Hallo Udo.
Es wurde damals wirklich die Kupplung getauscht.
Hatte die Bilder gesehen und das anfahrverhalten, was ich bemängelt hatte, hat sich mehr als verbessert gehabt.
Mit freundlichen Grüßen
Marco
Hallo Udo.
Es wurde damals wirklich die Kupplung getauscht.
Hatte die Bilder gesehen und das anfahrverhalten, was ich bemängelt hatte, hat sich mehr als verbessert gehabt.
Mit freundlichen Grüßen
Marco
Alles anzeigenHallo zusammen.
Danke für eure Hilfe.
Aber ne ehrliche Frage, kann die Kupplung nach 7tkm schon wieder verschlissen sein?
Mit freundlichen Grüßen
Marco
Hallo Marco, ja kann Sie, ich hatte das gleiche auch nach ca. 9T KM - Die Kupplung wurde getauscht und war wieder defekt nach 9-10t KM
Hallo Marco, ja kann Sie, ich hatte das gleiche auch nach ca. 9T KM - Die Kupplung wurde getauscht und war wieder defekt nach 9-10t KM
Das passiert, wenn die alte Version der Kupplung erneut eingebaut wird. Unbedingt immer auf die neue bestehen!
Hallo Marco,
da wurde wohl die alte Bauform mit den zu kleinen Öldurchlauföffnungen verwendet.
😂
Liebe Grüße
Udo
Hi @ll,
ein kurzes Update von meiner Seite.
Nach dem von Renault vorgeschriebenen Getriebeöl-Wechsel und was auch immer noch alles war das Quietschen selbstverständlich NICHT weg
Also wird jetzt das Kupplungspaket getauscht. Welches genau, konnte mir bisher noch keiner sagen. Die Annahme ist aber, das es das überarbeitete sein wird.
Allerdings ist der Liefertermin Anfang Oktober ... zum Glück noch innerhalb meiner Gebrauchtwagen-Garantie, mal schauen wie es danach läuft.
LG Marcel
Wenn das Teil bestellt wurde kann es nur die neue Revision sein. Die alte ist nicht mehr bestellbar.
Hallo Marcel,
das war von Anfang an klar, was dabei herauskommen wird, dass sich Renault da immer noch so schwer tut.
Wenn Deine Werkstatt das erst bestellen muss, lässt das auf die neue Version hoffen und schließen, hätten sie noch was an Lager, würdest Du sicher einen etwas früheren Termin bekommen. Und mit dieser neuen Version hast Du sicher keine Probleme. Zumindest ist es so bei meinem TCe 160, bei km 15.000 in 05/2023 getauscht, seitdem keine Probleme, inzwischen fast 41.000 km.
Es wird das komplette Paket erneuert, anders geht es nicht. Ich selber hatte noch kein Getriebe mit Geräuschen. Immer nur Kupplungen. Die Frage ist ob eine Generalüberholte oder eine Komplett neue bestellt wird. Ich staune das die GW Garantie die Kupplung bezahlt, weil es ja am Ende des Tages ein Verschleissteil ist.
Hi Chris
Ein Verschleißteil was nach ca. 8000,- Km schon kommt ?
Ich hoffe ja das Renault das bei mir nächstes Jahr auch noch bezahlt .
LG Jens
Klar sind 8tkm eine Lachnummer und kann nicht sein. Wichtig ist das der Ausrücker mit erneuert wird, der kostet viel Geld, aber ohne kann es Probleme geben.