Talisman Grandtour Phase 2 Mangostan Rot

  • Nach fast 6 Monaten Wartezeit konnte ich den neuen Talisman heute in Empfang nehmen.


    Die ersten Kilometer waren ein schönes Dahingleiten - das Getriebe schaltet butterweich, Schaltvorgänge sind nicht spürbar.

    Der Motor ist für meine Nutzungsgewohnheiten perfekt. Da bin ich durchaus positiv überrascht bislang.


    Bin zufrieden und kämpfe mich nun durch die Anleitungen...


    1.jpg

    Talisman Grandtour IP TCe160

    Laguna 2 Phase 2 Grandtour Exception 2.0 16V 135 PS (2x)


    ehemals:

    Laguna 2 Phase 1 Grandtour Privilege 1,8l 120 PS

    Laguna 1 Limousine RTI 2.0 16V 139 PS

    Laguna 1 Limousine RT 1.8 l

  • Horst

    Hat den Titel des Themas von „Talisman Grandtour“ zu „Talisman Grandtour Phase 2 Mangostan Rot“ geändert.
  • Immer eine gute Fahrt wünsche ich Dir. In der Farbe sieht er ja auch ganz schön nice aus👍

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hi Horst


    Gratulation zu Deinem schönen neuen Phase 2 Talisman.
    Nach Deinen ersten Aussagen hat sich die 6 monatige Wartezeit ja gelohnt .
    Ich hoffe Dein Empfinden bleibt so und Du fährst ihn weiterhin so gern wie ich meinen .
    Allzeit gute Fahrt 👍


    LG

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl , SV 7.0.24.166 , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Horst


    Gratulation, sehr schöne Aussführung, und tolle Farbe, passt gut zum Grandtour .


    Pascal

    Renault Talisman Limo
    1.6 dci 130cv Intens (Limited) ,
    Kosmosblau, Head-up display, AHK, Winterpaket (Beheiztes Lenkrad, Sitzheizung, Beheizte Waschdüsen ) :thumbsup:
    Kofferraumlogo Karbonlook Foliert, ohne Schriftzug am Heck

    Renault Emblem im 70er Logo Look

    Ladeschutzkante in Chrom, original Renault Windabweiser
    Grün lackierte Bremssättel
    18 Zoll Serienfelgen mit Winterreifen
    Sommerreifen, Schwarz Laquierte 19 Zoll Initiale Paris Felgen


    EZ.04/2016 🇫🇷

  • Hallo Horst,


    sehr schönes Fahrzeug, ein IP, EasyLink mit großem Bildschirm, großes Tachodisplay...


    Immer gute und unfallfreie Fahrt!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Echt schick. Ich bin mit meinem Rot zwar auch zufrieden, allerdings sieht das nur dann richtig hübsch aus, wenn Licht drauf fällt. Bei bewölktem Himmel wirkt es mitunter seltsam "stumpf".


    Das neue Mangostan-Rot wirkt im Vergleich edler. Wenn alles gut geht (und mein Händler nach dem Urlaub des Chef-Verkäufers mir ein gutes Angebot macht) wird meiner wohl ein "1:1-Bruder" von Horsts Wagen: Grandtour, IP, TCe 160 in Mangostan. Freu mich schon (obwohl ich an meinem jetzigen Tali derzeit auch nicht wirklich was zu meckern habe). Bin gespannt, ob mir der TCe 225 fehlen wird. :-/

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, EZ 25.11.2016
    Amethyst Black / Chameleon Grey

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, EZ 13.11.2019
    Karmesin-Rot / Chameleon Grey

  • Danke für Euer Feedback!


    Farben sind immer Geschmackssache und ein Fan von rot war ich nie wirklich. Aber als ich das Fahrzeug gesehen habe, fand ich es überzeugend. Wie ein anderer User mal schrieb, wirkt es je nach Lichteinfall immer anders.


    Am Montag in einer Woche kommen dann noch die neuen Felgen drauf. Ich bin gespannt, ob es so gut passt, wie ich es mir vorstelle.


    Zum Thema Multimedia denke ich, dass es echt gut aufgebaut ist und zuverlässig funktioniert. Es gefällt mir gut, auch wenn es demnächst wohl wieder abgelöst werden wird.


    In den beruflich genutzten Fahrzeugen hatte ich bislang mit Opels Intellilink zu tun, mit dem großen Navi im T6 und aktuell mit dem im Mercedes Vito verbauten System.


    Opel und VW haben gut funktionierende Systeme, wohingegen das im Mercedes Vito verbaute System kaum nutzbar und nicht mehr auf Höhe der Zeit ist. Es ist auch nicht zu vergleichen mit den in den aktuellen PKW Modellen verbauten Systemen, wo Mercedes echt führend ist, wie ich finde.


    Renault ist da ganz gut aufgestellt.

    Talisman Grandtour IP TCe160

    Laguna 2 Phase 2 Grandtour Exception 2.0 16V 135 PS (2x)


    ehemals:

    Laguna 2 Phase 1 Grandtour Privilege 1,8l 120 PS

    Laguna 1 Limousine RTI 2.0 16V 139 PS

    Laguna 1 Limousine RT 1.8 l

  • Was für Felgen hast du Bestelt ? Zoll grœße ? Hoffentlich gibt es dann ein Bild !


    Grüsse Pascal

    Renault Talisman Limo
    1.6 dci 130cv Intens (Limited) ,
    Kosmosblau, Head-up display, AHK, Winterpaket (Beheiztes Lenkrad, Sitzheizung, Beheizte Waschdüsen ) :thumbsup:
    Kofferraumlogo Karbonlook Foliert, ohne Schriftzug am Heck

    Renault Emblem im 70er Logo Look

    Ladeschutzkante in Chrom, original Renault Windabweiser
    Grün lackierte Bremssättel
    18 Zoll Serienfelgen mit Winterreifen
    Sommerreifen, Schwarz Laquierte 19 Zoll Initiale Paris Felgen


    EZ.04/2016 🇫🇷

  • Was für Felgen hast du Bestelt ? Zoll grœße ? Hoffentlich gibt es dann ein Bild !


    Grüsse Pascal

    Ich werd nächste Woche sicherlich Bilder einstellen.. vorausgesetzt es gefällt mir ;-)


    8,5x20 ET40 sind es mit 245 / 35 R 20 - so wie andere User hier auch sie drauf haben. In der Hoffnung, dass die Eintragung ebenso problemlos sein wird.



    Auf die Original IP Felgen kommen dann die Winterreifen.

    Die Sommerreifen sind dann nur eine Woche wenige Km gefahren worden.

    Falls jemand dann Bedarf an Continental Premium Contact Sommerreifen in 245 40 R 19 hat, hätte ich diese günstig abzugeben. ;-)


    Der Laguna kommt Mittwoch nochmal zum TÜV und wird im September dann abgegeben.

    Talisman Grandtour IP TCe160

    Laguna 2 Phase 2 Grandtour Exception 2.0 16V 135 PS (2x)


    ehemals:

    Laguna 2 Phase 1 Grandtour Privilege 1,8l 120 PS

    Laguna 1 Limousine RTI 2.0 16V 139 PS

    Laguna 1 Limousine RT 1.8 l

  • Hallo zusammen,


    nachdem es etwas länger gedauert hat eine TÜV Termin zu bekommen erfolgte heute die Einzelabnahme ohne Probleme.

    Im Gutachten war Phase 2 nicht enthalten :-( War zwar etwas teurer als nur eine Eintragung, aber nun ist er so wie ich ihn haben wollte. Ich bin zufrieden.


    P.s:

    Wenn jemand Interesse an fast ungenutzten Sommerreifen der Serienbereifung hat, gerne melden.

    Auf die IP Felgen kommen dann nun neue Winterreifen.


    2.jpg

    3.jpg

    Talisman Grandtour IP TCe160

    Laguna 2 Phase 2 Grandtour Exception 2.0 16V 135 PS (2x)


    ehemals:

    Laguna 2 Phase 1 Grandtour Privilege 1,8l 120 PS

    Laguna 1 Limousine RTI 2.0 16V 139 PS

    Laguna 1 Limousine RT 1.8 l

  • Hallo Horst


    Danke für die Schöne Bilder, die Felgen stehen perfect zu deinem Grandtour .👏👏



    Grüsse Pascal

    Renault Talisman Limo
    1.6 dci 130cv Intens (Limited) ,
    Kosmosblau, Head-up display, AHK, Winterpaket (Beheiztes Lenkrad, Sitzheizung, Beheizte Waschdüsen ) :thumbsup:
    Kofferraumlogo Karbonlook Foliert, ohne Schriftzug am Heck

    Renault Emblem im 70er Logo Look

    Ladeschutzkante in Chrom, original Renault Windabweiser
    Grün lackierte Bremssättel
    18 Zoll Serienfelgen mit Winterreifen
    Sommerreifen, Schwarz Laquierte 19 Zoll Initiale Paris Felgen


    EZ.04/2016 🇫🇷