Wireless CarPlay im Easy Link

  • Hi Enis


    Wenn Du einen Phase2 hast gibt es seit einigen Monaten die Möglichkeit über ein Update beim freundlichen die Wireless Funktion freizuschalten . Bei Apple funktioniert es zumindest .

    Wurde bei mir das erste mal freigeschaltet ohne das ich es wusste und ich habe es dann im Forum publik gemacht und es wurde schon von einigen Usern nachvollzogen und installiert.

    Es wäre schön von Dir wenn Du Deine Signatur auszufüllen würdest.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Renault F1,


    das ist ja mal einbguter Tipp. Dann werde ich morgen gleich mal beim Freundlichen anrufen und fragen wie es ausschaut. Das wäre ja ein Träumchen wenn das tatsächlich funktioniert.


    Das mit der Signatur werde ich noch rausfinden, wo man die einstellt. Bin mit dem Smartphone drin etwas unübersichtlich alles :)


    Besten Dank euch!

    Renault Talisman Initiale Paris PH2 TCe 160 EDC Limousine, EZ 11/21, Black-Pearl-Schwarz, Nappa Leder Schwarz.


    Renault Mégane IV Techno PH2 TCe 140 EDC Limousine, EZ 10/22, Iron-Blau, Teillederpolsterung Titanium Schwarz.

  • Hallo Enis,


    willkommen im Forum!


    Schön wäre es auch zu wissen, welche EasyLink Software ID in Deinem Fahrzeug installiert ist. Wenn das Fahrzeug auf die neueste Version upgedated wird, ist eine automatische Konfiguration mit dem Konfigurationsserver nötig, dann sollte dadurch AA wireless und auch CP wireless freigeschaltet sein. Eventuell auch nur eine automatische Konfiguration durchführen lassen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • So, ich habe mal eine Signatur erstellt, ich hoffe die passt so. Danke für deine Nachricht Udo. Wo finde ich die Info, welche Software ID aktuell installiert ist? Ich habe heute morgen nach Software Updates gesucht und mein EasyLink sagte mir, dass die neueste Software installier sei. :rolleyes:

    Renault Talisman Initiale Paris PH2 TCe 160 EDC Limousine, EZ 11/21, Black-Pearl-Schwarz, Nappa Leder Schwarz.


    Renault Mégane IV Techno PH2 TCe 140 EDC Limousine, EZ 10/22, Iron-Blau, Teillederpolsterung Titanium Schwarz.

  • Hallo Enis,


    Menü - Info - System - SW-Update


    zum Beispiel:


    283C35519R (das wäre die neueste)


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ich werde morgen mach nachsehen und auf dem Laufenden halten. :)


    Danke für die Hilfe. Jetzt erstmal gute Nacht :D


    LG

    Enis

    Renault Talisman Initiale Paris PH2 TCe 160 EDC Limousine, EZ 11/21, Black-Pearl-Schwarz, Nappa Leder Schwarz.


    Renault Mégane IV Techno PH2 TCe 140 EDC Limousine, EZ 10/22, Iron-Blau, Teillederpolsterung Titanium Schwarz.

  • Hallo Enis,


    zunächst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum auch von

    meiner Seite.


    Mich würde brennend interessieren, wie dein erster Eindruck zum

    TCe 160 EDC Motor ist?

    Erfüllt er deine Erwartungen in in punkto Elastizität und Beschleunigung?

    Man hatte mich damals gewarnt wegen der schweren Karosserie und des kleinen

    Motors wegen Untermotorisierung,

    Ich bin aber absolut zufrieden und kann mich nicht beklagen.


    Was mich noch interessieren würde, wie liegt der

    Talisman mit Allwetterreifen auf der Straße?


    Liebe Grüsse und ganz viel Spaß mit deinem Talisman


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Moin Christoph,


    also als "schwer" würde ich das Fahrzeug gar nicht sehen, das Leergewicht müsste doch bei ca. 1500 Kg liegen, oder irre ich mich da? Ich finde es für die Größe und die Komfortspielereien die verbaut sind schon eher ein Leichtgewicht.


    Also ich muss sagen, dass man von der kleinen Maschine keine Wunder erwarten sollte. Der Motor bewegt sich aktuell im Schnitt bei ca. 7 Liter/100 Km aber so richtig aussagekräftig nach paar hundert Km ist das ja irgendwie auch nicht.


    Ich mag aber den Motor un Verbindung mit der Automatik und der Karosserie der Limousine. Er fühlt sich nicht langweilig oder gequält an. Ich bin auch raus aus der Phase, in der ich immer schneller als der Rest sein wollte. Der Talisman ist für mich ein tolles Auto für gediegenes Gleiten und ich finde das kann man mit dem Motor echt gut.


    Am Ende des Beschleunigungsstreifens hat mab easy 120/130 Km/h drauf das reicht doch vollkommen.


    Und ich finde auch, wenn man das Fahrzeug im Sport Modus bewegt, gibt es eine spürbare Steigerung der Spritzigkeit. Das Getriebe schaltet ziemlich "erbarmungslos" und hält auch echt gut die Drehzahlen. Für kurze Phasen ist das sicherlich ok aber für mich keine dauerhafte Art der Fortbewegung in dem Fahrzeug:-D


    Zu den Reifen kann ich aktuell nichts schlechtes sagen. Er fährt sich gut, ich finde seine Abstimmung im neutralen Modus etwas zu hart, das liegt aber eher nicht an den Allwetterreifen.


    Ich fahre den Wagen meistens im Confort Modus dann ist alles tutti...ich hab das Fahrzeug ja erst ein paar Tage aber nach ein paar tausend Km kann ich da sicherlich besseres zu sagen.


    LG

    Enis

    Renault Talisman Initiale Paris PH2 TCe 160 EDC Limousine, EZ 11/21, Black-Pearl-Schwarz, Nappa Leder Schwarz.


    Renault Mégane IV Techno PH2 TCe 140 EDC Limousine, EZ 10/22, Iron-Blau, Teillederpolsterung Titanium Schwarz.

  • Also nochmal zum Verständnis beim nächsten Software update des Easylink wird automatisch AA und CP Wireless freigeschaltet ?


    Das wäre ja perfekt dann brauch ich den doofen Adapter nicht mehr.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.