• Habt ihr schon was heraus gefunden zwecks Tacho Tausch würde auch gerne den digitalen in mein Talisman einbauen wenn das problemlos funktioniert

    (1.)

    VW Polo 9n1 1.4 16V Highline mit 75 PS

    (2.)

    Renault Talisman Grandtour Break 1.6dci mit 160 PS .

    :thumbup:

  • Hallo Daniel,


    machbar ist es.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage zu den Tacho-Stil Einstellungen.

    Kann mal jemand die einzelnen Tachostile mit Bild

    hier reinstellen?

    Ich hatte gelesen, daß jemand nach dem letzten Update im

    Kombiinstrument die Tacho Stile nicht mehr einstellen konnte.

    Ich würde gern auf Nummer sicher gehen und das kontrollieren, wenn es nicht zu viel

    Mühe macht.

    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank vorab.


    LG


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Hi Christoph


    Es gibt von allen 4 Fahrmodi 5 (?) verschiedene Tachostile .

    Die kannst Du doch in den verschiedenen Fahrmodi durchdrücken und testen .

    Bei dem Bug ging es darum das dies überhaupt nicht mehr zu verstellen ging .

    Wenn das bei Dir der Fall ist passt das schon alles.


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Christoph,


    rufe mal die Multisense-Einstellungen auf und gehe die verschiedenen Stile durch, wenn sich dann im Fahrerinfodisplay die Ansichten verändern, ist alles OK.

    Das hatte selbst bei mir mit der Schrottsoftware noch funktioniert, sollte also auch bei Dir kein Problem sein.

    Fotos kann ich zur Zeit nicht machen, bin mit meinem Megane Cabrio unterwegs. Sollte es bei Dir doch nicht funktionieren, kann ich Fotos gerne nachreichen, sobald ich mal wieder meinen Talisman fahre.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hallo,


    das ist bei EasyLink und R-Link2 unterschiedlich.


    Lässt sich bei R-Link2 nach einem Softwareupdate die Tachostyles nicht verändern, dann fehlt die „Initialisierung“, das ist die automatische Konfiguration.


    Bei EasyLink ist das ein Software-Bug.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Christoph,


    rufe mal die Multisense-Einstellungen auf und gehe die verschiedenen Stile durch, wenn sich dann im Fahrerinfodisplay die Ansichten verändern, ist alles OK.

    Das hatte selbst bei mir mit der Schrottsoftware noch funktioniert, sollte also auch bei Dir kein Problem sein.

    Fotos kann ich zur Zeit nicht machen, bin mit meinem Megane Cabrio unterwegs. Sollte es bei Dir doch nicht funktionieren, kann ich Fotos gerne nachreichen, sobald ich mal wieder meinen Talisman fahre.

    Hallo Sascha,


    wenn es dir nichts ausmacht und du die nötige Zeit hast, dann wäre ich für ein paar Fotos und Bilder sehr dankbar.

    Aber bitte kein Stress. Es kommt auf einen Tag nicht an.

    Nochmals vielen Dank für deine Mithilfe und Unterstützung.


    LG


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Hallo Sascha,


    mit Bildern ist es auch einfacher, entsprechend zu antworten.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166