Talisman hat keinen Bock mehr

  • Moin zusammen,


    ich hab heut eine Grundreinigung durchgeführt. Dazu standen knapp 4 Stunden alle Türen und der Kofferraum offen.


    Zündung war aus, Radio war aus.


    Nun bin ich fertig, wollte den Kofferraum schließen - is nich. Geht nicht. Piept lang, bewegt sich keinen Millimeter. Hab ihn von Hand zugedrückt, nun geht er auch nicht mehr auf.


    Keyless geht ebenso nicht.


    Zündung geht ebenso nicht. Motor Start erst recht nicht.


    Es kommt die Anzeige „Batterie im Sicherheitsmodus“, gefolgt von „Karte in Bereich + START“.


    Hab ich gemacht. Geht nicht. Der Hobel bewegt sich keinen Millimeter mehr.


    Nächste Woche geht er zurück an meinen Händler.


    Hat er das jetzt gemerkt und möchte lieber von der Assistance abgeholt werden? Oder was übersehe ich?


    Batterie Tod ist nahezu ausgeschlossen. Es war alles aus.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hi Robin


    Wenn die Türen und der Kofferraum offen stehen sind eigentlich auch die Innenraumbeleuchtung an und eventuell noch andere Verbraucher. Das über 4 Stunden , da ist die Batterie tot .

    Würde es mal mit Fremdstarten versuchen .


    A4B39B30-4259-47C6-98FF-C5D04ECF4C5B.jpeg


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hm. Ich häng mal fix das Ladegerät an.


    Aber stimmt. So abwegig ist das gar nicht. Das Auto stand jetzt ca. 3 Wochen.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Oh je. 8,9 Volt.


    Hier kann zu. War leer ^^


    Hätte nicht gedacht, dass da alles an bleibt.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Oh je. 8,9 Volt.


    Hier kann zu. War leer ^^


    Hätte nicht gedacht, dass da alles an bleibt.

    Die ist nicht nur leer die ist defekt. Eine 12v Batterie welche unter 11,5v fällt ist nicht mehr in Ordnung.


    8,9v lässt drauf schließen das 2 Zellen defekt sind.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Hey Tom,


    soll nicht mehr mein Problem sein. Ich geb den Wagen nächste Woche endlich wieder ab.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Ich hatte letztens Reifen gewechselt und die Hand-Bremse gelöst (geht scheiße) dann 15min später wollte ich Probefahrt machen.


    Geht gar nix. Auch gleiche Fehlermeldung.


    Ok. Zweite Karte geholt.

    Auto geht an.


    Aber inkl. Aller Fehlermeldungen.


    Ich so.ok. Batterie.

    Machst du aus und klemmst die an.


    Nene . Motor geht nicht mehr aus!


    Ich so. Hä, was machst du jetzt...


    Ich geh rein. Sage meiner Frau bescheid. Fahre von Hof .


    Servo geht nicht.

    Auto fährt max. 20 kmh.


    Am Ende der Straße. Auto fährt nun wieder schneller.


    1min später. Servo geht..


    5min später zu Hause, Motor geht aus


    Fehlmeldungen sind da.


    Batterie abklemmen geht nicht, müssen gleich los, machste halt Abends.


    Tjoa. Abend waren nach dem neuen Starten alle Meldungen weg .

    Talisman Grandtour EZ02/22

    IP - TCE160

    Perlmuttweiß

    Alles außer Panorama und SOS

  • Hallo zusammen,


    den ganzen Schlammassel mit den ganzen Fehlermeldungen hatte ich bereits zwei Mal.

    Allerdings waren es nur Meldungen; alles war intakt und funktionierte.

    Zwei Stunden später war der Spuk bei mir vorbei und die Horror Meldungen im Winde verflogen.

    Einmal nach einem Update, die ich jetzt wahrscheinlich nicht mehr machen werde.

    Wenn der Motor nicht ausgeht und die Servo nicht funktioniert, dann muß man ja wohl fast die Krise bekommen


    Auch den Spaß mit der Key-Card hatte ich zweimal.

    Auch hier war der Spuk innerhalb von ein paar Minuten wieder vorbei.

    Wenn man so einen Mist erlebt, dann kann ich sehr gut verstehen,

    daß man keinen Bock mehr auf Renault hat.


    @Der Diplomat: EZ02/22 Ist das richtig?


    Schönen Rest Sonntag


    Christoph


    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Das ist der Preis von immer mehr Elektronik und Überwachung.

    Scenic 1.9 dt, Espace JE 2.2 dt, Scenic 3 1.5 dci

    Megane Grandtour TCe 115

    Grand Scenic TCe 160

    aktuell: Trafic 2.0 dci, Talisman Grandtour dci 160,

    bestellt: Trafic Spaceclass 2.0 dci

  • Hallo Der Diplomat,


    das ist für mich ein typisches Zeichen von zu oft Unterspannung im System, was Steuergeräte negativ beeinflusst, wo dann durch Fehlfunktionen der CAN-Bus mit falschen Signalen versorgt wird.


    Den Nachweis diesbezüglich habe ich bereits im Jahr 2017 erbracht.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166