Kein Tasliman mehr bestellbar

  • Danke für die Info!


    Ich habe mit meinem Autohaus abgemacht das ich das Auto erst Ende Mai abhole, auch wenn es dort schon im Februar ankommen sollte. Habe ich mir so in den Vertrag schreiben lassen. Die meinten das wäre kein Problem.

    Ein anderer Anbieter hatte mir aber auch die Klausel mit den 21 Tagen vorgehalten. Da habe ich es dann nicht bestellt, das ist mir zu heiß.


    Im Leasingvetrag steht, dass das Auto spätestens 14 Tage nach Bereitstellungsanzeige zugelassen werden muss. Der Händler hat mir gesagt das er selbst diese Anzeige versendet und den Termin darüber steuern kann.


    Ich hoffe mal das es wirklich so ist.

  • Von meinem Händler habe ich inzwischen eine Auftragsbestätigung erhalten, mit der Angabe "unverbindlicher Liefertermin 30.11.2021".
    Das wäre dann sehr schnell, hatte erst am 06.10.2021 bestellt. Allerdings seien bei Renault derzeit die Lieferaussagen wenig zuverlässig,
    so die Aussage vom Autohaus.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Oh, das wäre natürlich krass.


    Mein Händler meinte sogar er würde das dann zu dem Termin im Mai bestellen. Da dachte ich dann auch das er da eventuell irgendwas nicht mitbekommen hat. 2 andere haben mir gesagt sie können es nicht zum Wunschtermin bestellen, weil das Model ausläuft.


    Ich habe es extra in den Vertrag schreiben lassen und mir das ganze 2 mal per Mail bestätigen lassen. Sollte da was kommen habe ich auf jeden Fall was in der Hand.

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe am 18.10.21 einen Initiale Paris dci 190 bestellt. Die Auftragsbestätigung ist beim Händler schon eingegangen. Also es geht noch was beim Talisman.

    Als Liefertermin haben wir den 20.1.22 angegeben. Natürlich alles unverbindlich. Aber es eilt ja nicht. Wird dann wohl mein letzter Diesel werden.;(;(;(

    Talisman Grandtour Initiale Paris Blue dCI 190, Stahl Grau, Innenraum Titanium Black, Baujahr 12/21, Winterpaket

    Talisman Grandtour Initiale Paris dCI 160, Stahl Grau, Innenraum Chameleon Grey, Baujahr 12/16

  • Das Lustige ist, dass hier bei uns der Talisman eingestellt wird, und in Asien bei Renault Samsung ein neues Update für 2022 bekommt samt bekanntem IP Interieur in Senffarben. (Oder wie auch immer man diese Farbe nennt ?)


    PYH2021100501040032500_P4.jpg


    Quelle Update 2022


    Zusätzlich steigen auch noch die Verkaufszahlen vom Asiaten Tali.


    Quelle Verkaufszahlen Korea


    Screenshot_20211104-194418_Chrome.jpg


    Der SM6 und alle anderen Renausungs bekommen sogar noch ein Software Upgrade womit sie drahtlos und kontaktlos im Auto bezahlen können....Und wir "scheitern" hier an Bose Einstellungen die nicht gefixt werden können. ?


    Quelle In car payment


    Screenshot_20211104-195159_Chrome.jpg


    Ich glaube, ich hole mir in 3 Jahren einen Import Sm6, wenn mir der Talisman auch als Sedan weiterhin so gut gefällt. Es wird leichtel sein, dem Samsung Lenault Motols SM6 Deutsch im System beizubringen, als RLink durch Easy Link auszutauschen. ??

    1.) Renault Talisman Grandtour Intens TCe 225 EDC GPF, Baltikum-Grau, Tageszulassung am 31.3.21 Zulassung mit 16km am16.09.21

    2.) Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Blue DCi 190 EDC Perlmutt-weiß, EZ: 24.09.21

  • Warum zul Hölle hat der Lenamsung Talisman 6 in Kolea ein Blillenfach oben an der Deckenleuchte und unsele Europaklücke mit Bose-Ploblemen nicht?


    Das ist ansteckend. Ich rede schon wie BerndW

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Liegt evtl. daran das es ein Modell 2022 ist und da noch einmal einige Verbesserungen einfließen oder in Asien laufen die Uhren anders.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Mich würden die restlichen Änderungen noch interessieren. Innen sehe ich bis auf den Brillenhalter und das hellbraune Leder erst mal keinen großen Unterschied.


    Hat jemand eine Seite dazu gefunden? Bis auf dieses Bild ist mir noch nicht mehr vor die Augen gekommen. Google spuckt auch nix brauchbares aus

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Verdammt das sieht echt gut aus. Schade das es die Innenausstattung nicht bei uns gibt.


    Anscheinend gibt es dort auch noch den 225ps Benziner. (TCe300 300 bezieht sich da aber auf das Drehmoment).

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Die haben dort sogar ein Spoilerpaket ab Werk im Angebot.


    르노삼성자동차 공식홈페이지 (renaultsamsungm.com)

    2021- Talisman Phase 2 Grandtour IP TCE 225 EZ 2021 in Baltikum-Grau

    2021- Laguna 3 Phase 2 Coupe V6 dci EZ 2013 in Perlmutt-Weiß

    2007- Laguna 2 Phase 2 GT FLH 2.0T EZ 2005 in Perlmutt-Schwarz

    2000-2007 Clio B Phase 1 1.9dti EZ 2000 in Perlmutt-Schwarz

    1997-2000 Clio A RN 1.2 8V EZ 1990 in Silber