Frontscheibe getauscht

  • Hallo zusammen,

    nur mal ein Erfahrungsbericht hier: für nen Tausch der Frontscheibe bei Carglass wurde eine Rechnung von knapp 1.100 Euro ausgestellt. Für mich war nur die "geringe" Selbstbeteiligung zu zahlen, aber der Gesamtpreis hat mich schon beeindruckt...

    Grüße

    Talisman Limousine, Limited Blue dCi 150, Rote Farbe

  • Deshalb ist eine Teilkasko mit geringer Selbstbeteiligung enorm wichtig.

    Die berechneten Preise sind übrigens mit den Versicherungen abgesprochen.

    Bei meinem Wohnmobil kostet eine neue Frontscheibe übrigens € 5.000, die Seitenfenster liegen pro Seite bei nur € 2.000

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • Ich finde 1100,- für den Tausch einer Frontscheibe heutzutage recht preiswert. Wenn man bedenkt, wie viele Systeme die meisten Talisman haben (hängt alles zusammen) ist das nicht viel. Bei einem Ford Mondeo oder Kuga mit vielen Assistenten kostet das locker das Doppelte.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Beim Händler hatte es doch auch die Versicherung bezahlt und du hättest ne originale Scheibe bekommen und keinen Nachbau

    Vielleicht hat er Werkstattbindung und muß zu Carglass || :( ;(

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Beim Händler hatte es doch auch die Versicherung bezahlt und du hättest ne originale Scheibe bekommen und keinen Nachbau

    Meinst du wirklich das Renault Scheiben baut oder sind die evtl. nur gelabelt?


    Kein Hersteller baut „seine“ Scheiben selbst. Auch wenn auf deiner Batterie Renault draufsteht kann die z.B. Varta gebaut haben.

    Scheibenhersteller sind z.B. PGW, Saint-Gobain Sekurit, Nordglass, Pilkington etc. - steht aber unter dem Renault Label auch drauf.


    Bezüglich Assistenzsysteme hat Sascha völlig recht, diese müssen bei einem Scheibentausch wieder kalibriert werden. Dazu bedarf es einer entsprechenden Vorrichtung und mindestens eine Stunde Arbeitszeit.

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • Versteh mich nicht falsch, aber ich hab auch mal ein neues Display ins Handy bekommen, bei so einem Servicepoint für jedermann.


    Funktionierte, war aber halt schnell warm und hat viel Strom verbraucht.

    Talisman Grandtour EZ02/22

    IP - TCE160

    Perlmuttweiß

    Alles außer Panorama und SOS

  • Dann verstehe du mich nicht falsch aber du siehst einen kausalen Zusammenhang von einem Handy-Display zu einer Frontscheibe beim Talisman?

    Wie sagte schon Pippi Langstrumpf? Ich mach mir die Welt……

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • Hi


    Ich bin da auch eher Bernd seiner Meinung .

    Ich glaube kaum das Carglass andere Scheiben einbaut als Renault selbst und mal ehrlich mit dem Einrichten der Assistenten kennen die sich bestimmt besser aus als mancher freundliche von Renault selbst , da die das ständig machen .

    Zum Glück war ich noch nicht in der Situation das entscheiden zu müssen .

    Den Preis selbst finde ich OK .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .