Bestell- und Wartesaal Renault Talisman

  • Newcomer: Ja natürlich läuft das so.. wie soll das sonst gehen? Ich würde mich wundern, wenn jeder Händler Deutschlands den Auftrag direkt im Werk in Douai plazieren könnte. Da steht ein gut durchgeplanter SCM Prozess hinter. Aufträge werden gesammelt geplant und dann gebündelt ans Werk geschickt.

  • 6 Monate lieferzeit ?? Fast genau so lang hat ein Bekannter auf seinen i8 gewartet 8|
    Mir waren die 3 1/2 Monate schon lang genug.

    Renault Megane II (Limo - 1.9 dci) - Renault Talisman (Limo - TCe200)


    Piaggio TPH 50 - Aprilia SR 50 - Kawasaki Ninja 300 - BMW K75 - KTM Duke 390

  • So sieht es aber gerade aus, leider...

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Hallo Jan


    Morgen um 10:00 Uhr gehe ich ihn abholen. Verögerungen gab es wegen der Standheizung, neues Modell usw.

  • Auch von mir ein nettes HALLO an die geplagte Talisman-Besteller-Gemeinde.
    Ich gehöre nun auch seit gestern zu der geplagten Runde der wartenden zukünftigen Talisman Besitzern.
    Bestellt habe ich mir den Grandtour Initiale Paris TCe200 EDC "1 x mit allem" :)
    Ursprünglich wollte ich mir, als aktueller Megane Grandtour GT Fahrer auch wieder den neuen Megane Grandtour TCe205 bestellen,
    aber meine Frau hat mich überzeugt, in unserem doch fortgeschrittenen Alter (55) doch lieber den Luxus des Talisman
    in Anspruch zu nehmen und auf die doch sportlicher Variante des Megane zu verzichten.
    Und was soll ich sagen, sie hat mich SEHR SCHNELL überzeugt!! :)
    WIe auch immer, nun beginnt auch für mich die UNENDLICHE Wartezeit. Mein Verkäufer des Vertrauens sprach irgendwann
    Ende 2016 bis Anfang 2017. Könnte auch schneller gehen. Schauen wir mal!

    Seit 10.11.2016 stolzer Talisman Besitzer 8):thumbup:

  • Moin,


    hier wird ja schon länger darüber berichtet , wie so die einzelnen Wartezeiten ausgefallen sind, und die ersten Erfahrungen waren.
    Ich bin erst seit gestern Mitglied und warte seit April auf meinen Talisman IP.
    Leider muss ich noch 1 Woche warten, bis ich ihn übernehmen darf. Hab aber schon mal drinnen gesessen, vorhin. :thumbup:
    Hoffentlich dauert die Zulassung nicht die angekündigten 7-Tage. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal eine derartige Vorfreude auf mein neues Spielzeug erlebt habe !
    Eigentlich ganz Cool mal wieder so aufgeregt zu sein wie ein kleiner Junge.
    War hier eigentlich schon mal jemand ernüchtert über sein neues Gefährt?


    Viele Grüße...

  • Hallo!


    Ich bin im Moment zwar noch Espacefahrer, werde demnächst aber auch auf einen Talisman Grandtour Diesel Initiale umsteigen und habe schon einige Sitzproben und eine längere Probefahrt hinter mir.


    Wenn man bei dem Auto nach dem Kauf ernüchtert ist (sofern mal keine Problemchen sind) muss man sich schon überlegen ob man was falsch macht bzw. Vorstellungen hat die dann vielleicht doch nur ein Audi oder Mercedes erfüllt, wobei ich jetzt nicht sagen möchte, dass die besser sind. Mittlerweile bietet Renault auch schon eine Verarbeitungsqualität die sich sehen lassen kann, da braucht man nur die Türen zuzumachen.


    Mein Espace V ist auch nicht schlecht, aber der Talisman meiner Meinung noch eine Stufe darüber von der Verarbeitung her - da geht es schließlich auch um mehr, da es ein Mengenfahrzeug ist.


    Eine genauere Aussage kann ich aber erst machen, wenn ich dann mit dem Talisman die ersten paar Tausend Kilometer zurück gelegt habe.


    LG Tom

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive
    2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
    2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE

  • Schon komisch hab meinen Talisman IP TCE 200 Limousine Mitte März bestellt, manche bestellen ihn 1 Monat später und bekommen ihn einige Monate vor mir. Wo soll das für ein durchgeplanter SCM Prozess sein ???