Neues (gebrauchtes) Familien Auto soll her.

  • Ich denke man sollte sich selbst mal intensiv selbst hinterfragen was man eigentlich wirklich braucht oder auch nicht gebrauchen kann. Ich habe ja einen Phase 1 (auch schon über 100TKm gelaufen) mit Business Ausstattung, Winter- und City Plus Paket. Das Fahrzeug erfüllt meine Anforderungen sehr gut. Ich bevorzuge beispielsweise 17" Reifen da sie komfortabler abrollen. Da ich das Fahrzeug bis auf vielleicht 5 Fahrten im Jahr nur selbst fahre sehe ich auch keinen wirklichen Mehrwert im elektrisch verstellbaren Sitzen mit Memory. 4Control ist bestimmt eine tolle Sache, ich segele aber nur ganz gemütlich über die Landstrasse, meinen gemieteten Parkplatz zuhause schaffe ich auch in einem Zug ohne rangieren, genauso wie meinen "Stammparkplatz" auf dem Firmengelände. Da ich fast nur alleine fahre ist es auch völlig ausreichend das nur der Fahrersitz Massagefunktion bietet (die ich aber auch nur selten nutze, für Langstrecken nutzen wir in der Regel unseren Mustang). Ledersitze sind für mich kein Vorteil, die Dinger sind im Sommer heiß und im Winter kalt ( unser Mustang hat Ledersitze und auch der GS3 den ich vorher hatte hatte welche). Positiv finde ich auch das serienmäßige Trennnetz, ist halt ein Sicherheitplus. Das HUD hab ich deaktiviert, bringt in meinen Augen keinen Mehrwert. Ich aktiviere das eigentlich nur in den seltenen Fällen das ich mal mit Navi fahre. Die fussbetätigte Heckklappe ist ein Feature das ich nicht missen möchte, ist superpraktisch wenn man in jeder Hand eine Bierkiste hält.


    Aber das sind halt wirklich nur meine Argumente! Wenn jemand sich jeden Abend in einer engen Anwohnerstraße in eine Parklücke quetschen muß wird er 4Control als eine Segen des Herrn empfinden und wenn die Brüllgnome im Auto futtern dürfen ist eine Lederausstattung bestimmt kaugummitoleranter als meine Stoffbezüge.

    Außerdem sollte man auch überlegen ob der Restwert ein Argument ist. Wenn man wie ich Fahrzeuge in der Regel fährt bis der TÜV uns scheidet ist mir das ehrlich gesagt scheißegal ob die Rückbank versaut ist oder nicht, ich sitze vorne links.


    gruß schraddeler

    GT TCE 225 Business 2019, Kosmos-Blau, Winter-Paket, City Plus-Paket

  • Hallo!

    Wie gesagt, es ist reine Ansichtssache und jedem selbst überlassen, welche Zusatzausstattungen gewählt werden. Leder benötige ich nicht mehr, hatten meine beiden Fahrzeuge zuvor. Da schließe ich mich meinem Vorredner an (zu heiß, zu kalt). Klar kann ein Pkw Defekte haben und ein Auto ohne Motor gibt es nicht, dieser kann natürlich Schaden nehmen. Eine Allradlenkung mag gewisse Vorteile bringen, aber ohne kann ich super leben und komme ohne diese sehr gut klar. Wenn jedoch dieser Motor aufgrund eines Defektes ausgetauscht werden muss und mir das ein bis zu 5000,- € großes Loch in meine Kasser hinterlässt, nein Danke. Dieses Risiko würde ich nicht eingehen wollen! Ich möchte hier nur meine persönliche Denkweise für einen Autokauf nochmal darstelllen und niemanden in seiner Meinung /Kaufentscheidung beeinflussen. Allen einen schönen Abend und immer schön gesund bleiben.

    Renault Talisman Grandtour Intens TCE 200 EDC, EZ 03/2018, Black Pearl Schwarz, City Plus Paket, AHK, el. Kofferraumklappe, abgedunkelte Scheiben, Massage Fahrersitz. :thumbup:

  • Hallo,


    das Thema Ausstattung - Funktionen -Defekte - je mehr Funktionen im Fahrzeug vorhanden sind, desto schneller entstehen Probleme durch Unterspannung im 12-Volt-Bordnetz und die Anfälligkeit für Defekte ist dementsprechend hoch.


    Die Vierradlenkung verursacht bei einem Defekt schon mal hohe Kosten. Schlimmer wird’s, wenn das Fahrzeug mit Luftfederung ausgestattet ist, was es bei Renault gar nicht gibt.


    Am „sichersten“ fährt man mit einem nackten Grundmodell. Es hat alles, was nötig ist - aber wenn der Komfort doch so schön ist….


    Wenn schon, denn schon IP


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,


    aber für mich würde nie ein Modell in Grundausstattung in Frage kommen.

    Immer nur volle Hütte... ^^

    Aber was nicht dran und drin ist kann auch nicht kaputtgehen.

    Jedoch muß man ehrlich zugeben, daß die Modelle bei Renault in der Grundausstattung schon sehr gut

    sehr gut, fast schon komplett ausgestattet sind.


    Bis dann


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

    * Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!