Lack Versiegelung Pflege

  • Hi


    Habe meinen heute von der Keramikversiegelung abgeholt . 👍


    -2-stufige Lackaufbereitung und Kratzer Entfernung

    Keramikbeschichtung ServFaces Coat Ultima

    -Scheibenversiegelung ServFaces Vitro Ultima

    -Felgenversiegelung ServFaces Coat Rims


    Auf den ersten und auch zweiten 😉 Blick ein Hammer Ergebnis .

    Der Lack hat 0 Spuren , Hologramme oder Kratzer , nichts .

    Er muss jetzt noch eine Woche stehen um richtig auszuhärten und dann schauen wir mal auf die Langzeitwirkung und Alltagsbeständigkeit .


    67268018-3780-44F9-A5D5-94E3DF598CE8.jpegBCD9357B-BEA9-4482-83AD-F3146508DA09.jpeg940FC5EE-E52A-4CD7-B5CC-06E43D877CFC.jpeg


    Ich denke es kommt auf den Fotos gut rüber .

    Allen einen schönen Sonntag noch . 👍


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    das sieht aber toll aus. Preiswert war das wohl nicht. Wie lange wird so eine Investition wohl halten? Wie groß ist der Aufwand, das Fahrzeug damit regelmäßig und ohne großen Zeitaufwand zu pflegen?


    Ich fahre nur in die Waschanlage, aber perfekt sieht halt so aus wie Deiner...


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Psst, der Kennzeichenhalter ist nicht zugelassen.


    Man muss den schwarzen Rand sehen können.

    Echt?


    Farbinformation für mehrfarbig bedruckte Nummernschildhalter und Kennzeichenverstärker bei kennzeichenhalter.de


    Bei meinem Megane GT damals musste der Rahmen vorne z.B. ganz weichen und das Kennzeichen wurde direkt angeschraubt. Der Rahmen hatte immer wieder die mittleren Parksensoren gestört. Das Problem war meiner Werkstatt damals schon bekannt.

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hi Udo


    Soll 3 Jahre halten . Nur abkärchern und weiter nichts , zur Not nachtrocknen .

    Weitere Pflege soll nicht nötig sein . Nach einem Jahr kann man die Keramikversiegelung wieder etwas auffrischen mit einem Detailspray vorm waschen .

    Waschanlage ist möglich und machbar , würde aber in die Keramik Kratzer einbringen , was aber den Schutz nicht stört .

    Ich muss da auch erst noch Erfahrungen sammeln .

    Was ist heute schon noch Preiswert ? 😉


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Der Diplomat


    @ Psst, der Kennzeichenhalter ist nicht zugelassen.


    😱 What ?

    Welcher schwarze Rand ?


    Kann ich mir nicht vorstellen . Ist von einer namhaften deutschen Firma .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Der Diplomat


    Wo soll die rechtliche Grundlage dafür sein ?


    @ Bestimmungen zur Anbringung von Autokennzeichen

    Der Gesetzgeber sieht bestimmte Regeln vor, die beim Anbringen von Autokennzeichen beachtet werden müssen. Die FZV sagt dazu im § 10, Abschnitt 2 aus, dass Kfz-Kennzeichen an der Vorder- und Rückseite eines Kraftfahrzeuges fest angebracht werden müssen. Das erscheint ganz selbstverständlich, ist in der Realität jedoch oft nicht der Fall. Besonders bei älteren Fahrzeugen kann sich die Befestigung von Autokennzeichen durchaus als schwierig herausstellen. Weiter schreibt die FZV vor, dass Nummernschilder nicht abgedeckt oder mit Schmutz unkenntlich gemacht werden dürfen. Das Kennzeichen muss jederzeit sichtbar und gut lesbar sein. Fahrzeugführer tragen dafür die Verantwortung. Vorschriften, wie die Nummernschilder letztendlich am Kfz befestigt werden, gibt es sonst keine. Dabei können Kennzeichenhalterungen oder Schrauben verwendet werden. In Fällen, in denen sich beide Optionen nicht durchführen lassen, können Autokennzeichen auch angeklebt werden.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Zitat @ Was die Kennzeichenhalterung jedoch angeht, sind der Fantasie wenig Grenzen gesetzt, solange das Kennzeichen klar erkennbar ist.


    Es gibt sowohl rahmenlose Kennzeichenhalter als auch welche mit Rahmen. Wer welchen für sein Fahrzeug wählt ist in den meisten Fällen reine Geschmackssache.

    Da die Kennzeichenvorschrift der EU die Maße mit einer maximale Breite 520 mm und Höhe 110 festgelegt hat, ist es beim Kauf wichtig darauf zu achten, dass der Kennzeichenverstärker diesen Vorgaben entspricht. In Ländern, die außerhalb der EU liegen, wie die Schweiz, können die Kennzeichenmaße abweichen.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Sieht gut aus Jens und die Firma hast du auch gut gewählt. Wer solche Lichtanlage installiert leistet auch entsprechende Arbeit, sollte man zumindest annehmen.


    Jede Versiegelung ist ein Auftrag auf den Lack. Deshalb würde ich empfehlen NICHT durch eine Waschanlage zu fahren. Ihr kennt sicherlich den Mann mit der Sprühpistole ganz am Anfang der Waschstrasse. Was sprüht der wohl aufs Fahrzeug? Für die Waschanlagenbetreiber zählt nur das der Wagen am Ende sauber ist, egal wie aggressiv die Mittelchen sind.


    Meine Versiegelung wasche ich ausschl. per Hand mit diesem Shampoo https://www.waschhelden.de/Koc…-Nano-Magic-Shampoo-750ml und mit diesem Sprüher https://www.waschhelden.de/Glo…er-FM50-Schaumsprueher-5L trage ich das Mittel auf. Die Standzeit des Schaumes beträgt ca. 15 Minuten. Gewaschen wird mit weichen Schwämmen und nach dem 2 Eimer Prinzip.

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • 94972B1B-0A9E-4D93-9077-EF671FAD0D71.jpg842C2942-F03B-4504-B696-F85D949F2FEB.jpgF086ED7A-8019-4E75-ABC4-52AEE0376A34.jpg



    Ich hab das Ganze bei mir selber Keramik versiegelt. Tag vorher wurde gewaschen, geknettet und poliert. Dann ein Haftmittel mit Glanzverstärker aufgetragen und zum Schluss die Keramikversiegelung.


    Kostet wahrscheinlich wesentlich weniger als vom Profi aber hält bisher sehr gut. Zum auffrischen gibts auch hier ein Spray.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.