Neuer Tali Phase 2 besser?

  • Hallo Christoph,


    nach zwei VW und zwei Aufi bin ich zu Renault geraten. Ich habe es noch nicht bereut, trotz gewisser Elektronikprobleme - dank. Guter Werkstatt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Bei vielen Problemchen muss man halt auch einfach immer bedenken - es ist und bleibt ein Franzose. Wenn man sich das verinnerlicht sieht man irgendwann darüber hinweg und verbucht es als Charakter.


    Für mich sind viele Sachen halb so wild. Einzig mein Getriebe und die Bose Problematik nerven mich. Ersteres wird ja nun bald ersetzt.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hallo Christoph,


    nach zwei VW und zwei Aufi bin ich zu Renault geraten. Ich habe es noch nicht bereut, trotz gewisser Elektronikprobleme - dank. Guter Werkstatt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Ich bin zwar nicht Christoph :) aber so auch mein Werdegang.


    Bin bis jetzt nur stiller Mitleser im Forum.

    Nach einem Audi und zwei VW Leasing (zur Zeit noch VW Golf R Variant) habe ich vor zwei Wochen einen Talisman Grandtour IP TCe 160 in Mangostanrot bestellt. Lieferzeit 3-5 Monate. Mir auch Wurscht da mein Leasing für den Golf R noch bis Mai läuft.


    Ja, ich weiß, eine Halbierung der Leistung :)) . Ich war aber schon immer ein Fan des Talisman, für mich persönlich eines der schönsten Fahrzeuge auf dem Markt. Den Leistungseinbußen sehe ich entspannt entgegen, da ich die Leistung die der Golf R bietet kaum abrufen konnte. 2x bin ich Vollgas gefahren (in 35000KM), da ging es in Urlaub. Überwiegend aber nur so bis 200 KMH, auch verkehrsbedingt. In der Stadt ist die Leistung eh obsolet.


    Ich freue mich auf den Talisman.


    P.S.

    Weder VW noch Audi sind frei von Wehwehchen, die haben alle ihre Macken, dass bei bis zu 30-40% Preisaufschlag.

    Bis 04.2022 Golf R Variant BJ. 2019

    Ab 04.2022 Renault Talisman Grandtour TCe 160 Initiale Paris Mangostan Rot

  • Haööo Tito76,


    du sprichst mir so richtig a<us der Seele.

    Den Talisman Grandtour hatte ich von Anfang an in mein Herz geschlossen und ich habe mir geschworen,

    daß ich ihn irgendwann besitzen würde.

    Ich bekomme ihn gemau so, wie du ihn bestellt hast.

    Der Talisman und vor allem der Motor ist absolutes Neuland für mich und ich bin gespannt, was dabei herauskommt.


    P.S.

    Ich kann mir vorstellen, daß dein Golf R eine richtige Rakete ist und auch seine Vorzüge hat.


    LG aus dem Emsland


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Hallo Christoph,


    da sind wir uns wohl ähnlich:)


    in meinem mobilen Werdegang hatte ich mit Renault nie was am Hut. Zu sehr festigte im Freundes- oder Bekanntenkreis der Rufmord gegen die Marke Renault und natürlich auch das eigene Ego.


    Auf den Talisman bin ich vor ca. 5 Jahren durch einen Arbeitskollegen aufmerksam geworden. Der hatte sich erstmals einen Grandtour TCe 200 IP in Amethyst bestellt. Ich fuhr einen GTI damals.

    Als er den Wagen bekommen hat und ich ihn gesehen habe dachte ich nur "WTF...wie kann ein Fahrzeug nur so schön sein" 8|

    Von da an wusste ich, mein nächster wird ein Talisman.


    Es sollte nicht sein. Paar Monate vor Leasing-Ende meines GTI´s hat der Verkäufer mir ein Angebot für den R Variant gemacht. Volle Hütte in Lapiszblau. Ich bin da schwach geworden und habe angenommen .

    Natürlich hat der R auch seine Vorzüge, wenn sich aber die anfängliche Euphorie gelegt hat dann bleibt es dennoch "nur" ein Golf mit viel Leistung. Diesen Vorzug kannst du aber im Alltag kaum genießen :D


    Anfang des Jahres hat mein Arbeitskollege, weil er sehr zufrieden war, seinen zweiten Talisman in Empfang genommen. Diesmal den TCe 225 IP Phase II in Moonwhite. Ab da an mochte in den Golf nicht mehr ;(:D


    Die einzige Sorge die der Talisman mir im Vorfeld macht ist, was zum Henker fährt man/n nach ihm? Es ist nichts auf dem Markt was auch nur annähernd, im bezahlbaren Rahmen, mich Emotional anfixt wie der Talisman.


    LG

    Bis 04.2022 Golf R Variant BJ. 2019

    Ab 04.2022 Renault Talisman Grandtour TCe 160 Initiale Paris Mangostan Rot

  • Die einzige Sorge die der Talisman mir im Vorfeld macht ist, was zum Henker fährt man/n nach ihm? Es ist nichts auf dem Markt was auch nur annähernd, im bezahlbaren Rahmen, mich Emotional anfixt wie der Talisman.

    Ich denke, du solltest dich erstmal auf den Talisman freuen. Wir werden alle vor dem gleichen Problem stehen, wenn es soweit ist.

    Ich, für meinen Teil, genieße jetzt den Neuen. Es wird sich auch wieder eine Lösung finden. Nach dem der M4GT nicht mehr in einer neuen Version auf den Markt kam, dachte ich auch das ich bei Renault wohl kein Auto mehr finde. Alle Suche war vergebens und so ist es (zum Glück) die alte Liebe, der Talisman, geworden. Im Moment sehe ich das also noch entspannt :)


    saggi

    Aktuell: Talisman Grandtour IP TCe 160, Kosmosblau (Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus) , EZ 11/2021

    Vorher: Megane 4 Grandtour GT, Iron Blue, EZ 03/2017

    Historie Renault: 2 x Megane Scenic (die Ersten hatte noch das Megane im Namen), Scenic 1 Ph.2 (1.6 16V), Megane 2 Ph.2 (2l Sauger), 2 x Megane 3 (1,4 TCe und 1,2 TCe)

  • saggi


    Ja da hast du wohl recht :)


    Ich hoffe aber auch, dass Renault bis Mitte 2024 ähnlich hübsche Vehikel auf den Markt bringt.

    LG

    Bis 04.2022 Golf R Variant BJ. 2019

    Ab 04.2022 Renault Talisman Grandtour TCe 160 Initiale Paris Mangostan Rot

  • Die einzige Sorge die der Talisman mir im Vorfeld macht ist, was zum Henker fährt man/n nach ihm? Es ist nichts auf dem Markt was auch nur annähernd, im bezahlbaren Rahmen, mich Emotional anfixt wie der Talisman.


    Das frage ich mich auch, eventuell wird es dann kein Renault mehr werden. Zur Zeit gefällt mir auch sehr was die Koreaner mit Genesis auf den Markt bringen.

    2021- Talisman Phase 2 Grandtour IP TCE 225 EZ 2021 in Baltikum-Grau

    2021- Laguna 3 Phase 2 Coupe V6 dci EZ 2013 in Perlmutt-Weiß

    2007- Laguna 2 Phase 2 GT FLH 2.0T EZ 2005 in Perlmutt-Schwarz

    2000-2007 Clio B Phase 1 1.9dti EZ 2000 in Perlmutt-Schwarz

    1997-2000 Clio A RN 1.2 8V EZ 1990 in Silber

    Einmal editiert, zuletzt von Boondock ()

  • Hallo Tito76,


    ganz genauso war es bei mir auch.

    Einmal gesehen und in den Kopf verankert.

    Jetzt handelt es sich nur noch um ein paar Tage bei mir.

    Bei der Farbe scheinen wir auch den gleichen Geschmack zu haben.


    Bis dahin


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Boondock


    Die Genesis Modelle sehen in der Tat schick aus, sollte man beobachten wie die sich hier entwickeln.



    GTS


    Du glücklicher :)


    Das Mangostan hat mich auf Anhieb geflasht, wobei dem Talisman eigentlich jede Farbe steht.


    VG

    Bis 04.2022 Golf R Variant BJ. 2019

    Ab 04.2022 Renault Talisman Grandtour TCe 160 Initiale Paris Mangostan Rot