Facelift x2019x => 2020

  • Morgen


    Ein Bericht von gestern mit einem Bild von Carlos Ghosn ?? Der von den Französischen und Japanischen Behörden strafverfolgt wird und sich in den Libanon abgesetzt hat ! :?::?:


    Allen einen schönen Vatertag :thumbup:


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Das der ehemalige Chef seines eigene Wege gegangen ist, ist ja bereits seit dem Jahreswechsel bekannt. Da war anscheinend seine geringe Körpergröße von Vorteil und er konnte in einem Instrumentenkasten flüchten. Dazu waren Privatjets illegal eingesetzt, wahrscheinlich besser als viele erfundene Bücher...

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Das Foto wurde wohl gewählt, weil es in dem Artikel - und in der angekündigten Pressekonferenz am 29.5. - um die langfristige Neuausrichtung von Renault in der Ära NACH dem Puppenkistenspieler geht...

  • Luca de Meo, der bisher mit Seat sehr erfolgreiche Jahre hatte, ist ab Juni am Ruder. Mal schauen was er vor hat und wohin die Reise gehen soll.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

  • Die VAG TSI/TFSI Motoren sind echt Bestien. Drehfreudig ohne Ende und beißen ordentlich zu.


    Selbst die VW Dieselmotoren sind wirklich super.


    Kumpel fährt einen 2.0 TDI mit 186 PS im A3 (also den Golf GTD Motor). Da sieht mein gechippter GT Diesel echt alt dagegen aus. Keine Chance. Der Audi Diesel drückt wirklich gut.


    Logisch, Audi, VW, Seat ect. haben ja die letzten 10 Jahre keinerlei Abgasnormen eingehalten...

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Produktionsstart facelift wahrscheinlich Anfang Juli, erste Modelle wohl dann ab September bei den Händlern.
    Preisliste wahrscheinlich Mitte Juni online.
    TCE160 + 225 Benzin, DCI 150 (nur grandtour) 160 und 200 Diesel in Deutschland
    Um mal bissi Schwung hier rein zu bekommen ;)

  • Logisch, Audi, VW, Seat ect. haben ja die letzten 10 Jahre keinerlei Abgasnormen eingehalten...

    Haben die Importeure aber auch nicht ... ist nur Medial nicht so getrickert worden :!:


    Zumindest ist bei mir auch ein Software-Update gemacht worden um die Stickoxid-Werte zu senken. ;) Das kommt ja nicht von ungefähr :!:

    Renault Talisman Grand Tour dCi 160 EDC
    "Initiale Paris" 04/2017
    SV 7.0.24.166

  • Haben die auch nicht ist nur die halbe Wahrheit, die haben die Schlupflöcher so genutzt das sie Straffrei davon gekommen sind.
    Was der große VAG Konzern abgezogen hat war eine andere Hausnummer, und dabei sind dann Leistungs- und Drehmomentverläufe nachvollziehbar.
    Denkt nur mal an den 1,5l dci den der Daimler von Renault zukauft, aber mit eigenener Software versorgt hat...
    Gleich mal 20-30PS mehr bei weniger Verbrauch... Klar, die in Frankreich sind sicher blos zu dumm zum Programmieren

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Haben die auch nicht ist nur die halbe Wahrheit, die haben die Schlupflöcher so genutzt das sie Straffrei davon gekommen sind.
    Was der große VAG Konzern abgezogen hat war eine andere Hausnummer, und dabei sind dann Leistungs- und Drehmomentverläufe nachvollziehbar.
    Denkt nur mal an den 1,5l dci den der Daimler von Renault zukauft, aber mit eigenener Software versorgt hat...
    Gleich mal 20-30PS mehr bei weniger Verbrauch... Klar, die in Frankreich sind sicher blos zu dumm zum Programmieren

    Klar ... Grundlage für solche Sachen ist immer eine NORM ... die der Gesetzgeber (oft im zutun der Industrie) aufstellt :!:;)


    Aber ich glaube wir sind jetzt Offtopic :!::D

    Renault Talisman Grand Tour dCi 160 EDC
    "Initiale Paris" 04/2017
    SV 7.0.24.166