Rückfahrkamera Bildqualität Auflösung

  • Servus,

    habe eine Frage zur Rückfahrkamera. Ich finde meine sehr schlecht. Geringe Auflösung, pixelig, Matsch.


    Hatte heute einen Leihwagen Megane von 2017 mit R-Link2 (meiner Werkstatt wegen Getriebe, FW Poktern und Außenspiegel klappert).

    Das Bild der Rückfahrkamera war der Hammer. 8|

    Kein Vergleich zum Talisman und dann hatte der auch noch Ambientebeleuchtung hinten in den Türen (2017er!). --> Aber nur so am Rande.


    Ich werde Morgen mal mein Bild der Rückfahrkamera abfotografieren.

    Ich vergleiche es nun mal so:

    1. Talisman = VGA
    2. Megane 2017 = HD

    Laut meiner Werkstatt bin in ich der erste, wo das jetzt angefragt hat.

    LG Sven


    PS. Termin mit meinem musste verschoben werden. Das Auto muss dazu mit Mikrofonen verkabelte werden und der Techniker ist krank. Brauchen sie um bei Renault Garantieansprüche geltende zu machen.

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Hi Sven


    Verstehe ich nicht , das Bild bei mir ist klar und scharf , auch wenn ich im halbdunkel in die Tiefgarage fahre .


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Jens,


    er meinte nur ich könnte in den Einstellungen was machen.


    Finde da aber nur Helligkeit, Sättigung und Kontrast.

    schlussendlich werde ich es mal mit einem anderen Tali im Autohaus verglichen.

    Nächster Termin habe ich am 17.1.


    Gruß Sven.

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Hallo zusammen,


    ich bin mit meiner Rückfahr Kamera ganz zufrieden.

    Allerdings nicht zu vergleichen mit meinem vorherigen Mazda6.

    Gestochen scharf und einfach nur der Wahnsinn.


    Ist wohl bei jedem Fahrzeug verschieden und anders.


    LG


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Unsere Kamera macht im dunklen auch miese Bilder, im hellen sieht es ganz ordentlich aus. Im vorhergehenden Megane machte die Kamera auch im dunklen gute Bilder. Werde ich im Frühjahr beim Räderwechsel beim Freundlichen vorführen

    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 12/21, Black Pearl Schwarz

  • Hi Sven


    Andere Einstellungen als die von Dir genannten gibt es auch nicht .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Unsere Kamera macht im dunklen auch miese Bilder, im hellen sieht es ganz ordentlich aus. Im vorhergehenden Megane machte die Kamera auch im dunklen gute Bilder. Werde ich im Frühjahr beim Räderwechsel beim Freundlichen vorführen

    Hi Fotix,


    das würde sich dann ja mit meiner heutigen Feststellung (Vergleich Talisman und Megane) decken.


    Am 17.1. werde ich es auch mal ansprechen bzw. Vergleichen.

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Mein Talisman ist mein erstes Auto mit Rückfahrkamera, deshalb bin ich zufrieden was ich habe, ich kenne es nicht anders. Hier meine Erfahrungen damit:


    Bei Helligkeit, Trockenheit und wenn die Kamera sauber ist (ja, gleich 3 Dinge auf einmal... ^^ ), sind die Bilder recht deutlich und scharf.


    Bei Dunkelheit wird es dann sehr verpixelt, wenn es dann dazu noch regnet, geht fast gar nichts mehr und wenn bei Schmuddelwetter die Kamera schmutzig ist, hat es sich dann erledigt, da sehe ich nichts mehr.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hallo,


    die große Frage ist, wird jedes Talisman-Modell mit einer hochwertigen Sony-Kamera ausgeliefert?


    In meinem Espace ist auch bei Dunkelheit das Bild klar und deutlich, im Vergleich ist bei meinem Captur unter gleichen Bedingungen bei Dunkelheit nichts mehr genau zu erkennen.

    Auch bei meinem Scenic 3 war es wie beim Captur.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Mein Talisman ist mein erstes Auto mit Rückfahrkamera, deshalb bin ich zufrieden was ich habe, ich kenne es nicht anders. Hier meine Erfahrungen damit:


    Bei Helligkeit, Trockenheit und wenn die Kamera sauber ist (ja, gleich 3 Dinge auf einmal... ^^ ), sind die Bilder recht deutlich und scharf.


    Bei Dunkelheit wird es dann sehr verpixelt, wenn es dann dazu noch regnet, geht fast gar nichts mehr und wenn bei Schmuddelwetter die Kamera schmutzig ist, hat es sich dann erledigt, da sehe ich nichts mehr.

    So ist es bei mir auch.

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie