• Morgen Bernd


    Ohne Worte , was bei Renault, überall in Deutschland läuft . 😱


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Moin Jens,


    war eben bei Renault und kann noch einen draufsetzen.


    Dieses kleine dreieckige schwarze Plastikteil gibt es nur als komplette Verkleidung, also alles was vom Innenraum aus gesehen vor dem Innenspiegel an Verkleidung ist. Kosten lächerliche € 90. Gut das ich das falsche Teil welches es natürlich einzeln gibt mit € 17 dagegen rechnen kann.


    Dafür kostet die neue Keycard entgegen der ersten Auskunft nicht € 300 inkl. Kodierung sondern € 400!!!!

    Woher wissen die bei Renault das ich mehr Rente bekomme als der Teileheini Gehalt?

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • Aus solchen Gründen habe ich mal einen wunderschönen schwarzen Nissan Patrol verkauft. Der Wagen hatte schöne fette Chromräder drauf und sah super aus. Alle 7.500 km mußte er zur Inspektion, bei ca. 7.000 km fingen die Achsen an zu quietschen, mußten abgeschirmt werden. Der Talisman meldet sich über das Display, der Nissan damals über Geräusche.


    Ist schon 20 Jahre her und jede Insp. kostete schon rund € 300. Ich empfand dies als Zumutung. Der Talisman ist ein wirklich schöner Kombi, ausgestattet mit vielen Dingen die sonst nur in wesentlich hochpreisigeren Fahrzeugen zu finden sind aber was Renault da abzieht - Lackarbeiten (auch die Vorarbeiten) kosten übrigens Stunde € 300.


    Kein Wunder wenn Renault/Alpine nichts reißt bei dem Management. Asterix würde seinen Spruch abwandeln - die spinnen die Franzmänner =O

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

    Einmal editiert, zuletzt von schnecke ()

  • Hallo,


    die Haltepunkte hinter den Vordersitzen unten befinden sich im Bereich der B-Säule etwas nach hinten wo der reingelegte Teppich ist. Diesen hochheben und auf zwei Schnitte am Rand achten und diese „Lasche“ von außen nach innen hochziehen. Darunter befinden sich je ein Blechbügel.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,


    Danke für die Info. Ich habe hinter der Bodenverkleidung schon was fühlen können, hätte aber nicht gedacht, dass man die Bodenverkleidung aufschneiden / bearbeiten muss.

    Aber dann sind ja doch alle Halterungen werkseitig verbaut!


    Ich werde mich trotzdem vom Trennnetz trennen.

    Renault Talisman Grandtour 1.9dci 190Ps BJ 2022

    Initiale Paris, stahlgrau

  • Heute kam das Trenngitter von Kleinmetall. Das Teil ist easy zu verbauen und durch Schnellverschlüsse auch flexibel an und abzubauen.

    Hier mal ein paar Bilder

    IMG_8988.jpgIMG_8989.jpg

    IMG_8991.jpgIMG_8992.jpg


    Eine erste Probefahrt hat das Gitter bestanden. Nix klappert, gefällt mir gut!


    IMG_8995.jpg


    Und Leo gefällt es auch!

    Renault Talisman Grandtour 1.9dci 190Ps BJ 2022

    Initiale Paris, stahlgrau

  • Dein Vizsla ist ja extrem fotogen.

    Auch das Gitter gefällt mir, schon fast besser als das Trennnetz. Dieses wird doch oben sehr weit hinten befestigt.

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • Hallo Bernd,


    hast Du noch Interesse an dem Trennnetz?


    Ich würde es sonst hier im Forum im Marktplatz anbieten.


    LG


    Ralf

    Renault Talisman Grandtour 1.9dci 190Ps BJ 2022

    Initiale Paris, stahlgrau

  • Moin Fred,


    hatte und habe noch Männergrippe. Deshalb melde ich mich erst heute.

    Biete es an, wenn ich es mir anders überlege kann ich mich ja melden.

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben