Neuer Tali Phase 2 besser?

  • Oh Entschuldigung Robin,

    da du über die Qualitätsverbesserung von Phase1 zu Phase 2 sogut Bescheid weisst, habe ich Irrtümlicherweise angenommen,das du mal ein paar Km mit ihm gefahren wärst! Nix für ungut!!;)


    Gruß Fan

    <Talisman Grandtour TCe225 mit einmal alles! EZ 05/20

  • Ich hatte vorher einen Megane 4 GT Diesel und kann mir da durchaus ein Bild von machen. So viel nehmen sich die beiden Autos nicht. Zudem habe ich auch so einige Phase 1 in den letzten Jahren bewegt.


    Keine Sorge ;)


    Edit: bevor du nörgelst - den GT Diesel hatte ich 3 Jahre lang vom 18.10.2017 bis 12.10.2020. In der Zeit wurde er 77.500km bewegt.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hi Fan


    Es gibt ja nicht nur 2016 Modelle sondern auch noch 2017/18/19 Modelle.
    Da gibt es sicherlich Talis die man kaufen kann , wo alles abgearbeitet wurde und die in Ordnung sind . Meiner zb. , ich freue mich immer noch jeden Tag ihn zu fahren . ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Krischi,


    wenn Du den RFD mit dem 2.0-Liter-Diesel möchtest, darfst Du nicht mehr lange warten, denn der soll bald eingestellt werden.


    EasyLink hat wiederum seine Tücken. Bei Fahrzeugen aus neuester Produktion dürften die Fehler behoben sein, im Captur-Forum habe ich vom den neuesten Auslieferungen keine Probleme gelesen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Fan


    Es gibt ja nicht nur 2016 Modelle sondern auch noch 2017/18/19 Modelle.
    Da gibt es sicherlich Talis die man kaufen kann , wo alles abgearbeitet wurde und die in Ordnung sind . Meiner zb. , ich freue mich immer noch jeden Tag ihn zu fahren . ?


    LG

    Sehe ich genau so! Verbesserungen fließen in die Modellpflege ein! Meine alte Kutsche läuft nach 12 Monaten und (fast) 40.000 km völlig problemlos. Ob Vollgas,Cruisen oder 600Kg Pony hinten dran!

    Den Erfahrungsaustausch im Forum finde ich persönlich sehr gut. Allerdings bevorzuge ich zur Meinungsbildung Erfahrungen , die selbst gemacht worden sind.Gottseidank ist das bei den meisten Nutzern hier auch der Fall! Danke für eure Infos!


    Liebe Grüße

    Fan (besitzer eines nagelneuen enkelkindes(Nr.3) und einer Moto Guzzi 85 TT Evo)(andere gehen Golf spielen)!

    :thumbup:

    <Talisman Grandtour TCe225 mit einmal alles! EZ 05/20

  • Jetzt tust du aber auch grad so, als würde ich den Phase 1 abwertend behandeln. Das habe ich mit keinem Wort behauptet.


    Ich kann dir jedoch nur empfehlen mal deinem eigenen Rat zu folgen und einen Phase 2 zu bewegen. Dann verstehst du vermutlich meine Aussage.


    Übrigens hatte mein Megane 4 GT Diesel (1.6 BiTurbo 163 PS) trotz Software auf 200 PS / 450 NM absolut keine nennenswerten Probleme. Ich wollte damit nicht sagen, dass die Vorfaceliftmodelle schlecht verarbeitet sind. Das sind sie definitiv nicht.


    Der Phase 2 wurde jedoch an jeder Ecke und Kante noch ein Stück besser verarbeitet. Das Easylink, die neue Ambientebeleuchtung, neue Ledersteppung, der Tacho… einfach alles an diesem Auto lassen ihn wesentlich besser, frischer und moderner wirken.


    Wie gesagt. Leih dir mal einen aus, Teste ihn selber. Wie du selbst schon sagst. Eigene Erfahrungen machen. Fang damit an ;)

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Ich war heute wegen eines Talisman bei einigen Renault Händlern,


    als ich das Baujahr 216 und Phase 1 angesprochen habe, haben sie mir nicht abgeraten, aber ich merkte das eine gewisse Skepsis da war.

    Ich glaube, es ist auch Glücksache dabei.


    LG


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Hallo Christoph,


    Fahrzeuge aus erster Produktionsserie müssen nicht schlecht sein. Maßgeblich ist die Qualität der Werkstatt, die das Fahrzeug betreut hatte. Es gibt leider welche, die nicht in der Lage gewesen sind, Probleme abzustellen. Ganz wichtig ist, dass alle Actis und OTS (technische Maßnahmen und Rückrufe) korrekt ausgeführt und alle Softwareupdates durchgeführt wurden. Sollte es ein TCE 200 werden, sollte man unbedingt darauf achten, wie das Ausparken an einer Steigung nach einem Kaltstart funktioniert. Am besten auch mal nachfragen, wann ein Getriebetausch durchgeführt wurde.

    Sollte Android Auto und Apple CarPlay gewünscht werden, das wurde erst in der Produktionswoche 15/2017 eingeführt.

    Es gibt Händler, die verkaufen keinen Espace RFC, weil sie Angst vor dessen Technik haben. Ich kenne einen RFC, dee wurde in einer Renault-Werkstatt richtiggehend ruiniert. „Meine“ Werkstatt hat ihn letztendlich fehlerfrei gemacht.

    Einen RFC hat mein Händler gewandelt, der, der diesen zurückgenommen dann gekauft hat, ist mit diesem hoch zufrieden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    Einmal editiert, zuletzt von ny.newyork ()

  • Hallo Udo,


    so meinte ich das auch nicht.

    Aber wenn von Anfang an von der Werkstatt Fehler beim Service gemacht wurden,

    dann kann das ganz schnell zum Rattenschwanz für die zukünfitigen Besitzer werden.

    Man ist dem ausgeliefert.


    LG


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Das einzigste was ich bei meinen 2 liter diesel Phase 2 bemängeln kann ist das die Batterie in der resatzradmulde verbaut wurde weil durch den großen motor kein platz mehr im Mototrraum war :D

    und dadurch der große subwoofer von bose nicht installiert ist sondern son mikriger kleiner in der seitenverkleidung im kofferraum.


    Was verbauch und leistung angeht so bin ich eigentlich sehr zufrieden nach 10000 km kann ich sagen das der durchnittsverbauch so bei 6 L liegt und ich mit dem 205 Ps und nem 51 Liter tank bis zu 800km komme .:S

    Renault Talismann Grandtour Blue dCi 200 EDC Black Pearl Schwarz KH2 , Automatik, 2Liter Diesel, Bose Sound system,Phase 2,BJ.7.2020 ,SV283C30559R,Sitzheizung,Schwarzer Dacchhimmel,Anhängerkuplung