Facelift x2019x => 2020

  • @F1: Den Talisman gab es ja auch schon davor, hieß eben nur anders... ;)
    Aber egal, wollte nur verdeutlichen das es komplett neu ist und eben kein Facelift. Wobei er schon dem Vorgänger ähnlich sieht.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Danke Anton138


    Denke schon das es zuverlässig ist .
    Der neue Steg an der Front ist nicht meins .
    Sieht ein wenig nach VW Style aus .
    Ist aber Geschmacksache.
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Der neue Steg an der Front ist nicht meins .

    Hallo F1,


    was meinst Du damit?
    Für mich gibt es fast keinen Unterschied zu vorher. Die Neuigkeiten dürften unter dem Blech verborgen sein. Es kommen sicher die gleichen Assistenten wie im Clio V, EssyLink und die „Ladematte“ für das Handy. Nachdem es sogar den Clio mit kleinem und großem Bildschirm für das Tachodisplay gibt, wird das auch im Talisman geordert werden können.
    sieht man sich die Betriebsanleitung von EasyLink an, gibt es bei Multi-Sense für Fahrzeuge mit adaptiven Dämpfern, gegenüber dem Clio, noch den Modus Comfort.
    Standardmäßig wird nach jedem Motorstart in dem Standardmodus „My Sense“ gewechselt, was dem heutigen Perso entspricht. Somit hat man immer seine Lieblingskonfiguration. Praktisch ist auch, dass ins Profil auch die Einstellungen vom Radio übernommen werden.
    Sieht man sich die Bilder in der Essy-Link-Anleitung genau an, sieht man Bilder vom neuen Espace. Da fällt auf, optisch hat sich praktisch nichts verändert. Das wird beim Talisman nicht anders sein.


    ich bin gespannt, wann die neuen Modelle präsentiert werden. Der Clio hat drei Monate Verspätung, der Capture und der Zoe auch....


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo
    Das vorne meine ich , an der Seite ist auch wie beim Clio 5 angepasst .


    0F650A66-A547-4382-851F-F7029AAD86AA.jpeg

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Übrigens hat das neue Easy Link beim Test durch deutsche Autozeitungen genauso schlecht abgeschlossen wie das RLink , von der Bedienbarkeit .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Die wichtigsten Stichpunkte, wenn ich es richtig verstehe:


    - Präsentation in März 2020 auf dem genfer Autosalon
    - aussen LED Matrix Scheinwerfer + eher dezente Änderungen
    - umstellung des Infotainment Systems auf easy Link
    - wertigere Materialien im Innenraum + neues Lenkrad wie es im neuen Clio zum Einsatz kommt
    - keine Hybrid Variante


    Jetzt die Frage, wenn man bis jetzt noch keinen Talisman bestellt hat sollte man auf das Facelift warten?
    Oder wenn man noch ein gutes Angebot bekommen einfach zuschlagen? Kann mir gut vorstellen, dass die Preise aufgrund des Facelifts für das aktuelle Modell runter gehen.

  • Hi Anton 138


    Das bleibt jedem selbst überlassen .
    Ich tendiere eher dazu ein aktuelles Modell zu nehmen die vielleicht dann auch günstiger angeboten werden . Die letzten Modelle haben ja die ersten Kinderkrankheiten nicht mehr so und beim neuen Modell denke ich spinnt wieder einiges . Aber wie gesagt .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo,


    Ich warte, ich möchte unbedingt Easy-Link.


    Pionier zu sein und „Prototypen“ zu fahren schreckt mich nicht ab, sondern ist für mich eine willkommene Herausforderung. Betonen möchte ich, ich bin nicht gezwungen, mit dem Auto fahren zu müssen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Laut einem Artikel bei autoevolution.com soll der facegeliftete Espace auch in einer Hybridvariante kommen. Spekuliert wird über einen 2Liter Benziner plus Elektromotor. Sollte der tatsächlich kommen, würde er sicher auch im gelifteten Talisman angeboten. Bin gespannt, ob sie das wirklich bringen, trotz der kleinen Stückzahlen.


    https://www.autoevolution.com/…hybrid-engine-137994.html

    Renault Talisman Grandtour TCE150 EDC Intens Bj 10/2016 4Control