Talisman '18 TCE200 Kaufen oder lassen

  • Ich finde den Preis echt sehr heiß ^^

    Soll ich mir sorgen machen bzgl der El. Heckklappe ?

    Sollte mir die Probefahrt morgen zusagen wird er es wohl.

    Wobei irgendwie wäre ein Abschied von opel auch ein wenig schwer nach insgesamt 7 jahren opel 🫠

  • seh schönes Auto zu einem guten Preis. Und falls die Verlängerung der Garantie zu teuer wird, schaue ggfls. mal nach REKOGA Autokrankenversicherung, da sind alle Bauteile mit drin (ich werde dort auch abschliessen, wenn meine WerksgarantieEnde des Jahres vorbei ist).

    Talisman Grandtour 1,3 EDC 160 PS Benzin, schwarz, Limited Deluxe S-Edition, Leder schwarz, Voll-LED, Panodach etc. Bj, 12/2019, 41.000km.

    Statt der schwarzen werksseitigen 19er jetzt 18er CMS C21 in mattschwarz/silberglanz mit Vredestein Allwetter für Sommer und Übergangszeiten, Winter 18 Zoll Ceres mit Hankook evo3.

  • Feine Sache mit der Autokrankenversicherung, bis zu dem Punkt wo es sich nicht mehr rechnet.

    Ich lege mir jeden Monat eine Summe X auf ein extra Konto für Autoreparaturen zurück. Entspricht der Summe die ich monatlich auch der Versicherung zahlen müsste.

    So hab ich im Fall der Fälle einen Puffer, wie letztens für die AGR Reparatur.

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

    Einmal editiert, zuletzt von Nontschev ()

  • Jeder soll das so halten wie er es für richtig hält. Ich sehe das auch so wie Nontschev. Bin erstmal gespannt was die Probefahrt ergibt.


    MFG

    Talisman Grandtour 200 TCE Intens in Platingrau mit 4-Control, Safety und City-Paket :D
    EZ. 9/17

  • Mahlzeit,


    Also kurzes Update/Fazit

    Der Wagen war die ersten 3 Monate als vorführer angemeldet und wurde dann nurnoch von einem Besitzer bewegt.

    Der Wagen ist Scheckheft gepflegt hatte von 2018 an jedes Jahr im November seinen Service bei dem gleichen Renault Händler (Renault in Langenfeld).

    Es funktioniert alles absolut keine Auffälligkeiten er hat sogar das head Up Display sowie ACC wo ich mir anfangs nicht sicher war.

    Preislich läge ich bei 18.500

    Inkl 4 neuer Allwetter Reifen (Hankook)

    Frischer Service ( Er wird dafür extra zum Renaul Händler gebraucht,da der Wagen ja bei einem BMW Autohaus steht.)

    Und noch frisch TÜV inkl Garantie.


    Bauchgefühl sagt ja, aber ob ich es über Herz bringe mich von meinem INSi zu verabschieden weiß ich noch nicht :( :thumbup:

  • Hi Philipp

    Ich kann dich absolut verstehen. Autokauf oder Verkauf ist halt nicht immer so einfach. Als ich damals meinen Laguna verkauft hatte, habe ich es richtig bereut. Den Volvo hatte ich keine Woche, da war ich den Wagen schon leid. Mir sind ein paar Sachen bei der Probefahrt nicht aufgefallen, wie zum Beispiel der große Wendekreis im Vergleich zum Laguna. Nach einem Jahr bin ich wieder zu Renault gewechselt. Aber trotzdem denke ich das es schon passen wird mit dem Tallisman bei dir. Du brauchst dich ja nicht heute entscheiden.


    MFG

    Talisman Grandtour 200 TCE Intens in Platingrau mit 4-Control, Safety und City-Paket :D
    EZ. 9/17

  • Hi Philipp,


    ganz kurz noch zum Thema elektrische Heckklappe: Bei meinem wurde kurz vor Ablauf der Garantie beide Heber getauscht, da sie knackende Geräusche verursachten. Die sollen auch nicht ganz billig sein, daher der Hinweis.


    Und noch eines zum Abschluß: Das Tankvolumen des Taliman ist nur 50 Liter, es fehlen also zum Insignia 10 bis 20 Liter je nachdem aus welcher Serie Deiner ist, was allerdings bei den heutigen Spritpreisen ja nicht nur nachteilig ist...


    Viele Grüße

    Thomas

    Talisman Grand Tour dCi 200 Automatik Limited Arktis-Weiß EZ 12.11.2019

  • Hallo Philipp,


    Du kannst nur im Rahmen einer ausführlichen Probefahrt feststellen, ob Dir der Talisman zusagt und Du Deinen Insignia ohne Wehmut abgeben kannst.


    Ich verstehe das, ich habe Probleme, mich von meinem Espace RFC zu trennen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Danke für eure Rückmeldungen.


    Meine Frau und ich sind den Wagen ca 45min Probegefahren von Autobahn bis kurvige Landstraße war eigentlich alles dabei.

    Es war absolut nix festzustellen, dafür das ich bis dato mit Renault nix am Hut hatte, hat der Wagen mich sehr positiv überrascht und auch in gewisser maßen überzeugt :thumbup:.

    Der Verbrauch im Langzeitspeicher lag bei 7.4l bei 9.xxx km.

    Und für ein Auto dieser Größe gerade mal 115€ steuern ist echt der Wahnsinn, Mein InSi Diesel kostet schlappe 282€ Steuern im Jahr.

    Und dafür das e10 teilweise das gleiche kostet wie Diesel,ist es nur ein grund mehr wieder auf Benzin umzusteigen.


    Ich denke wohl der wird es.

  • Hallo Philipp,


    ich möchte dich nicht verunsichern nach der Probefahrt, aber wie wäre

    denn der Tce 160 Edc mit 159 PS mit Initiale Paris Ausstattung?

    Ich fahre diese Konstellation und bin nach anfänglicher Skepsis gegenüber dem Motor voll begeistert.

    Ich dachte, der Wagen wäre untermotorisiert, aber das ist er nicht.

    Ich fahre dieses Auto mit einem durchschnittlichen Spritverbrauch

    von unter Sieben Litern und der Motor schnurrt nur so dahin.

    Ausserdem käme für mich nur die Initiale Paris Ausstattung in Frage.


    Ich bin sicher, daß du die richtige Entscheidung treffen wirst.


    LG aus dem Emsland und einen schönen Abend


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021