DER NEUE RAFALE E-TECH HYBRID.

  • Hi Lawski


    Die Rede war irgendwo schon mal davon .Das war als Volvo es angekündigt hat .

    Ich glaube aber nicht daran .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Bei Volvo ist mir das bekannt. Aber von Renault habe ich noch nichts in die Richtung gelesen oder gehört. Von den Franzosen allgemein nicht. Der Peugeot 508 Sw ist auch als Plug In Hybrid bestellbar und der rennt auch 240.


    Aber wir schweifen ab. Warten wir lieber auf Infos von Renault.

    :thumbup:


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Hallo zusammen,


    Gelsen habe ich es aber auch schon, und wenn man sich die Höchstgeschwindigkeit des neuen Espace anschaut: 174 KM/h.


    Maximal 180 km/h bei Renault und Dacia: Tempolimit ab 2022
    Nach Volvo deckelt nun auch Renault die Höchstgeschwindigkeit seiner Autos. Der Mégane-e soll ab 2022 das erste Modell mit Vmax-Grenze sein.
    www.auto-motor-und-sport.de


    Aber wer weiß………


    Gruß

    Lars

    Renault Talisman Grandtour Intens blue DCI 190 EDC in Black Pearl, EZ 04/22 + einige Annehmlichkeiten 😎

  • Ja, aber nicht für die Sportmodelle. Steht jedenfalls in dem Artikel. Jetzt heißt es natürlich abwarten, in welche Niesche der Rafale gesteckt wird.


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Hallo zusammen,


    ich würde den Renault Rafale nicht als häßlich bezeichnen,

    aber an den Talisman kommt er nicht halbwegs ran.

    Da ziehe ich den Austral vor.


    Aber mit den geringen Höchstgeschwindigkeiten, die

    von Seiten von Renault zu erwarten sind, damit würde ich klar kommen.

    Das wäre das kleinste Problem.

    Wo kann man heutzutage noch schnell fahren?

    Hauptsache die Effizienz ist da und stimmt.


    LG aus dem Emsland


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Woher hast du diese Info?


    Es gibt auch durchaus Plug In Hybride von anderen Herstellern, die auch schneller können. Und irgendwie hoffe ich, dass die die Alpine Version nicht so einschneiden. Kann ich mir auch nicht vorstellen. Auf Sport getrimmt und mit Kraft protzen und sich dann von nem 1.6er Golf auf der Bahn überholen zu lassen? Das kann doch nicht das Image von Alpine sein. Soll ja schließlich der RS Ersatz im Hause Renault sein.

    Renault will Tempo seiner Neuwagen auf 180 km/h begrenzen
    Hohes Tempo, mehr Unfälle: Der französische Autobauer Renault will deshalb die Topgeschwindigkeit seiner Modelle auf 180 km/h drosseln und sie mit einer…
    www.spiegel.de


    Bei 180 km/h ist Schluss: Renault drosselt Geschwindigkeit seiner Neuwagen
    Zur Hauptversammlung verkündete Renault-Chef Luca de Meo einige Neuheiten.
    t3n.de


    Renault begrenzt Neufahrzeuge auf 180 km/h
    Im Zuge einer neuen Sicherheitsstrategie will Renault das Tempo von Neuwagen begrenzen - es soll 180 km/h nicht mehr überschreiten.
    www.automobil-produktion.de


    Bei 180 km/h ist Schluss - RenaultMagazin
    Der schwedische Automobilbauer Volvo hat es vorgemacht und nun will auch Renault nachziehen: Zukünftig sollen alle neuen Modelle bei 180 km/h abgeriegelt sein.…
    www.renaultmagazin.de


    Sicherheitsstrategie: Kein Renault soll künftig schneller als 180 km/h fahren
    Um Unfälle im Straßenverkehr zu verringern, soll künftig kein Renault mehr über 180 km/h erreichen. Konkret genannt wurde der 2022 kommende Renault Megane-E.
    www.heise.de


    Reicht dir das ? Da kommen ganz paar Google Seiten zusammen wenn man die Stichworte Renault und 180km/h eingibt.


    Wenn du mehr willst musst du dann eine richtige Alpine kaufen.


    Viele vergessen das es sich bei den Esprit Alpine um von Alpine inspirierte Ausstattungsvarianten handelt nicht anderes als GT line oder RS line. Es sind keine GT,RS oder Alpine Modelle.


    Jetzt sehen wir es ja schon das auch Austral Esprit Alpine oder Espace Esprit Alpine auch nicht schneller fahren.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • In Deutschland wird über das Thema Tempolimit heftig diskutiert und im Forum hatte ich einmal geschrieben dass dies eh kommen wird.

    Abgesehen von den zahlreichen Baustellen, führt man die Begrenzung mit den E-Autos bereits ein. Von ein paar Ausnahmen abgesehen.


    Wie meine Frau habe auch ich kein Problem damit, dass E-Autos im Bereich zwischen 160 und 180 km/h abgeregelt werden.

    Unseren Talisman habe ich erneut vor Wochen versucht auf 240 Km/h zu bringen, da es mich interessiert was er laut GPS schafft. Kann man bei uns selbst an Wochenenden vergessen. Mehr als 200 km/h waren nicht möglich. Und bei dem Verkehr in Deutschland ist der Punkt Unfall und Begrenzung für mich ein weiterer Grund. Und wenn ich dann von einem Auto mit 75 PS überholt werde ist mir egal. Für meine Frau und meine Wenigkeit steht entspanntes Reisen und ankommen ganz oben. Also maximal 160 km/h.

    Im. Freundeskreis sehe es einige aber auch anders. Was vollkommen Okay ist.


    Würde ich heute ein Auto kaufen und zwischen dem Talisman und dem Rafale entscheiden müssen, würde ich anhand der Fotos den Talisman nicht nehmen. Den Punkt Hundebox lasse ich einmal außen vor.

    Talisman Grandtour Initiale Paris, Phase 1, 225 PS, Erstzulassung 02/2019, Perlmutt Weiß, AHK schwenkbar, Vorführauto, gekauft Juni 2020, bis auf Trennnetz alles.

    2 Mal editiert, zuletzt von tali2020 ()

  • Nachdem ich vor einem halben Jahr bei über 200km/h fast einen Unfall hatte….


    (2 Spuren Autobahn, fast leer, älterer Herr zieht ohne Grund mit unter 100km/h kurz vor mir nach links obwohl der LKW noch 500m weg war, beim ausweichen so schnell nach rechts rechts gekommen das ich fast noch in der Leitplanke gelandet bin. Der Herr hat auch auf meine Anzeichen später absolut nicht reagiert (oder konnte nicht?!) )


    … hab ich keine Intensionen mehr auch nur ansatzweise so schnell zu fahren.


    Das mit der Hundebox unterschätzt man stark.

    Wir haben selber einen größer gewachsenen Boxer und dessen box nimmt aufgrund der Bauform den Talsimankofferraum voll ein. Anders ist es beim Arkana auch nicht (selber getestet). Beim Rafale wird es nicht anders sein.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Lustig finde ich die Reichweite die man angibt. Bis zu 1100 km.


    Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ein Kurzvideo zur Abdunkelung des Glasdaches.


    Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Talisman Grandtour Initiale Paris, Phase 1, 225 PS, Erstzulassung 02/2019, Perlmutt Weiß, AHK schwenkbar, Vorführauto, gekauft Juni 2020, bis auf Trennnetz alles.

  • Gibst du uns/mir bitte Aufklärung warum das lustig ist ?


    Ich bin da anderer Meinung und habe andere Erfahrungen gemacht.


    Im Stadtverkehr/Stadtrand/Überland hat sich gezeigt das die E-Tech Hybridmotoren sehr effizient sind. Da haben schon einige (sogar Tester) den angegebenen Durchschnittsverbrauch unterboten. Wenn der Wagen 5.0l verbraucht kommt man auch schon 1000km bei 50l Tank.


    Bei 4,5l/100km sind es dann schon mehr als 1100km. Beim Fullhybrid.


    Wenn man den Plugin Hybrid nimmt und ihn so benutzt wie angedacht kommt man noch wesentlich weiter. Und wenn nicht, verbraucht man halt die ersten 100km nur 1,6l und die restlich bis leer dann 4,5l.


    Ist man schon bei um die 1200km. Werte jetzt mal von dem alten 1,6l Etech Plugin genommen.


    Ich bin den Dacia Jogger Hybrid140 ausgiebig Probe gefahren und auf meiner täglichen Strecke (Stadt/Land) auf 3,0 - 4.2L/100km gekommen ohne Verkehrhindernis zu spielen. Insgesamt knapp 800km.

    Und der Wagen ist ja ne Schrankwand gegen den Rafale.


    Lange Rede kurzer Sinn das kommt schon hin.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.