Neue R Link Version

  • Ich habe auch die 2.2.19.300 aber an der Klimaautomatik hat sich bei mir nichts geändert, die hat ja eine eigene Steuerung.
    Die Mitteldüsen werden bei mir nur zum "Kühlen" angesteuert und wenns unter 5 Grad geht heizt die Automatik immer noch nur den Fußraum nach wenigen Kilometern... also alles beim Alten... leider.

    Talisman Grandtour Intens ENERGY dCi 160 EDC, 4CONTROL, City Plus-Paket,
    Lederpolsterung Riviera in Titanium Black

  • Neues Phänomen bei der 2.2.19.300:
    Jedes Mal wenn ich das Auto eine Stunde nicht benutzt habe, wird der USB-Stick nicht erkannt. Ich muss ihn ziehen und wieder neu stecken. Das hatte ich vor dem Update nie.


    Stick: SanDisk Cruzer Fit 64GB, formatiert auf FAT32.


    Kennt das jemand?

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

  • Ich hab ja jetzt die 300er Version einige Zeit getestet. Verbesserungen konnte ich keine feststellen. Leider aber eine neue Macke. Seit dem Update erkennt er zwar weiter alle Blitzer und zeigt die auch im Tachodisplay an, aber der akustische Hinweis (Radargerät naht) kommt nur noch bei etwa der Hälfte aller angezeigten Blitzer. Das nervt! Sonst noch jemand, dem das aufgefallen ist?

    Renault Talisman Grandtour TCE150 EDC Intens Bj 10/2016 4Control

  • Ich komme von der 2.2.17. ... Version. Bei mir ist es gerade anders herum: ich war sehr überrascht als nun die Blitzer auch akustisch angezeigt werden.... war vorher gar nicht. Weitere Veränderungen zu vorher: R-Link läuft flüssiger, Klang vom Radio kommt mir etwas besser vor, Kartenupdate endlich möglich, in DAB-Radio werden nun die Titel angezeigt.

    Limousine Talisman TCe 200 Intens Baujahr 09/2016

  • Bei mir das selbe wie bei „ Klaus Kinski „

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Noch eine Sache die mir aufgefallen ist:


    Per MP3Tag eingefügte Albumcover werden vom USB-Stick nicht mehr angezeigt.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

  • pkoenig: Das könnte, im Bezug auf das Software-Update, auch Zufall sein. Es handelt sich nämlich um einen typischen "Renault-Fehler", zumindest war es bei meinen beiden Lagunas so, dass die USB-Buchse nach einiger Zeit zickig wurde. Man musste dann öfters den Stick rausziehen und neu einstecken, ehe er erkannt wurde.


    Im Tali betreibe ich daher statt eines USB-Sticks eine SD-Karte, da hat's zwar auch schon eine "zerrupft", aber in diesem Fall war die Karte Schuld, nicht der Anschluss. Mit der jetzt aktuellen habe ich keinerlei Probleme bzgl. Erkennung, und auch die Cover werden brav angezeigt. Meine Musik ist ebenfalls mit mp3tag bearbeitet.


    Wenn möglich, probier doch einfach mal eine SD-Karte statt des Sticks aus. Da sieht man zumindest, ob das Problem abhängig vom Anschluss ist.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Noch eine Sache die mir aufgefallen ist:


    Per MP3Tag eingefügte Albumcover werden vom USB-Stick nicht mehr angezeigt.

    werden bei mir schon von Anfang an nicht richtig angezeigt (egal welche Software-Version)

    Talisman - dCi 160 EDC Initiale Paris Grandtour

  • So, nach gut 2000km mit der neuen Version 2.2.19.300 mein Fazit:

    • Digitaler Radioempfang im 5C Bereich funktioniert jetzt!
    • Digitaler Radioempfang in den anderen Bereichen hat dafür jetzt Abbrüche. Lautes Geräusch und dann kein Empfang mehr. Dies kommt zwar nur sporadisch vor, bei der ...200 Version kamen dieses Abbrüche jedoch noch nicht vor!
    • Auf die Navigation kann ich ich mich nicht verlassen! Oft passt die Stauanzeige und auch die alternativen Routen, dann kommt aber wieder eine Fahrt direkt auf eine gesperrte Straße ( zeigt das Navi dann auch an, will aber trotzdem, dass ich durchfahre. Oder die alternative Route dauert bis zu einer Stunde länger als der angegebeneStau! Fährt man dann in den Stau, wird die Zeit aktualisiert und auch keine Alternative mehr angezeigt!)

    Positiv ist, dass jetzt wenigstens Updates kommen!

  • Hallo
    habe heute zu meiner Überraschung ne email von RD erhalten mit Betreff:
    Jetzt R-LINK 2 Update starten:



    Wurde dann auf die Internetseite umgeleitet. Wenn ich dann aber meine Fahrgestellnummer einegebe, kommt: Es tut uns leid. Dieses Update ist für Ihren Renault nicht verfügbar.
    Aktuell habe ich Version 2.2.19.300.


    Gibts da was neues?

    Talisman Limousine IP TCE200 Bj.10/2016 EZ 31.03.2017 / SW 9.0.35.506 / V9.0.37.21x