Limousine oder Grandtour

  • Mir gefallen die Volvo S/V60 und XC60 besser als Polestar, der Polestar 2 sieht nicht schlecht aus, ist aber ein ELEKTROAUTO =O 8| und damit kann ich nichts anfangen. Ich habe keine Lademöglichkeit zu Hause, auch nicht am Arbeitsplatz, öffentliche Ladestationen sind bei uns eher selten und mit so einer geringen Reichweite kann ich nichts anfangen bei insgesamt über 20000 km pro Jahr. Und die ewig lange Ladedauer ist auch indiskutabel.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Mir gefallen die Volvo S/V60 und XC60 besser als Polestar, der Polestar 2 sieht nicht schlecht aus, ist aber ein ELEKTROAUTO =O 8| und damit kann ich nichts anfangen. Ich habe keine Lademöglichkeit zu Hause, auch nicht am Arbeitsplatz, öffentliche Ladestationen sind bei uns eher selten und mit so einer geringen Reichweite kann ich nichts anfangen bei insgesamt über 20000 km pro Jahr. Und die ewig lange Ladedauer ist auch indiskutabel.

    Ich hatte mich da vor kurzem mal etwas belesen. In unserem Falle müsste ein eigener Hausanschluss mit Zähler und Management Station für eine intelligente Lastverteilung auf 9 Wall Boxen für die 9 Mietparteien installiert werden und natürlich die entsprechenden Unterverteilungen. Alleine dafür müsste man schon ein eigenes Gebäude bauen, die hätten im Keller gar keinen Platz. :D

    Und dann soll das alles vom Vermieter übernommen werden?! Klar.

    Was mich auch tierisch nervt, sind dann solche Werbespots wie z.B. von BMW mit dem iX.

    Die suggeriert einem dann auch gleich, welchen Status man haben muss, um ein Vollelektrisches KFZ zu fahren. Zwei Personen mit Bungalow am Meer. Da ist die Wallox natürlich kein Problem.

    Was denken sich die Marketing Leute der Fahrzeughersteller da eigentlich?

    Fern ab von jeder Realität!

    Sorry, das ich mich da gerade echauffiere.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hallo Mirco,


    Autofahren wird so wie früher mal wieder zum Luxusgut.


    Die vorgeschriebene Elektromobilität bleibt reine Illusion.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo ole,


    der öffentliche Verkehr bricht in Deutschland ja komplett zusammen. Flüge werden gecancelt, man hat aber auch keine Chance, mit der Bahn nach Hause zu kommen. Da musste dann ein Taxi von Düsseldorf nach Wien herhalten.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi


    Und was Udo sicherlich nachvollziehen kann dementsprechend auch teuer. 🙈

    Vielen Dank den Grünen und Ihren Wählern.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    ja die Grünen, die hatten massiv gegen Atomkraftwerke demonstriert und jetzt haben die das für grün erklärt.


    Die Schweine ändern sich ständig, die Tröge bleiben immer dieselben.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo


    Und jetzt werden die Kohlekraftwerke in Deutschland wieder aktiviert. 🤦🏻‍♂️


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .