Talisman R-Link 2 iPhone

  • Guten Tag Leute,


    ich hoffe, über dieses Thema existiert noch keine Konversation, aber ich bin bezüglich meines Anliegens nirgens fündig geworden. Ich fahre einen Renault Talisman Baujahr 2016 mit R-Link 2 und habe zwar keine Probleme, ein Android-Smartphone via Bluetooth zu verbinden und Musik davon abzuspielen. Das Problem ist, dass ich bei iPhones keine Medien abspielen kann (trotz Bluetooth-Verbindung). Hat jedmand eine Lösung dafür?


    Ich danke schon einmal im Voraus.

    Lg Marv

  • Moin.

    Welche RLink Version hast du?

    Menü-System- Systeminformation.

    Alles unter der V7 wird neuere Smartphones sehr wahrscheinlich nicht mehr über Bluetooth koppeln.


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hello Marv,


    for the R-Link 2 streaming to be available from the iphone you need to have at least one song on the phone.


    R-Link 2 System | FAQ | Hilfe, Fragen und Antworten | Renault

    "Um das Streaming mit der Bluetooth®-Multimediaoption über Ihr iPhone zu nutzen, müssen Sie zunächst mindestens eine Audiodatei (Podcast oder Musik, kostenlos oder kostenpflichtig) mit der Software iTunes aus dem Apple Store-Katalog auf Ihr iPhone übertragen. "

    LG Lukas

    Espace V IP TCe 200 Noir Amethyste 2016-2020
    Espace V IP TCe 225 Rouge Millesime 2020-

  • Hallo Marv,


    wie Lukas bereits erwähnt hat, der Musikplayer des iPhones muss mindestens einen Musiktitel enthalten.

    Entweder Du kaufst im iTunes-Store einen Song oder Du synchronisierst einen Song vom PC bzw. Mac.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • SirMarv,


    ja, das funktioniert.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Leute


    Vielen vielen danke für den tip mit dem Lied auf dem iPhone 😀


    Ich habe 110€ für ein neues Update bezahlt und es ging trotzdem nicht

    Und mein Händler wusste es auch nicht 🤮was zumachen ist 😢


    Lg

  • Hallo Torti,


    sehr traurig, aber das Update war auf alle Fälle sinnvoll. Es gibt einige, die hätten es gerne, bekommen es jedoch nicht, wegen einer Haftung im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung.

    Der Grund ist, dass reihenweise Radios abgeschossen wurden und der Radiotausch außerhalb der Garantie zu Lasten des Händlers geht.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Freunde,


    Ich habe mir heute einen Talisman 06/2017 geholt. Laut r link toolbox gibt es keine Updates und ich habe ein Lied auf mein iPhone runtergeladen es funktioniert trotzdem nicht. I phone 13 pro. weiß jemand eine Lösung ?



    Lg