Der neue Renault Symbioz

  • Hi Nordnavigator


    Bin voll Deiner Meinung , der Arkana ist derzeit , für mich , der einzige Renault der noch ein richtiger Renault ist und der bei mir auch schon mal auf der Liste stand . Als RS Line , nur der Motor hat mir damals nicht so richtig geschmeckt , es gab den 160 PS da noch nicht.

    Solltest Du das Facelift bekommen , ist dies dann auch mit der neuen Peugeot Optik ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Tom nicht Thomas.


    Den normalen Kangoo meine ich nicht den gibt’s bei uns auch schon seit Jahren. Ich rede vom Grand Kangoo mit langem Radstand und 7 Sitzen.


    Den gibt’s außerhalb DE wie gesagt schon teilweise seit 2 Monaten bei den Händlern und in DE ist der weder auf der Internetseite konfigurierbar noch bestellbar noch gibt’s irgendwelche Infos. Die Brüder Nissan Townstar Tourer, Mercedes T Klasse lang, Mercedes Citan lang gibt es hier auch schon seit Monaten. Ich frag mich halt was das soll der sollte meinen Talisman ersetzen.


    Der Kangoo ist mit dem Grandkangoo ab B Säule (bis auf die Optik) nicht mehr zu vergleichen. Boden wesentlich niedriger keine Bank sondern Einzelsitze (5 Stück) 21cm breitere Schiebetüren usw. Zudem lässt sich hinten alles raus räumen ohne Stufe.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Solltest Du das Facelift bekommen , ist dies dann auch mit der neuen Peugeot Optik ?


    LG

    Hallo Jens,


    nein, das ist keine Peugeot Optik, der Arkana Phase 2 wird schon seit einigen Monaten ausgeliefert. Geändert hat sich nicht viel, die Heckleuchten sind, je nach Ausstattung und Lackierung jetzt weiss oder dunkel, der Kühlergrill leicht verändert und der Stossfänger vorne wurde etwas verändert, dazu gibt es neu gestaltete Felgen. RS-Line wurde durch Esprit Alpine ersetzt, aus Intens wurde Techno und aus ZEN wurde Evolution. Es ist kaum ein Unterschied zum Phase 1 zu erkennen, siehe Renault Konfigurator https://www.renault.de/hybridf…t.com%2Fc%2FBADQo%2FAgNa1

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hallo Tom,


    einen Benziner oder Diesel kann man, wenn der Brand noch nicht so weit fortgeschritten ist, auch noch zur Not mit einem Handfeuerlöscher, wenn im Auto vorhanden, löschen.


    Bei einem Batteriebrand hast Du keine Chance, hier wird das Fahrzeug meistens kontrolliert abgebrannt und muss anschließend in einem Gefahrgutcontainer abtransportiert werden.


    Und unsere Statistiken bei meiner Freiwilligen Feuerwehr zeigen, dass die Batteriebrände steigend sind und das ist keine Lobby gemachte Panikmache.


    Nicht umsonst ist in einigen TG und Parkhäusern die Einfahrt mit E-Autos verboten.


    Beste Grüße


    Heiko

    Aktuell in der Garage:

    • Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
    • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
    • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
    • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz
  • Bin ich bei dir wenn’s brennt dann richtig. Die meisten Leute sind in solchen Situationen aber völlig überfordert wodurch ein Vollbrand meist nicht verhindert werden kann.


    Trotzdem sagt die Statistik das im Vergleich auf selbe Menge Autos die E Autos am seltensten Brennen. Und wie gesagt die Batterie Technik ist in wenigen Jahren auch in Europa soweit das da nichts mehr brennen kann.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Hallo Sascha,


    ich bin mir nicht sicher, ob die kleinen Änderungen, die der Captur 2 Phase 1 RS schon hatte (bis auf die neue Raute), als Phase 2 bezeichnet wird. Außerdem fehlt dem openR Link.

    Die Felgen sind mit Captur Ph2 identisch.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Dann hat deine Freiwillige Feuerwehr wohl an der falschen Stelle die Striche gemacht.


    Zitat:

    Statistiken zeigen niedrige Brandgefahr beim E-Auto

    Demnach brennen von 100.000 Verbrennern 1.529,9 Exemplare, von 100.000 Elektroautos aber nur 25,1. In Prozentzahlen ausgedrückt, bedeutet das, dass nur 0,03 Prozent der E-Autos brannten. Im Vergleich hierzu gerieten 1,53 Prozent der Autos mit Benzinantrieb in Brand.


    Wenn das Risiko so hoch wäre verstehe ich nicht wieso mir meine Versicherung praktisch den gleichen Beitrag bei gleichem Leistungsumfang berechnet wie beim Talisman. Dann darf ich noch die THG Prämie abziehen und bin bei der Hälfte der Summe jährlich.

    Versicherungen wissen es sicher besser als jede Freiwillige Feuerwehr, alles andere ist reine Meinungsmache und Vorurteile.

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • Hallo Bernd,


    Heiko weiß bestimmt aus Praxiserfahrung, was Batteriebrände bedeuten. Würde das aus meiner Sicht entsprechend kommuniziert und berichtet werden, würde niemand mehr das vom Gesetzgeber verordnete Elektrofahrzeug kaufen wollen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    Einmal editiert, zuletzt von ny.newyork ()

  • Aber lieber Udo, Heiko hat lt. seiner Statistik die Häufigkeit angesprochen, du jetzt die Intensität. Das sind doch zwei ganz verschiedene Dinge.


    Neue Löschmethoden wurden und werden entwickelt, siehe z.B. das Ersticken mittels Löschdecke.


    Das ein E-Auto schwerer zu löschen ist und aufgrund der vielen Zellen länger brennt und sich lange Zeit immer wieder entzünden kann ist unbestritten, dafür brennen sie aber auch deutlich seltener.

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • Hallo Bernd,


    nur ein Brand, auch wenn der noch so selten ist, wird zum Desaster, vor allem dann, wenn eine Tiefgarage voll von Elektroautos ist. Eine Massenexplosion….


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166