Welches Musikformat MP3, WMA?

  • Hallo,


    im Februar bekomme ich meinen Talisman :love:. Zum Easy Link 9,3" habe ich folgende Frage:

    Ich möchte mir einen USB-Stick mit Musik bestücken. Welches Format spielt das Gerät ab? Ist MP3 und WMA kompatibel? :?:

    Danke schon mal für Eure Antworten.:!:


    Viele Grüße, Sascha

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Zumindest MP3 funktioniert auf jeden Fall.

    WMA habe ich ehrlich gesagt noch nie ausprobiert, weil alle meine Musik im MP3 Format vorliegt.....

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Meiner schluckt auch FLAC. Allerdings zeigt er dann keine Album-Cover an. Abspielen klappt aber problemlos. Ansonsten MP3, WMA und M4A hat alles bisher funtkioniert. Das Musik-Interface ist halt eher schlecht. Gibt z.B. keine Pausetaste auf dem Startmenu-Widget.


    EIne Sache, die mich stört, dass er nicht bei jeder Fahrt den USB-Stick erkennt (Rausziehen, Reinstecken, dann geht's wieder). Das könnte aber daran liegen, dass ich statt der empfohlenen maximalen 32 GB (?) einen mit 256 GB dran gehangen habe.


    Viele Grüße,

    Sebastian

    Renault Talisman Grandtour (Phase 2) Initiale Paris Blue dCi190 Kosmosblau

    EZ: 06/2021


  • Könnte aber auch am Stick selbst liegen. Hatte dasselbe Problem und dann einen anderen Stick genommen. Seitdem gehts recht zuverlässig.

    Talisman Grandtour IP TCe160 - EZ 5/21

    Laguna 2 Phase 2 Grandtour Exception 2.0 16V 135 PS - EZ 7/07


    ehemals:

    Laguna 2 Phase 2 Grandtour Exception 2.0 16V 135 PS - EZ 6/06

    Laguna 2 Phase 1 Grandtour Privilege 1,8l 120 PS

    Laguna 1 Limousine RTI 2.0 16V 139 PS

    Laguna 1 Limousine RT 1.8 l

  • Hallo Sebastian,


    was meinst Du mit der Pausetaste im Widget?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Das Musik-Interface ist halt eher schlecht. Gibt z.B. keine Pausetaste auf dem Startmenu-Widget.


    Viele Grüße,

    Sebastian

    Doch gibt es. Falls du die Ansicht des Players meinst, welche du dir auf den Startbildschirm legen kannst (widget), dann gibt es da eine Pause-Taste.

    Also ich kann meine Musikwiedergabe mit einem Drücker pausieren, ohne das ich ein Untermenü aufrufen muss.

  • Im Phase 2 (Easylink) nicht. Mache nachher gern ein Foto.


    Natürlich kann ich mit dem Satellit am Lenkrad pausieren. Mein Beifahrer aber nicht. Und wenn ich Grad nicht die Hände am Lenkrad habe (im Stand z.b.) ist der Weg zum Satelliten auch Recht umständlich.


    Viele Grüße,

    Sebastian

    Renault Talisman Grandtour (Phase 2) Initiale Paris Blue dCi190 Kosmosblau

    EZ: 06/2021

  • Da gibt es zu Phase 2 einen Rückschritt? Das ist ja ein Feature, wo ich absolut nicht nachvollziehen könnte, warum das entfallen ist.

    Oh man =O


    Ich weiß aber gerade nicht, ob es den Player auch als kleines Widget gab. Ob da die Pause - Taste zu Verfügung steht, keine Ahnung.


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Mein Beifahrer aber nicht. Und wenn ich Grad nicht die Hände am Lenkrad habe (im Stand z.b.) ist der Weg zum Satelliten auch Recht umständlich.

    An die Bedienung gewöhnt man sich. Der Bediensatellit wird schon seit Jahrzehnten eingesetzt, deshalb greift meine Frau immer noch instinktiv rüber wenn sie lauter machen will, obwohl die Bedienung an der Mittelkonsole viel näher ist^^


    gruß schraddeler

    GT TCE 225 Business 2019, Kosmos-Blau, Winter-Paket, City Plus-Paket