Erste Bilanz nach 600 km (Grandtour IP TCe 160)

  • Hallo Christoph,


    der Spurhalteassistent wird mit der breiten Taste unten um linken Bereich des Lenkrades eingeschaltet. Da wird die Spur automatisch zentriert.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo nochmals,


    mir ist aufgefallen, daß die schone groß Analog Uhr im Dsiplay imd Monitor

    bei meinem IP nicht angezeigt wird.

    Kann man sie aktivieren oder ist sie beim Phase2 weggefallen?


    Bis dann


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Hi Christoph


    Gibt es so schön wie im Phase1 nicht mehr , leider .
    Vermisse ich auch.
    Soviel ich weiß auch nicht mehr in Vollbild in der neuen wenig ansprechenden Form .


    LG Jenser

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Christoph,


    die schöne Uhr gibt es Ph2 nicht mehr…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo zusa<mmen,


    ich möchte mich nochmal zum Thema Fußwedelfunktion,

    bzw. Fußsensor für die Heckklappe melden.

    Bei mir klappt es zu 98 Prozent.

    Die restlichen 2 Prozent fehlen, wenn Dreck und Feuchtigkeit im Spiel sind.


    Bis dann


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Ich habe jetzt fast 7000 km hinter mich gebracht. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden. Nächste Woche bekommt er erstmals die Sommerräder mit 19''. Bisher Winter mit 18'', mal sehen wie er sich dann fährt.

    Der Verbrauch hat sich bei 6,4 l eingependelt. Zum Teil dem geschuldet, das ich keine Strecke Autobahn fahre. Eine Baustelle frisst die Zeitersparnis. So profitiere ich von über 150 km mehr Reichweite als mit dem M4 GT. Beim aktuellen Preisgefüge sehr angenehm.

    Der Motor scheint noch einmal deutlich zugelegt zu haben. Überholvorgänge sind gefühlt schneller abgeschlossen. Vielleicht ist es aber auch nur die Gewöhnung an die neu PS Zahl.

    Noch was zum schmunzeln: Meine Frau hat gestern Bärlauch geerntet - mit der Ernte im Fahrgastraum sind wir auch ein Stück gefahren. Da dachte ich mir: probierst einfach mal den Luftreinigungszyklus. Erstaunlich für mich: das funktioniert und sogar recht schnell (oder es war Einbildung 😂).


    Immer noch zufrieden 👍😊


    saggi

    Aktuell: Talisman Grandtour IP TCe 160, Kosmosblau (Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus) , EZ 11/2021

    Vorher: Megane 4 Grandtour GT, Iron Blue, EZ 03/2017

    Historie Renault: 2 x Megane Scenic (die Ersten hatte noch das Megane im Namen), Scenic 1 Ph.2 (1.6 16V), Megane 2 Ph.2 (2l Sauger), 2 x Megane 3 (1,4 TCe und 1,2 TCe)

  • Noch was zum schmunzeln: Meine Frau hat gestern Bärlauch geerntet - mit der Ernte im Fahrgastraum sind wir auch ein Stück gefahren. Da dachte ich mir: probierst einfach mal den Luftreinigungszyklus. Erstaunlich für mich: das funktioniert und sogar recht schnell (oder es war Einbildung 😂).


    Immer noch zufrieden 👍😊


    saggi

    Hallo Saggi,


    Bärlauch - sehr lecker 8o . Was den Luftreinigungszyklus angeht, den habe ich auch schon ein paar mal ausprobiert, finde ich super, funktioniert sehr gut, eine geniale Idee :thumbup: . Das Widget dazu liegt bei mir auf Seite 3 zum Direktzugriff, sonst muss ich es zu lange suchen :thumbup: .

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • saggi


    wenn es dir nichts ausmacht, benutze ich mal deinen Thread um keinen neuen aufzumachen (weil gleiches Modell), um meine kurze Erfahrung mitzuteilen.


    Es haben ja einige mitbekommen das ich bis April diesen Jahres noch meinen Golf R Variant fuhr. Am 28.04. habe ich ihn abgegeben und am 29.04. habe ich den Talisman in Empfang genommen. Er stand im Verkaufsraum und ich war sofort verliebt.


    Nach Einweisung in das Fahrzeug bin ich dann vom Hof. Meine PS Zahl hat sich fast halbiert zum Golf R, dieser Gedanke war mir zwar nicht wichtig aber dennoch blieb er im Unterbewusstsein :) .


    Aktuell habe ich 1400 KM zurückgelegt.


    Ich bin immer noch begeistert vom Talisman.

    Auf der Autobahn, bei Kilometerstand 1000KM, stand die Nadel schon mal bei 200kmh (behutsam ohne Kickdown). Gewundert habe ich mich über die Leichtigkeit, wie er die 200 gemacht hat und über die Drehzahl (ich meine es waren knapp unter oder über 4000 :/).

    Ab da an benutzte ich auch den Sportmodus. Holla WTF, bei Halbgas anfahren will er sich in Asphalt bohren =O :D . Absolutes leichtfüßiges fahren, nicht eine Sekunde denkt man, dass hier nur 160 PS am Werk sind.

    Meinen Geschmack hat die Übersetzung voll getroffen. In MySense ruhiges gleiten und im Sportmodus wenn es etwas zügiger gehen soll. Die Automatik schaltet butterweich und sehr schnell, keine Abstriche zum VW DSG.


    Einzig ist mir aufgefallen, die Automatik braucht nach dem starten ein paar Sekunden bis sie einsatzbereit ist. Ich kann nicht sofort losfahren, nimmt irgendwie kein Gas an.

    Die Asssistenzsysteme funktionieren wunderbar und zuverlässig. Das Matrix Licht ist eine Wohltat. Selbst das Öffnen des Kofferraums mittels Fuß, hat in 100x der Fälle zu 100x funktioniert :thumbup:


    Was, wenn überhaupt könnte ich neutral bewerten oder bemängeln:


    Das wären Windgeräusche ab ca. 140 Kmh. Diese sind doch recht lauter als beim Golf.

    Dann der Motorlüfter, beim Beschleunigen hören ich den sehr oft mitlaufen auf Hochtouren, auch bei Außentemperaturen von 15 Grad (ist das bei euch auch so) !?


    Das wäre es auch schon, wie ihr seht, ich könnte nicht zufriedener sein :)


    LG

    Bis 04.2022 Golf R Variant BJ. 2019

    Ab 04.2022 Renault Talisman Grandtour TCe 160 Initiale Paris Mangostan Rot

  • Einzig ist mir aufgefallen, die Automatik braucht nach dem starten ein paar Sekunden bis sie einsatzbereit ist. Ich kann nicht sofort losfahren, nimmt irgendwie kein Gas an.


    Was, wenn überhaupt könnte ich neutral bewerten oder bemängeln:


    Das wären Windgeräusche ab ca. 140 Kmh. Diese sind doch recht lauter als beim Golf.

    Hallo Tito76,


    zu Deiner Beanstandung mit der Automatik beim Losfahren: Nimm die Autohold raus und fahre ohne, dann geht das mit dem Anfahren um Welten besser. Ich nutze Autohold nur, wenn ich an einer Steigung anfahre, sonst nie. Und Start-Stop habe ich immer, dann kommst Du noch schneller vom Fleck.


    Windgeräusche kenne ich nur bei offenem Schiebedach 8| oder aus meinem Megane III Cabrio. Mein Talisman ist so ruhig, da dringt gar nichts nach innen, ein Traum :love: .


    Viel Spaß und weiterhin gute Fahrt mit Talisman. :thumbup:

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil