Da isser! Kleiner Vergleich Talisman 2019 vs. Phase 2 (2021)

  • Hallo Kaktus,


    ich bewundere Dich, ich würde das nicht aushalten. Ich kann mich noch gut erinnern, als ich meinen RFC stehen gesehen habe und musste noch 14 Tage warten, weil der einzige Verkäufer in Urlaub gewesen ist. Das war für mich bitter.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo, wie schon gesagt, im Alter. wird man ruhiger.

    Als ich 1993 meinen ersten Renault 19 bestellt habe und dann vom Trabi umgestiegen bin wars etwas anders. Da war ich fast täglich beim Händler.


    LG

    Talisman Grandtour Initiale Paris Blue dCI 190, Stahl Grau, Innenraum Titanium Black, Baujahr 12/21, Winterpaket

    Talisman Grandtour Initiale Paris dCI 160, Stahl Grau, Innenraum Chameleon Grey, Baujahr 12/16

  • So ca. war es bei meinen Eltern, vom R19 nach dem Trabant auf Laguna1 gewesen, die hatten bestimmt von 95-03 5stk gehabt, jeder hatte iwas gehabt. wassereinruch hatten alle zum anfang, egal ob ph1 oder ph2. waren alles neuwagen gewesen, der laguna2 2003 war die Krönung, ka wie oft die decoderbox und zeug defekt waren und geschleppt werden musste. der megane1 coach, war fehlerfrei gewesen, der kia pride auch, das megane2 ph1 cc war auch ohne probleme gewesen, der espace4 ph1 kurz vor phase 2 war auch 4 jahre 100tkm ohne probleme, meine das er zum anfang geklappert hat im a brett, der megane2 ph2 3 türer war sehr gut egwesne hatte nichts in 6 jahren und 150tkm gehabt, der megane3 ph1 naja war eher eine müle gewesen-war 491. fahrzeug gewesen, mein phase2 ist um welten besser. nissan qashqai hatte immer dpf probleme gehabt,, der megane 3 ph 3 bis auf die kette null sorgen auch kein ölverbrauch.


    das schimmste war der laguna2 ph1, so eine billige ranzbude, jedes jahr vorderachse ausgelutscht gewesen, oft auf dem abschlepper usw. der hatte nach 3 jahren 40tkm gelaufen, also das was gefunzt hat an dem mistkübel war die webasto standheizung, der rest war einfach verschwendetes material gewesen.


    renault hatte auch bei den lagunen 1 mit 16v imemr probleme gehabt mit dem z+ndspulen. der 2,0t im espace war besser gewesen, verbrauch lag bei 10-12 litern, fahrweise war zügig. der 1,8 16v im laguna2 wenn er mal fuhr, hatte auch 10 liter im schnitt, ich verstehe auch bis heute nicht wieso der megane2 2,0 6 gang hatte und der laguna 2 2,0 5 gang, wissen die franzaken bestimmt selber nicht.


    der laguna2 v6 musste damals nach 2 wochen gehen wegen totalschaden, der eine laguna1 ph1 auch nach kurzer zeit wegen totalschaden, der eine laguna1 ph2 konnte repariert werde. alles nicht verschuldete unfällt, immer geschädigt gewesen. 2 ,mal frontal, der coach hatte auch mal ein hecklatscher bekommen, genauso wie der laguna1 ph2.


    am espace 4 war das negative wie beim velsatis ph1 das die batterie nach 2 jahre immer platt war. es war eine 80Ah 850A verbaut gewesen, phase 2 war das Problem weg, aber er hatte schon, phase 2 innen alles gehat und felgen, farbe war glacierblau gewesen, dynamique ausstattung ovp war das 35000€ gewesen. heute bekommst dafür keinen rfc. neu. lieferzeit waren 5 wochen gewesen ab werk - 2006 war das

  • Hallo zusammen,


    jetzt ist es entgültig soweit.

    Ich kann meinen Talisman am Donnerstag um 11:00 Uhr bei

    meinem Händler abholen.:D:saint:<3


    LG


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Super freut mich für dich. Viel Spaß mit deinem neuen und schön Bilder hochladen.


    Meiner steht nun schon die 3. Woche im Auslieferungslager weil die LKW Fahrer fehlen ?.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Hallo GTS,


    viel Freude mit Deinem neuen Talisman!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Super freut mich für dich. Viel Spaß mit deinem neuen und schön Bilder hochladen.


    Meiner steht nun schon die 3. Woche im Auslieferungslager weil die LKW Fahrer fehlen ?.

    Hallo Spremtopm,


    irgendetwas hakt immer.

    Als Erstes werde ich kontrollieren, ob er die BOSE-Anlage hat.

    Ich traue dem Breaten immer noch nicht.

    Ich hoffe, daß es bei Dir auch bald klappt.


    LG


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Hoffe lieber, dass du keine Bose Anlage hast. Die Arkamys klingt im Phase 2 wesentlich besser als die Bose Anlage. Bedingt durch den Bose-Fehler, den jeder Phase 2 mit Easylink und Bose besitzt.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute meinen nagelneuen Talisman abgeholt.

    Ich bin erstmal begeistert,:saint:<3:!:

    Ich werde wohl ein paar Wochen brauchen, um mich durch das Labyrinth der Bedienung

    durch zu kämpfen.

    Ich bin fast 57 Jahre alt und habe schon einige gute und auch

    gut ausgestattete Fahrzeuge gebabt, aber soviel kann ich jetzt schon sagen, der

    Talisman ist die Krönung.:love:

    Bilder folgen, sobald ich die Technik halbwegs verstanden habe.;)


    tc255 Mein Talisman hat keine BOSE-Anlage.

    Und du hast vollkommen recht; Die Arkamys-Anlage hat einen Mega Klang, der die BOSE-Alage

    vergessen lässt.

    Hätte ich nie gedacht:!:

    Selbst die BOSE-Anlage von meinem vorherigen Mazda6 kommt da nicht mit.

    Ich war immer der Meinung, je mehr Lautsprecher, je besser de Klang;

    aber dem ist wohl nicht so.

    Mein Verkäufer sagte mir, daß die Original BOSE-Anlage schon länger nicht mehr

    im Initiale Paris verbaut wird:?:


    Und jetzt Euch allen und euren Familien einen guten Rutsch ins Neue jahr und Gesundheit


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021