R link 2 Update auf 3.3.00 oder höher

  • Hallo Rudi,


    willkommen im Forum!


    Sehr gut, dass Du jemanden gefunden hast, der Actis 49605 durchführt. Der Zeitaufwand ist ungefähr 90 Minuten. Die Software selbst ist ja in der Werkstatt bereits am „R-USB-Stick“ vorrätig.


    Dein RFD ist mit einem Radio Gen1.1 ausgestattet, somit wird nach dem Upgrade auf die 7.0.24.16x die Möglichkeit bestehen, Android Auto freigeschalten zu können. Für Aople CarPlay ist die Mindestvoraussetzung ein Radio Gen2.0 und ein Austausch des USB-Moduls.

    Sehr viele Werkstattmeister lehnen die Actis 49605 außerhalb der Fahrzeuggarantie ab, denn wird das Radio unbrauchbar, bleibt der Schaden im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung bei der Werkstatt hängen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Vielen Dank für die Info dieses Forum ist echt klasse das man einem so schnell hilft hätte ich nicht gedacht.

    ??????????


    Das was ich nicht verstehen kann das meiner von 10.2016 ist und nur paar Monate später die 2 gen rausgekommen ist vom r link 2 geht das wirklich so schnell.

    Ist ja alles in Serie gebaut das die dann so schnell ein besseres r link 2 entwickelt haben glaube ich Irgend wie nicht.

    Aber mann lernt ja immer was neues?

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris ENERGY dCi 160 EDC 4 Control EZ 10.2016 ^^:thumbup::thumbup:

    Renault Latitude 2,0 dci Initiale Paris EZ 3.2012😁

  • Ah nur so nebenbei

    Der Werkstatt Meister hat mir nur gesagt das wenn er das update durchführt das er mir keine Gewährleistung geben kann das ich mein handy damit noch verbinden kann er meinte das es manchmal der fall ist.

    Und er meinte das mein Profil weg wäre genauso meine ganzen Adressen einfach alles aber das ist ja das kleinste problem bzw habe eh nichts auf dem gespeichert bis auf das Profil ?

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris ENERGY dCi 160 EDC 4 Control EZ 10.2016 ^^:thumbup::thumbup:

    Renault Latitude 2,0 dci Initiale Paris EZ 3.2012😁

  • Ah nur so nebenbei

    Der Werkstatt Meister hat mir nur gesagt das wenn er das update durchführt das er mir keine Gewährleistung geben kann das ich mein handy damit noch verbinden kann er meinte das es manchmal der fall ist.

    Und er meinte das mein Profil weg wäre genauso meine ganzen Adressen einfach alles aber das ist ja das kleinste problem bzw habe eh nichts auf dem gespeichert bis auf das Profil ?

    Moin.

    Also bezüglich des verbinden des Handys würde ich mir mal keine Sorgen machen. Die Datenbank der neueren RLink Version kennt ja auch neuere Handy Modelle als die alte. ;)

    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Moin.

    Also bezüglich des verbinden des Handys würde ich mir mal keine Sorgen machen. Die Datenbank der neueren RLink Version kennt ja auch neuere Handy Modelle als die alte. ;)

    Gruß Mirco

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris ENERGY dCi 160 EDC 4 Control EZ 10.2016 ^^:thumbup::thumbup:

    Renault Latitude 2,0 dci Initiale Paris EZ 3.2012😁

  • Hallo Rudi,


    mit Softwareversion 2 gibt es Probleme mit der Bluetooth Erblindung bei ganz bei ganz neuen Handys.


    Renault hat Ende 2016 den Scenic (RFA) präsentiert. Dieses Modell war die erste Baureihe, wo ein Radio Gen2.0 eingebaut wurde. Der Scenic startete mit R-Link2 Softwareversion 3.3.15.41x. Aber erst in der Kalenderwoche 15 im Jahr 2017 wurden bei Renault Android Auto und Apple CarPlay eingeführt. Da wurde die R-Link2 Softwareversion 3.3.16.94x eingeführt.


    Bei Renault fließen Verbesserungen laufend in die Serie ein, nicht so wie bei deutschen Herstellern, nach den Werksferien.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ich hoffe einfach das alles klappt und mein r link nicht abraucht ???

    So hallo leuteeee

    Natürlich habe ich Pech gehabt und der Händler zerschoss mir mein R link er meinte es ist bei 30 % stehen geblieben und es geht nichts mehr.

    Ich muss 450 Euro zahlen rest übernimmt er neues R Link 2 musste bestellt werden.

    Tag heute im arsch ?

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris ENERGY dCi 160 EDC 4 Control EZ 10.2016 ^^:thumbup::thumbup:

    Renault Latitude 2,0 dci Initiale Paris EZ 3.2012😁

  • So hallo leuteeee

    Natürlich habe ich Pech gehabt und der Händler zerschoss mir mein R link er meinte es ist bei 30 % stehen geblieben und es geht nichts mehr.

    Ich muss 450 Euro zahlen rest übernimmt er neues R Link 2 musste bestellt werden.

    Tag heute im arsch ?

    Ohh man. So ein Mist. :( Na ja 450€ ist ja noch im Rahmen. Bin mir gerade nicht sicher, aber ich meine das RLink kostet über 1k€.

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Ja mei is halt so passiert er hat sich auch Entschuldigt und ja 450 Euro zahlen und gut is habe eh keine andere Wahl?

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris ENERGY dCi 160 EDC 4 Control EZ 10.2016 ^^:thumbup::thumbup:

    Renault Latitude 2,0 dci Initiale Paris EZ 3.2012😁