Sitzgestell VO

  • Sali miteinander,


    ich hatte ja schon einige Zeit Probleme beim Fahrersitz, dass es sich teilweise komisch anfühlt beim starken Anfahren / Abbremsen. Heute war der Wagen wegen der Defekten Klimaanlage bei der Werkstatt und neben der Klima sollten Sie sich den Sitz mal genauer anschauen. Diagnose Sitzgestell ausgeleiert nach knapp 65t km. Leider fällt dies nicht mehr unter Garantie. Da hab ich mir gedacht ok fragst du mal Nett nach wie viel das Sitzgestell kostet OHNE Personalkosten. Selbst dem Werkstattleiter wars peinlich mir den Auszug zu zeigen CHF 2'172.31 / 2010.53 Euro möchte Renault haben für ein Sitzgestell vom Talisman.

    Ich kann daher nur jedem Empfehlen der irgend ein Geräusch knarzen etc. festgetellt und dem sein Talisman noch die Werksgarantie hat das Teil austauschen zu lassen. Ich hoffe ich kriege irgendwo das Sitzgestell gebraucht und lass es dann einbauen.

    Ich fand bis Dato die Preise für Ersatzteile bei Renault echt Human oder zumindest in einem Bereich wo mann sagen konnte Vertretbar aber den Preis für ein Sitzgestell empfinde ich defintiv als Wucher.


    Lg Simon

    RENAULT INITIALE PARIS ENERGY TCe 200 EDC, 1. Inverkehrssetzung: 12.08.2016, Hubraum (ccm): 1'618, DIN-PS: 200, Treibstoffart: Benzin - Bleifrei
    Extra Ausstattung: Winter-Paket, Induktiver Smartphonelader, Schaltknauf Mod, Edelstahl Ladekante

  • Hallo Simon,


    neben der Garantie gibt es nach Ablauf der Garantie die Bezeichnung Kulanz. An Deiner Stelle erwarte ich mir, dass der Werkstattmeister sich um eine Kulanzlösung beim Importeur bemüht. Heißt die Antwort des Werkstattmeisters keine Kulanz, nehme ich mit dem Zuständigen beim Importeur Kontakt auf und kläre das mit entsprechenden Argumenten.


    Bis jetzt bin ich mit dieser Strategie immer noch gut gefahren.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Sali Udo,


    also meine Garage bemüht ich ja wirklich und ich hab auch Explizit erwähnt, dass Sie soch die Kulanz Option abklären sollen. Antwort darauf kann man leider nichts machen. Woher kriege ich die Kontaktdaten vom Importeur? Direkt von der Werkstatt? Ich finds schon eine Bodenlose Frechheit solche Preise aufzurufen für ein Sitzgestell. Bin auch gerne bereit einen Teil der Kosten zu übernehmen aber bei einem Wagen der ja Qualitativ das beste sein soll von Renault finde ich das ganze unter aller Kanone.


    Lg Simon

    RENAULT INITIALE PARIS ENERGY TCe 200 EDC, 1. Inverkehrssetzung: 12.08.2016, Hubraum (ccm): 1'618, DIN-PS: 200, Treibstoffart: Benzin - Bleifrei
    Extra Ausstattung: Winter-Paket, Induktiver Smartphonelader, Schaltknauf Mod, Edelstahl Ladekante

  • Hi Simon


    Solltest Du alle von Renault gewünschten Durchsichten beim freundlichen erledigt haben dürfte das mit der Kulanz kein Problem sein . Allerdings wirst Du auch mit Kulanz sicher noch mehr als 1000,-€ selbst berappen müssen . Die Vision von dem besten was Renault zu bieten hat in Bezug auf die Qualität hatte ich auch mal , allerdings bin ich da etwas geheilt von . ?

    Ich drücke Dir die Daumen das Du alles hinbekommst und Deine Kosten nicht so hoch werden .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Simon,


    15CCB842-D588-4D31-8CEF-AFD29371D59F.jpeg


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Sali Udo,


    ich hab nun mal direkt über die Homepage Kontakt aufgenommen. Hab auch geschildert, dass der Wagen nur Renault Werkstätten gesehen hat die höchste Garantiestufe hat etc. und ich nun meinen 4ten Renault Fahre.
    Ich bin gespannt wann ich Kontaktiert werden und mit was für einem Vorschlag man auf mich zukommt. Insgesamt würde der Austausch mit Material & Arbeit ca. CHF 2'700.- Kosten wobei ich auch Signalisiert hab, dass ich mich an den Kosten beteiligen würde.
    Ich halte euch auf dem laufenden und hoffe ich hab das selbe Glück wie Udo mit der Kulanzlösung. :)

    Lg Simon

    RENAULT INITIALE PARIS ENERGY TCe 200 EDC, 1. Inverkehrssetzung: 12.08.2016, Hubraum (ccm): 1'618, DIN-PS: 200, Treibstoffart: Benzin - Bleifrei
    Extra Ausstattung: Winter-Paket, Induktiver Smartphonelader, Schaltknauf Mod, Edelstahl Ladekante

  • Morgen Simon


    Renault ist eigentlich bei Kulanz sehr großzügig wenn man am Ball bleibt .
    Wir haben da alle schon sehr gute Erfahrungen mit gemacht .
    Ich habe mal bei einen 5 Jahre alten VelSatis , der nur 3 Jahre Garantie hatte , eine Kulanz erhalten . Diese lag so bei 70% des Wertes der Reparatur und die war so in Deinem Bereich .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • S ging schnell mit der Antwort von Renault. Sie klären aktuell noch die Einzelheiten ab aber ich hatte heute früh die erste direkte Rückmeldung. Es dürfte ja auch in Ihrem Sinne liegen langjährige Renault Kunden zu halten und wie ich immer sage. Wie es in den Wald hineinschreit so schallt es zurück. Jetzt hoffen wir mal das beste ich halte euch aber auf dem laufenden.
    Ich hab zudem heute noch die Renault SELECTION EXCELLENCE Garantie für zwei weitere Jahre abgeschlossen der Plan wäre in 1-2 Jahren diesen Talisman gegen einen Phase 2 zu tauschen. ;)


    Lg Simon

    RENAULT INITIALE PARIS ENERGY TCe 200 EDC, 1. Inverkehrssetzung: 12.08.2016, Hubraum (ccm): 1'618, DIN-PS: 200, Treibstoffart: Benzin - Bleifrei
    Extra Ausstattung: Winter-Paket, Induktiver Smartphonelader, Schaltknauf Mod, Edelstahl Ladekante

  • Hi Simon


    Was ist die Selection Excellence Garantie , was beinhaltet sie und was kostet sie für 2 Jahre ?
    Gibts die nur in Österreich ?

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .