Facelift x2019x => 2020

  • Hallo Thomas,


    ja, Phase 2 ist für mich eine massive Verbesserung. Ich war bei der Testfahrt auch vom Espace Phase 2 sehr begeistert. Aufgefallen ist mir, dass dieser gegenüber meinem noch leiser geworden ist.


    Viel Freude mit Deinem neuen RFD Ph2! Er sieht wunderschön aus.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Danke Jens und Udo


    Da es nun endlich soweit ist, ist es vom Laguna zum neuen Tali ein gewaltiger Schritt. Das ist auf einem ganz anderen Niveau! es macht unglaublich Spass nur schon darin zu sitzen. Ich bin überzeugt dass ich sehr, sehr lange Spass daran haben werde.


    Gerne werde ich die Community mit Infos, Erkenntnissen, sowie Problemen (von denen ich hoffe verschont zu bleiben:D) auf Trab halten.


    Beste Grüsse

    Thomas

    Renault Talisman PH2, GT IP TCE225 Noir Étoile, Interieur Schwarz (EZL 12/2020)
    Renault Laguna III 2.0T 16V (EZL 10/2011)
    BMW 525d Touring xDrive M (EZL 11/2012)
    Mercedes Benz C250d T-Model AMG-Line (EZL 08/2016)

  • Kann das Nur bestätigen Die Phase 2 ist um einiges besser als die 1er und auch ich bin von meinem Tali vollauf begeistert auch wenn ich keine spurplatten verbaut habe :D

    Renault Talismann Grandtour Blue dCi 200 EDC Black Pearl Schwarz KH2 , Automatik, 2Liter Diesel, Bose Sound system,Phase 2,BJ.7.2020 ,SV283C30559R,Sitzheizung,Schwarzer Dacchhimmel,Anhängerkuplung

  • Inwiefern besser? Jetzt mal von den offensichtlichen technischen Neuerungen abgesehen, gibt's Veränderungen bei Fahrwerk, Lenkung und Geräuschdämmung?

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

  • Hi Thomas

    @es macht unglaublich Spass nur schon darin zu sitzen.


    Mal ehrlich , das geht mir noch genauso und das schon seit 3 Jahren und mit dem Phase 1 .
    Zur Zeit auch keine Probleme bis auf ein gelegentliches Klappern im Armaturenbrett.:/


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ich bestätige was die anderen gesagt haben, der Kamera erfasst aktuelle Schilder, gerade in Baustellen, diese sind definitiv nicht in den Navigationdaten gespeichert. An Stellen, wo Zusatzschilder sind oder die Kamera das Schild nicht richtig erkennt, greift das System auf die Navi-Daten zurück.


    Meine Freundin war mal so freundlich und hat das gefilmt beim fahren. Etwas schwer zu erkennen vielleicht, aber hier wurde in einer Baustelle von 60 auf 80 km/h erhöht.

    Talisman Tacho

    Talisman 2.0L dCi 160 EDC, S-Edition, 4Control, Kosmos-Blau, EZ 12/2019

  • Hallo,


    in erster Linie werden die im Kartenmaterial gespeicherten Geschwindigkeitsdaten eingespielt. Das geschieht an genau vorbestimmten Punkten. Erkennt die Kamera ein entsprechendes Verkehrsschild, wird diese von der Kamera erkannte Geschwindigkeitsbeschränkung sofort am Display angezeigt. Phase 2-Modelle erkennen auch Überholverbotstafeln.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Wirklich schickes Auto. Durch das Facelift ist besonders das Heck aufgewertet worden.

    Autohistorie:


    Golf I Diesel, Golf I Diesel, Golf III Diesel - von der Zuverlässigkeit her das beste Auto bisher (neben dem C180k und Mazda CX-5), Passat 1,9 TDI 110 PS, Passat 1,9 TDI 131 PS, C180K W204 Avantgarde, Peugeot RCZ, Golf IV 1.6 FSI (Zweitwagen), Mazda CX-5 2.2D 175PS AWD AT, Passat B8 2.0 TSI Highline R-Line..., Renault Talisman Grandtour TCe 225 GPF Initiale Paris EDC :) .