumm (alternativ auf das Lautsprecher-Symbol im R-Link-Display touchen). Leider merkt er sich das nur für den Augenblick, aber immerhin. ;)

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Hallo Skjaldar,


    in der Waschstraße lasse ich den Motor laufen, denn die Getriebesperre wird bei meinem, der einen elektronischen Wählhebel hat, bei Abstellen des Motors aktiviert.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    Einmal editiert, zuletzt von ny.newyork ()

  • Das er sich das nur für den Augenblick merkt habe ich gemerkt als es 2 Meter weiter voran ging:) Aber gut, kann ich mit leben.

    Hm, den Motor in der Waschstraße anlassen sehen die Mitarbeiter dort sicher nicht gerne, zumal ja auch dick und fett "Motor aus", auf dem Hinweisschild steht.


    Aber wie schiebst du deinen Wagen denn im Falle einer Panne zur Seite? Es muss doch auch da eine Möglichkeit geben, dass der Wagen Roll und ziehbar ist?

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, Amethyst Schwarz

    EZ 2017

    54.000 km

    160 PS Diesel

  • Das er sich das nur für den Augenblick merkt habe ich gemerkt als es 2 Meter weiter voran ging:) Aber gut, kann ich mit leben.

    Hm, den Motor in der Waschstraße anlassen sehen die Mitarbeiter dort sicher nicht gerne, zumal ja auch dick und fett "Motor aus", auf dem Hinweisschild steht.


    Aber wie schiebst du deinen Wagen denn im Falle einer Panne zur Seite? Es muss doch auch da eine Möglichkeit geben, dass der Wagen Roll und ziehbar ist?

    Also bei mir in der Waschstraße steht nichts von Motor aus. Automatik auf N, Fuß von der Bremse und dann wird das Gefährt einseitig per Schleppkette gezogen.

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Herzlich Willkommen Skjaldar,


    gute Wahl. Vor allem wenn der Wagen vorher einen Renault Werkstattmeister als Besitzer hatte ;)


    Übrigens der Nickname ist sehr gut gewählt ;)

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

  • Vielen Dank,

    Auf eine Art und Weise konnte mir der Vorbesitzer natürlich viel erzählen, und das klingt alles gut, aber ich kann eben wenig raushören ob das nun poitiv, oder negativ ist. Sprich dieses und jenes Extra gemacht, hier und da schon mal vorsorglich gewechselt, kann ja auch bedeuten, dass die Teile schon anfingen defekt zu gehen.


    Danke Einherjer, ich hoffe du kommst ab und an nochmal nach Midgard und fährst den Tali nicht nur im Asgard. ;)


    Was ich nicht verstehe, da muss ich mich nochmal schlau machen; Wenn mein Galaxy S10 sich mit dem Tali koppelt, dann geht immer ein "unbekannter Anruf" raus. Den muss ich auf dem Display beenden. Das war schon bei meinem Grand Scenic 3 so.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, Amethyst Schwarz

    EZ 2017

    54.000 km

    160 PS Diesel

  • An meiner Waschstraße steht:waschstr.JPG

    Ist sehr unscharf, da Sceenshot von der Hompage. Hoffe aber, man kann "Motor an" lesen.

    Dateien

    rainer

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1994 Renault 19 1.8 RT, Persisch- Rot
    1997 Renault Megane 1.6e CLASSIC, Perlmutt- Rot
    2001 Renault Laguna 1.8/16V Privilege, Flammen- Rot
    2012 Renault Laguna 2.0/16V Dynamique, Stahl- Grau

    2019 Renault TALISMAN LIMITED TCe 225 EDC GPF, Stahl- Grau
    SW: 9.0.34.616

  • Hallo Skjaldar,


    ich bin schon mal mit einer defekten Batterie an einer unmöglichen Stelle liegen geblieben, weil mir der Motor abgestorben ist. Die Feststellbremse und die Getriebesperre wurden aber noch aktiviert. Das Fahrzeug konnte nicht mehr aus der Gefahrenzone bewegt werden, weil der Motor nicht mehr angesprungen ist und die Getriebesperre und die Feststellbremse mangels Batteriespannung nicht mehr gelöst werden konnten. Nach 10 Minuten Wartezeit ist der Motor gerade noch angesprungen. Ich bin dann direkt in die Werkstatt zum Batterietausch, das auf Garantie.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Rainer


    Da hast Du eine sehr fortschrittliche Waschanlage , bei mir steht Motor abstellen.
    Mache ich aber nie .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ich achte das nächste mal drauf, aber ich bin mir recht sicher das dies bei mir auch steht. Ob das Auffällt oder gemeckert wird, wenn ich den Motor dennoch anlasse, müsste ich testen.

    Ich habe mich gerade mal für ca 40 Minuten auf eine kleine Spritztour aufgemacht nördlich aus dem Ruhrgebiet raus. Erkenschwick, Haltern, wieder zurück. Mal das automatische Fernlicht ausprobiert. Alter Verwalter, was für ein verdammt geiles Lichtbild. Sorry für den Ausdruck, aber für mich der bislang nur Glühbirnen als Leuchtmittel im Abblend/Fernlicht kannte ist das sowas von "WOW". ;)

    Abgeblendet hat das Fernlicht eigentlich gut, nur als ich auf eine Kurve zufuhr und PKW von "Quer vorne" kamen, hat er erst ab geschätzt 200 bis 300 Metern abgeblendet. mich hat aber niemand "angeblitzt", von daher gehe ich mal davon aus, das war OK. Schade das man aktuell ab 22 Uhr nicht mehr fahren sollte, ich wäre gerne noch länger rumgedüst.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, Amethyst Schwarz

    EZ 2017

    54.000 km

    160 PS Diesel