Renault kann’s doch noch !

  • Hi


    Der Talisman hätte nicht noch eine Version gebraucht ! Die aktuelle war und ist immer noch up to date , das zeigen die Gesichter der Menschen wenn sie ihn sehen. Vielleicht ein paar Verbesserungen in Sachen Technik und Motorisierung, OK .

    Dazu gehört auch eine gute Werbung und ansprechende Verkaufsangebote.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

    Einmal editiert, zuletzt von Renault F1 ()

  • Egal wie oft man moppert, der E-Mobilität wird man sich nicht entziehen können.

    Ich sehe das Thema gelassen und schmunzel wenn sich jemand aufregt. Mich ärgern ganz andere Dinge im Leben.

    Talisman Grandtour Initiale Paris, Phase 1, 225 PS, Erstzulassung 02/2019, Perlmutt Weiß, AHK schwenkbar, Vorführauto, gekauft Juni 2020, bis auf Trennnetz alles.

  • Es geht mir auch nicht unbedingt um die Elektromobilität. Viel mehr darum, was Renault dem Kunden anbietet. Bisher ist bei Renault so ziemlich jeder Geschmack bedient worden. Grandtour, Sport, Cabrio, Van, Minivan, Kleinwagen, Kleinstwagen, Familie bus, Coupé usw. Jeder hat sich irgendwo wiedergefunden und ein passendes Fahrzeug für sich wählen können. Mich piept es einfach an, dass jetzt nur fast noch CitySUV's angeboten werden, die sich nur in der Form und durch leichte Größenunterschiede unterscheiden.


    Die Motorisierung oder ob Elektro oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Mich nervt es, dass es in Zukunft nichts Familientaugliches mehr gibt. Außer man greift zum Trafic oder Kangoo. Die wiederum sind jedenfalls für mich keine Option als Einzelfahrzeug. Wie bitte kann man denn eine Kombi Version aus dem Portfolio nehmen? Wenn der Talisman vielleicht sich nicht gut verkauft, ja gut, aber dann auch den Megane ebenfalls nicht mehr als Kombi anzubieten, ist schon kacke.


    Die Modell Politik stört mich halt momentan massiv. Ich mag eben gerne Kombis oder eben Fahrzeuge, wo ein bisschen was reinpasst.


    Wie gesagt, das ist nur meine Meinung und meine eigene Unzufriedenheit. Ich fahre seit meinem ersten Auto Renault und finde es Mist, nun bei meinem nächsten Wagen bei dieser Marke nicht mehr fündig zu werden.


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Hallo Laswki,


    es wäre vielleicht hilfreich für dich die Franzosen und Deutschen besser zu verstehen. Während die deutschen Automobilhersteller noch ein bisschen an den Kunden denken, nicht zuletzt aus den Gedanken getrieben, zu verkaufen, herrscht in Frankreich eine ganz andere Denke. Dort gibt die Regierung in Paris vor wohin die Industrie soll, und dann wird das auch in der Modellpolitik umgesetzt. So lange dort dann das Volk d'accord geht mit der Philosophie, ist das auch umgesetzbar. Und momentan geht es halt damit auseinander, was der deutsche Kunde wünscht, getrieben von der Idee jeden Ort mit dem Fahrzeug erreichen zu können, und dem was der Franzose wünscht. Dort gibt es sowie so nur ein Ziel, und das ist Paris, von welchen man dann sicherlich mit öffentlichen Verkehrsmittel auch wieder jeden Punkt in Frankreich oder der Welt erreichen kann. Ich für mich selbst, sehe keine brauchbaren Fahrzeuge mehr im Renault-Programm. Peugeot ist da nicht so zentralistisch aufgestellt, vielleicht findet sich dort was in Zukunft.

  • Hallo Laswki,


    .....und dem was der Franzose wünscht. Dort gibt es sowie so nur ein Ziel, und das ist Paris, von welchen man dann sicherlich mit öffentlichen Verkehrsmittel auch wieder jeden Punkt in Frankreich oder der Welt erreichen kann.

    auch die Franzosen, die auf dem Land fernab von Paris leben, brauchen Fahrzeuge. Dort denkt man jedoch wesentlich pragmatischer, da tun es meist auch kleine Kastenwagen, weil das Auto in Frankreich -wie in Italien und Spanien- bei Weitem nicht den Statuswert hat, den man ihm in Deutschland zugesteht. Die meisten Menschen in diesen Ländern kaufen Brot-und-Butter-Autos, also das, was sie von A nach B bringt und solange Renault so etwas wie den Kangoo noch im Programm hat, können sie ihr "Normalklientel" auch bedienen. Davon ganz abgesehen: Gestern ging ja die Meldung rund, dass der auch vom Verband der Automobilindustrie noch vor wenigen Tagen gemeldete (angebliche) Elektro-Boom eine Ente ist. Interpretiert man die Zahlen korrekt, statt sie ideologieverbrämt schönzureden/schönzurechnen, so liegt selbst der Diesel wieder vor den Zulassungszahlen der E-Fahrzeuge, so die Richtigstellung von gestern in div. bundesweiten Presseorganen.

    Talisman Grandtour 1,3 EDC 160 PS Benzin, schwarz, Limited Deluxe S-Edition, Leder schwarz, Voll-LED, Panodach etc. Bj, 12/2019, 41.000km.

    Statt der schwarzen werksseitigen 19er jetzt 18er CMS C21 in mattschwarz/silberglanz mit Vredestein Allwetter für Sommer und Übergangszeiten, Winter 18 Zoll Ceres mit Hankook evo3.

    Einmal editiert, zuletzt von hgh ()

  • ...wenn die Preise für E-Autos sich in Deutschland weiterhin auf diesem hohen Niveau bewegen, wird der Trend zu den Verbrennern (natürlich auch gebraucht) nicht zu brechen sein. Komisch übrigens, dass VW seinen ID3 in Deutschland für 39.000€ anbietet, in China jedoch mit nur geringfügig anderer Ausstattung für umgerechnet 16.000€. Die Lohndifferenz alleine als Erklärung reicht da nicht aus, um diese Wahnsinnsabzocke zu erklären.

    Renault würde zumindest gut daran tun, sich als preisgünstiger Anbieter von E-Fahrzeugen einen Vorteil zu sichern, momentan siehts aber leider auch danach nicht aus.

    Reduktion der Angebotspalette und dieses verbleibende Segment dann möglichst hochpreisig zu verkaufen, wie lange kann das gut gehen?

    Talisman Grandtour 1,3 EDC 160 PS Benzin, schwarz, Limited Deluxe S-Edition, Leder schwarz, Voll-LED, Panodach etc. Bj, 12/2019, 41.000km.

    Statt der schwarzen werksseitigen 19er jetzt 18er CMS C21 in mattschwarz/silberglanz mit Vredestein Allwetter für Sommer und Übergangszeiten, Winter 18 Zoll Ceres mit Hankook evo3.

  • Ja hätte er um die Probleme vlt da endlich in den Griff zu bekommen.


    Um die Optik gehts nicht sondern die Technik. Da ist beim Talisman sehr sehr viel Luft nach oben in allen Belangen. Fängt beim Easylink an und hört beim winzigen Öffnungsmaß vom Schiebedach auf.


    Man kann ja über vielen hinwegsehen wenn man so super problemfreies Auto hat aber das der Talisman up to Date ist, ist einfach Blödsinn.


    Warum schauen die Menschen dem Auto hinterher? Weil sie es wahrscheinlich noch nie oder selten gesehen haben.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Mit E Schrott werden wir uns anfreunden müssen, ob wir wollen oder nicht.

    Es ist nicht einfach bei Renault und mit Renault.

    mal schauen, was vom Renault Vision noch so kommt...

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Ich weiß, es klingt abgedroschen und es können einige nicht mehr hören :(.....

    Aber wenn Renault sich beim Modell Talisman von Anfang an mehr um die Kinderkrankheiten und um die

    alllgemeinen Probleme, nicht zuletzt Phase1 gekümmert hätte, auch wegen den langjährigen Renault Kunden, wie unschwer hier

    im Forum zu erkennen ist, dann

    wäre mehr Potential beim Talisman möglich gewesen.

    Und das schreibe ich zum wiederholtenMale, obwohl bei meinem Talisman alles super läuft.


    Aber mnit Gleichgültigkeit und Ignoranz macht man sich halt keine Freunde.

    Da nutzt keine Garantie und Garantiezeit der Welt was :rolleyes:

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021