Renault Austral Coupe (2024)

  • Info zum Austral-Coupe:


    Auch oberhalb des Austral plant Renault ein neues Auto.

    Mit nahezu 4,80 Meter avanciert das Crossover-Modell (SUV-Coupé) dann zum Flaggschiff der Marke, bleibt aber ein Fünfsitzer.

    Zu lesen war bereits, dass es sich hier um das Austral Coupé handeln könnte.

    Das Modell wird jedoch einen anderen Namen erhalten. Technisch gesetzt ist ein Plug-in-Hybridantrieb,

    wie er entgegen manchen Erwartungen nicht im Austral und auch nicht in dem Siebensitzer-SUV zum Einsatz kommen wird.


    Quelle: https://www.autoservicepraxis.…-raus-aus-dem-tal-3275092



    home-renault-austral-coupe-750x410.jpg

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • PRV6

    Hat den Titel des Themas von „Renault Austral Coupe (2023)“ zu „Renault Austral Coupe (2024)“ geändert.
  • X6, GLE Coupe...Austral Coupe. Noch so ein Hausfrauen-Panzer. :rolleyes:

    Ach ja, hab den Q8 vergessen.

    Als hätte ein und derselbe Designer seiner Ideen an alle Marken verkauft.

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Morgen


    Schade Renault , jeder neue Renault sieht zuletzt gleich aus ( Arkana , MeganeE , Austral ) und dazu kommt noch das die Formensprache austauschbar ist und nicht mehr Renault typisch.

    Hoffentlich hält mein TCe225 noch die nächsten Jahre aus . 😔


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Gefällt mir irgendwie gar nicht

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Ja, die Schiene fahren alle Audi, VW, Porsch ect. pp.
    Letztendlich zählen halt die Verkaufszahlen.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Ihr könnt sagen was ihr wollt, so hässlich finde ich den gar nicht. Interessant wäre dann noch, was er leistungsmäßig bringt und wie die realen Platzverhältnisse im Innenraum sind.


    Neues Flaggschiff von Renault. Hmm, bin ja gespannt, ob mal wieder was kommt, was sich etablieren kann und nicht nach dem ersten Facelift eingestampft wird.

    Gerade habe ich das Gefühl, Renault probiert sich in tausend Richtungen aus und versucht in jede Tür einen Fuß zu kriegen ohne ein eigenständiges Konzept oder eigene Philosophie zu verfolgen. Alles nur Massenware, wie die anderen Hersteller auch.


    Da ich aber gern bei Renault bleiben möchte, sollte was im Portfolio sein, was mir und meiner Familie zusagt.

    Vielleicht kommt so ein Austral Coupe dem etwas nahe.


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Hallo,


    Renault versucht, nicht nur im B-Segment aktiv zu sein, die möchten verstärkt Fahrzeuge des CD-Segments am Markt platzieren.


    Der Austral strahlt für mich nicht das, was ein Espace RFC bietet, aus.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Stimmt Udo, Autos wie den Austral bekommst du bei jedem Hersteller. Da waren die Espace, besonders die von Matra stammten schon ganz was anderes. Dieses geniale Konzept wurde einfach über Bord geworfen.

    Danke Renault. Und was soll da oberhalb des Austral noch kommen?

    Scenic 1.9 dt, Espace JE 2.2 dt, Scenic 3 1.5 dci

    Megane Grandtour TCe 115

    Grand Scenic TCe 160

    aktuell: Trafic 2.0 dci, Talisman Grandtour dci 160,

    bestellt: Trafic Spaceclass 2.0 dci

  • Der "normale" Austral ist ein akzeptabler Nachfolger des Kadjar, der lange Austral (ich nenne ihn jetzt einfach mal so, bis wir wissen wie der heissen wird) mag vielleicht ein Ersatz für den Koleos sein, als Nachfolger vom Grand Scenic und Espace eignet er sich nur bedingt und das Austral Coupe kann den Talisman bei weitem nicht ersetzen, der Austral ist um Grunde ein Kompakt SUV, der Talisman ist eine (obere) Mittelklasse als Limousine und Kombi, das hat doch mit dem Austral Coupe nun gar nichts zu tun.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hy Sascha, da gebe ich dir recht das SUV Coupe ersetzt wohl am ehesten noch den Kadjar,

    einen Kombi ersetzt man damit nicht.

    Es schaut wohl eher so aus das der Austral ein Kadjar Ersatz wird. (im Bezug auf Größe)

    Der lange Austral als 7-Sitzer tendiert zum Espace.

    Das Austral Coupe mit seiner Prestige und Form tendiert zum Talisman als Flaggschiff.

    1:1 Sind sie alle nicht zu ersetzten jeder hatte seine Stärken, Koleos, Espace, Scenic, Talsiman.


    Benni

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022