Facelift x2019x => 2020

  • Hi tlan…


    Hut ab für Deine Geduld ? , das ist es mir nicht wert , bin elektronisch auch nicht so erfahren .
    Der neue hat es dann eh , wenn es wieder ein Talisman wird , oder Megane oder Arkana ?


    LG

    Was ich noch vergessen habe ist ,daß die bremsleuchten anders sind wie beim Sedan bzw grantour hat andere bremsleuchten ,darauf muss auch geachtet werden ,desweiteren rate ich dir vom arkana ab, habe das Auto für meine Frau geholt, neuwaagen ,wir waren innerhalb eines Monats zweimal bei der Werkstatt, Probleme am getriebe und Steuergerät, desweiteren ist der arkana sowas von larmarsc........ der geht schwer vorwärts ,naja jeder wie er möchte, ich werde erstmal keinen renault mehr kaufen, habe eh meinen a6 bj 2020 und bin damit total zufrieden, mein grandtour hat dauer Werkstatts Abo automatisch mitgebucht als ich ihn mir zulegte ? höchstwahrscheinlich geben wir das Auto wieder ab ,haben wir uns als firmenwaagen zugelegt aber total der Reinfall



    Lg

  • Hi Robin


    @ Der Arkana hat keine Lauflichtblinker


    Ist mir auch relativ egal , aber Danke für den Hinweis, war nur so als Reihenfolge meiner Interessen gedacht .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    mich fahre neben dem RFC auch einen Captur RJB mit dem 1,33-Liter mit155 PS zur vollen Zufriedenheit. Der Arkana ist ein Captur Coupé, technisch mit dem Captur identisch. Wegen dem Abgas- und dem Elektrowahn gibt es nur noch zwei Motoren. Der 140 PS ist der bekannte 1,33-Liter Benziner, hat aber nur noch 140 PS, ist ein Mild-Hybrid mit 12-Volt Litium-Ionen-Akku, der sich unter dem Fahrersitz befindet. Renault nennt das Mini-Hybrid, weil das kein 48 Volt-System ist. Das Getriebe ist das 7DCT300. Der Startergenerator unterstützt den Benzinmotor und beherrscht rekuperieren. Die zweite Antriebsquelle ist ein Vollhybride mit dem alten 1,6-Liter Saugmotor, der nur 91 oder 92 PS leistet. Die Systemleistung beträgt 145 PS. Beim Arkane gibt es derzeit den im Captur erhältlichen PHEV mit 160 PS Systemleistung mit dem kupplungsfreien Klauengetriebe nicht.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo


    Danke für Deine ausführliche Erklärung .
    Bin wie schon gesagt noch am überlegen wer meinen Phase 1 ersetzt .
    Sollte es der Arkana werden warte ich eh auf den 160 PSer der noch kommen soll .

    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hey Jens,


    ich kann dir wirklich nur empfehlen, mal den TCE140 MicroHybrid zu fahren. Der Motor ist klasse. Zieht wirklich gut durch und verbraucht wesentlich weniger als der TCE160 ohne MicroHybrid in anderen Modellen. Einen wirklichen Unterschied merkt man zwischen den 20PS nicht, verbraucht aber eben locker 1,5 Liter weniger.

    Sehr guter Motor, der dem Arkana erstaunlich gut steht.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Danke Robin


    für Deine aufschlussreichen Informationen . Das deckt sich schon eher mit meinen Informationen von Tests als die Aussage von @ desweiteren ist der arkana sowas von larmarsc........ , tlan15 .

    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    da bin ich ganz Robins Meinung. Der MicroHybrid ist sehr gut motorisiert. Der Elektromotor stärkt das Anzugsvermögen. Der 160 PS ist ein PHEV mit dem neuen Klauengetriebe. Der PlugIn rechnet sich nur, wenn Du zu Hause laden kannst.
    Beim PlugIn stört mich der alte Saugmotor.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Bin gespannt was der neue exSeatchef mit dem Talisman vorhat. Ganz von der Liste wird er ihn nicht streichen wie ich letztlich las. Laut Prognose setzen viele Hersteller nicht mehr sooo auf SUV's

    Talisman S-Edition TCE225 2019, black amoir, himmel schwarz.

  • Crossover werden beliebt. Und anscheinend die E-Autos und Plug-In.

    Einmal editiert, zuletzt von rtg ()

  • Hallo zusammen,


    ich habe soeben die Konfiguration meines eventuell neuen Talisman abgeschlossen

    und werde morgen den Renault Händler meines Vertrauens aufsuchen.

    Mir ist bei dem Renault-Konfigurator auf der Renault Homepage aufgefallen, daß bei den

    Ausstattungdetails des Initiale Paris keine Massagesitze aufgeführt sind.

    Nach meiner Erkenntnis sind die doch serienmäßig im Initiale Paris.

    Außerdem bin ich ein bißchen verwirrt , ob nur der Fahrersitz eine Massagefunktion hat oder auch der

    Beifahrersitz,

    Im Prospekt wird es für Fahrer- und Beifahrersitz angeboten.


    Außerdem bereiten mir die Motoren tce 160 edc und dci 190

    die Qual der Wahl bei 25000 Kilometer im Jahr und viel 70er Zone.

    Diesel oder Benziner lautet hier die Preisfrage?

    Darf ich noch mal auf die Erfahrung und Tipps von Euch hoffen?


    Liebe Grüsse


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021