Led Pure Vision verschiedene Versionen

  • Servus,


    beim besichtigen der herum stehenden neuen Talismans bei meinem Händler ist mir folgendes aufgefallen.

    Bei Phase 1 waren die Led Pure Vision Module deutlich zu sehen (weißes Gehäuse von der Seite).

    RENAULT-TALISMAN-15-FULL-LED-PURE-VISION-LEWA-EU.jpeg


    Bei den Phase 2 sieht das jetzt ganz anders aus. Wie bei normal Halogenscheinwerfer.

    Die haben doch hoffentlich nicht die Osram / Philips Nachrüst LED genommen? ?

    Screenshot_2022-01-06-20-10-09-35_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg


    Ich weiß, dass die meisten von euch den IP und somit Matrix LED haben.

    Aber vielleicht weiß das ja jemand.


    Besten Dank

    Gruß Sven

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

    Einmal editiert, zuletzt von bubu1811 ()

  • Hallo Sven,


    es ist das gleiche System, welches zum Beispiel im Captur eingebaut wird. Gegenüber dem Espace kann ich nicht sagen, dass die Lichtausbeute schlechter wäre.

    Die automatische Höhenkorrektur gibt es da nicht mehr. Die gibt es nur mit Matrixlicht.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Das sind die Model übergreifenden LED Scheinwerfer. Haben mehr Module aber nur noch mit Reflektor. Sind nicht schlechter als die alten. Beim umschalten auf Fernlicht zieht hier das Abblendlicht nach und sorgt für breitere Ausleuchtung.

    Sieht man ganz gut beim Lichttestvideo eines Testers auf YouTube.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Guten Morgen,


    Ich danke euch zwei. ?

    Da ich bisher nur Halogen Scheinwerfer gefahren bin, habe ich kein Vergleich zum alten Pure Vision und es wird somit sicher ein Aha ? Erlebnis.


    Euch ein schönen Freitag

    Sven

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Hallo Sven,


    das Licht im Captur erscheint mir wesentlich homogener als das in meinem RFC. Im RFC schätze ich die automatische Leuchtweitenregulierung. Das Licht im RJB ist asymmetrisch, was bei meinem RFC nicht der Fall ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Chris


    Das Matrix ist beim IP Phase2 Serie ?


    LG Jenser

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo

    Mal ne Frage an die die Matrix Led haben. Die Helligkeit der Scheinwerfer ist gleich wie beim Standard Led ?

    Talisman Grandtour 200 TCE Intens in Platingrau mit 4-Control, Safety und City-Paket :D
    EZ. 9/17

  • Das ist ja sehr subjektiv....

    Ich hatte vorher in meinem "alten" TCE200 Intens Phase 1 das "normale" LED Licht, jetzt im Phase 2 Initiale das Matrix Licht.

    Bei Abblendlicht kann ich keinen wirklichen Unterschied erkennen. Das Fernlicht wirkt jedoch tatsächlich heller.

    Aber um das sicher sagen zu können, müsste man schon beide Autos direkt nebeneinander haben...

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Das ist ja sehr subjektiv....

    Ich hatte vorher in meinem "alten" TCE200 Intens Phase 1 das "normale" LED Licht, jetzt im Phase 2 Initiale das Matrix Licht.

    Bei Abblendlicht kann ich keinen wirklichen Unterschied erkennen. Das Fernlicht wirkt jedoch tatsächlich heller.

    Aber um das sicher sagen zu können, müsste man schon beide Autos direkt nebeneinander haben...


    Kann ich so unterschreiben. Ich hatte ja vorher einen Megane 4 GT Grandtour. Das Abblendlicht beim Phase 2 könnte minimal heller sein, aber das lässt sich ohne direkten Vergleich schwer beurteilen. Ich denke das nimmt sich nahezu nix.


    Matrix ist wesentlich heller als die Pure Vision Scheinwerfer im Megane davor.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)