• Hallo Jens,


    so sollte es eigentlich sein.


    Ich musste noch in die Luftdruckanzeige scrollen und dort die "Ok" Taste länger drücken bis die Anzeige "Luftdruck wird initialisiert" erschien.


    Erst danach wurden die Luftdrücke nacheinander eingelesen.



    Beste Grüße



    Heiko

    Aktuell in der Garage:

    • Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
    • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
    • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
    • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz
  • Hi Heiko


    Das war bei mir nicht nötig ! 🤔


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • ...Mist, dabei habe ich doch die Premiumklasse. :/


    Da muss ich mal ein Wörtchen mit der Kundenbetreuung reden. :S

    Aktuell in der Garage:

    • Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
    • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
    • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
    • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz
  • Nach meinem Wechsel der Räder hatte ich kurz Panik, da es ewig keine Reifendrücke angezeigt hatte. Kannte ich vom letzten Mal auch, dass nach ca 5km alle Werte da waren.


    Diesmal hat es fast 40km gedauert. =O


    Aber danach war alles da. Die Franzosen sind halt manchmal etwas entspannter und es bedarf manchmal einfach etwas mehr Geduld. ^^


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Hallo,


    es liegt an den Sensoren und wahrscheinlich an deren Batterie, vor allem nach einiger Betriebsdauer.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern auch die Umrüstung bei meinem Reifenhändler vorgenommen.

    Ich bin während der Montage weggegangen und habe nach einer Stunde den

    Wagen wieder abgeholt.

    Es kam gar keine Meldung im Display und ich habe auch nicht nachgeschaut im Bordcomputer.

    Bei der letzten Umrüstung wurde hinterher auch níchts angezeigt

    und nichts angezeigt.


    Ist das ein gutes Zeichen, wenn nichts angezeigt wird?


    LG aus dem Emsland


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Im Display erscheint auch keine extra Meldung. Du musst im Bordcomputer durchklicken oder direkt im RLink schauen. Da, wo der Reifendrücke angezeigt wird.


    Falls du das meinst :/ ^^


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Wenn ich bei meinem nach dem Rädertausch nicht aktiv im Reifendruckfenster die Initialisierung auslöse erscheint nach einiger Wegstrecke eine Warnung die mich daran erinnert.


    gruß schraddeler

    GT TCE 225 Business 2019, Kosmos-Blau, Winter-Paket, City Plus-Paket