Kein Tasliman mehr bestellbar

  • Yeap, auch der Espace wird eingestellt. Jedoch hat dieser noch ein paar Wochen längere Produktionspipeline als der Talisman. Bei einer etwaigen Bestellung also jetzt schnell zugreifen.

  • Na Super, #läuft ja, das wird ja spannend.

    Mein Kopfkino malt sich gerade aus, wie das dann sein wird, keine Teile, keine Updates, keine Karten…

    Nun ja, wir werden sehen.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Hallo an alle Leidtragenden,


    es tut mir echt leid und macht mich zugleich wütend, wie einige kaufwillige Kunden hier abgespeißt werden;(:cursing:

    Ich glaube so langsam auch nicht mehr, daß meine Bestellung problemlos durchgeht.

    Warum wird auf der Internetseite immer noch auf Schönwetter gemacht?:?:

    Ich hoffe, daß für alle Betroffenen die Sache glimpflich verläuft.

    Hoffentlich ist der Renault-Service auch bei den Garantie-Arbeiten und Updates noch motiviert,

    wenn der Talisman nicht mehr produziert wird.


    Man denkt insgeheim, daß Renault in ein paar Jahren ganz von der Bildfläche verschwindet.?(


    Nichtsdestotrotz euch Allen ein schönes Wochenende


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Hi Christoph


    @ Man denkt insgeheim, daß Renault in ein paar Jahren ganz von der Bildfläche verschwindet.?(


    Sicherlich nicht , Renault ist ein Staatskonzern und das französische Aushängeschild und jetzt halt mehr auf Elektro Mobilität gepolt wie in Deutschland VW .

    Wir brauchen uns sicherlich auch keine Sorgen in Bezug auf Teile , Updates usw. machen ( René ) , das wird die nächsten ca. 10 Jahre schon noch funktionieren.
    Du musst Dir auch keine Sorgen machen , wie schon mehrfach geschrieben, Dein Talisman kommt so wie geplant . Alle die bestellt haben und eine Bestätigung seitens Renault / Händler erhalten haben werden IHR Fahrzeug erhalten .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Moin,


    hatte vor einigen Tagen bei Carwow div. Angebote eingeholt und heute morgen die Händler mit der Aussage konfrontiert.

    Lt. denen ist das Fahrzeit bestellbar und die Produktion läuft Februar (andere Aussage Mai) aus.


    Werde meine Bestellung am Wochenende trotzdem fertig machen und Montag rausschicken.


    Mal sehen was kommt.

    Talisman Grandtour EZ02/22

    IP - TCE160

    Perlmuttweiß

    Alles außer Panorama und SOS

  • Naja, von heute auf morgen verschwinden werden neue Talis sicher nicht - von den Wagen, die bis Februar noch produziert werden, sind sicherlich etliche von Händlern "auf Vorrat" bestellt worden. Mit etwas Glück bekommt man ja auch heute noch neue (oder Kurz-/Tageszulassungen) mit dem TCe225. Natürlich muss man dann ggf. Abstriche bei Wunschausstattung oder -farbe machen, aber besser als nichts.


    Und der Talisman hat sich zwar nicht hervorragend verkauft, aber auch wiederum nicht sooo schlecht, dass es in 3 Jahren keine Ersatzteile mehr geben wird. Da wird Renault schon für entsprechende Reserven gesorgt haben.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Hi Nordnavigator


    @ Mit etwas Glück bekommt man ja auch heute noch neue (oder Kurz-/Tageszulassungen) mit dem TCe225.

    Also da brauchst Du kein Glück mehr . Soviel ich weiß gibt es aktuell in ganz Deutschland nur noch eine Limousine Phase 2 TCe 225 als Kurz/ Tageszulassung . Den vorletzten habe ich bekommen ? und werde ihn am Dienstag in Empfang nehmen dürfen .
    Beim Grandtour sieht es etwas besser aus , also wer noch will muss Gas geben .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo,


    RFA, RFC und RFD werden in Douai produziert. Es wurde bereits vor einigen Jahren verkündet, dass diese drei Baureihen im Jahr 2022 auslaufen werden.

    Das Werk Douai wird auf die Produktion von Elektrofahrzeugen umgerüstet. Der Start ist im Frühjahr 2022 mit dem E-Megane.

    Renault möchte sich verstärkt im C/D-Segment bewegen. So ist damit zu rechnen, dass es statt RFC und RFD etwas rein elektrisches geben wird


    Auch EasyLink läuft 2022 aus, der neue E-Megane wird mit einem Google-System ausgestattet


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166