Ich bin mit meinen Dachträgern von Thule sehr zufrieden. Null Windgeräusche und auch beim Fahren nicht zu merken.

Fahrradträger
-
-
Hallo zusammen,
wir wollen dieses Jahr auch unsere Fahrräder mit in den Urlaub nehmen und überlegen daher, welches Fahrradträgersystem für uns geeignet wäre..
‚Leider‘ hat mein Tali keine AHK..
Hat noch jmd. mittlerweile Erfahrung mit den Heck-Fahrradträgern für den Kombi gemacht? Sind die wirklich nicht zugelassen?
Konnte hier tatsächlich kaum etwas im Internet zu finden und wenn doch, dann war die Traglast für E-Bikes zu gering..
LG Markus
-
Hi Markus
Deine Heckklappe ist aus Kunststoff, und dazu noch zweiteilig .
Was denkst Du was passiert wenn Du da einen Heckträger anbringst und mit 2 , noch dazu E Bikes , belastest ? Von schlechten Straßen und Geschwindigkeit erst mal abgesehen.
Dir bleibt nur die Anhängerkupplung, das Dach oder der Fahrzeuginnenraum.
LG
-
Hi Jens,
danke für die Rückmeldung! Dachte ich mir schon, aber wenn Frau mal ne Idee hatte ne.. 😉
Ein Fahrrad bekäme ich ja auch gut in den Kofferraum, aber mit Nachwuchs fehlt dann auch im Tali Platz.. Dann muss wohl eine andere Lösung herhalten..
LG Markus
-
Hallo Markus,
ich denke mal auf dem Dach ist auch keine Option auf Grund des Gewichtes der E-Bikes und wer will die schon auf's Dach hieven, selbst wenn es das Dach tragen würde, würde ich mir die Quälerei nicht antun.
Die beste und sicherste Option wäre schon eine AHK und optisch am schönsten eine einklappbare.
Beste Grüße
Heiko
-
Hallo Heiko,
bei dem Dach stimme ich dir vollkommen zu. Die Räder da hochheben will ich nicht. Günstiger wäre es natürlich als ne AHK mit Fahrradträger..
Allerdings bin ich auch nicht so glücklich mit der AHK: bei meinem ersten Tali hatte ich eine Abnehmbare mit der ich regelmäßig aufgesetzt habe und das ohne Tieferlegung..
LG Markus
-
Hallo,
die einklappbare Anhängerkupplung wäre die optimale. Die maximale Stützlast beim Talisman beträgt 75 kg.
Liebe Grüße
Udo