Wireless CarPlay im Easy Link

  • Hi Tom


    @ Zum Teil aber schon.


    Nein , ich habe noch eine alte SV und bei meinem Phase2 war es das erste mal das Wireless aktiv war. Steht alles im Thread.

    -SV 283C33608R-


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • moin zusammen,


    mein Hübscher war nun endlich beim Freundlichen, hat ein Update erhalten und angeblich wurde auch das Prozedere wie oben beschrieben durchgeführt. Es ist für mich einfach KEINE Veränderung zu merken. Auch funktioniert AndroidAuto immer noch nur mit USB...ich bin etwas enttäuscht. Gibt es jemanden im norddeutschen Raum, der mir da helfen kann? :)


    Beste Grüße

    Enis

    Renault Talisman Initiale Paris PH2 TCe 160 EDC Limousine, EZ 11/21, Black-Pearl-Schwarz, Nappa Leder Schwarz.


    Renault Mégane IV Techno PH2 TCe 140 EDC Limousine, EZ 10/22, Iron-Blau, Teillederpolsterung Titanium Schwarz.

  • Hallo Enis,


    welche EasyLink Software ID hat denn Deiner?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo,


    Hatte heute mein Talisman bei Renault abgegeben und mitgeteilt was ny.newyork geschrieben hat.


    Die haben es dann durchgeführt und habe nun auch Wireless CarPlay aber Update auf eine neuere EasyLink haben die nicht machen können. Hatten kein Zeit.


    Aber der Meister soll wohl gesagt haben das es über die My Renault App geht.


    Weiß jemand wie das gehen soll?


    Vielen Dank im Voraus.


    Meine Software Version: 283C32321R

    Renault Talisman Phase 2 Irmscher Version

    1.3 TCe 160

    Ausstattung Intial Paris

    Farbe: Schwarz

    EasyLink

  • Dann hast Du noch die Schrottversion vom Easylink, die hatte ich auch, kam Over The Air (OTA).

    Was hast Du denn da für einen unfähigen Meister erwischt? Updates für das Easylink gibt es überhaupt nicht über die My Renault App.

    Du kannst nur das Navi selbst updaten über die Connect Toolbox aber das ist ein anderes Thema.

    Easylink Updates gibt es entweder OTA (dann vorher schon mal beten, dass alles gut geht, und nicht so läuft wie bei der Version die Du hast) oder in der Werkstatt. Du brauchst die Version 283C38683R - da musst Du hartnäckig bleiben!


    Alternativ gibt es noch die Version 283C35519R - ob die aber die Probleme von 283C32321R behebt, bin ich mir nicht sicher.


    Jedenfalls gibt es beide Versionen nur in der Werkstatt!!!

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Ja habe ich dem Mitarbeiter am Telefon auch gesagt, der meinte das es geht. Wollte nicht diskutieren aber werde morgen mal nochmal anrufen und nachdem Update fragen.


    Ich danke dir für die Info.


    Wünsche noch einen angenehmen Abend


    Mit freundlichen Grüßen

    Renault Talisman Phase 2 Irmscher Version

    1.3 TCe 160

    Ausstattung Intial Paris

    Farbe: Schwarz

    EasyLink

  • Ja, das Problem mit den Meistern kenne ich. Bei meinem Freundlichen ist das auch ähnlich: der eine kennt sich mit der Mechanik sehr gut aus, der andere soll sich mit Elektronik/Multimedia auskennen, tut er aber nur bedingt. Ich habe inzwischen direkten Draht zum Mechatroniker in der Werkstatt, habe seine Durchwahl und Emailadresse, wenn was ist, wende ich mich direkt an ihn, der hat Schulungen von Renault besucht und kennt sich besser aus als die Meister.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hallo Igdirli,


    was ich echt als Frechheit empfinde ist die Tatsache, das Fahrzeug ohne Bereinigung der fehlerhaften Software rauszugeben! Bei der EasyLink-Software ID 32321 handelt es sich um eine OTS, das ist eine Verpflichtung, auch wenn es eine „blaue“ ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Mal ne frage wegen der fehlerhaften Easy Link Firmware. Bekomme ab und zu die Meldungen, ESC prüfen usw. hängt es mit dem fehlerhaften Software Version von Easy Link zusammen?


    Ansonsten meinte der freundliche, dass Fehlermeldungen gespeichert waren und deshalb die Meldungen kommen. Er hat’s gelöscht und meinte, dass es weg sein sollte.


    Aber wegen dem Update werde ich nochmal fragen.


    Vielen Dank für die Infos 😊

    Renault Talisman Phase 2 Irmscher Version

    1.3 TCe 160

    Ausstattung Intial Paris

    Farbe: Schwarz

    EasyLink

  • Moin.

    ESC ist das elektronische Stabilitätsprogramm.

    Eventuell ein Fehler an irgend welchen Sensoren. Sollte die Werkstatt prüfen und beheben können.

    Denke nicht das es mit deiner EasyLink Version zusammen hängt.

    _20230117_200051.jpg


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie