Tacho Stil nicht mehr veränderbar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

ny.newyork schrieb:

Hallo anullu,

irgendwas verstehe ich jetzt nicht. Du hast die R-Link-Softwareversion 7.0.24.166 im Fahrzeug und R-Link zeigt Dir R-Link-Version 9 und was an?
      das war von mir falsch ausgedrückt... Ich meinte diese komische Navinummer die man im Bild vom Rlink sieht.

Kontrolliere im Fahrzeug die Softwareversion:

Menü - System - Systeminformationen

Wenn Du auf der Website "EasyConnect" die VIN eingibst, wird Dir immer noch die Softwareversion 2.2.19.300 zum Download angeboten. Diese Plattform wird nicht mit dem Fingerprint vom R-Link abgeglichen, daher wird immer noch die alte Software gelistet.

Siehe doch im R-Link nach, welche Karten aktuell gespeichert sind:
      Menü - Navigation - Karten - Kontextmenü - Version

Da gibt es einen Bankinhalt und einen zusätzlichen Inhalt. Das was im zusätzlichen Inhalt steht, sind die neuesten im Fahrzeug installierten. Ist der zusätzliche Inhalt leer, sind uralte Karten aktiv.
      Bei gültigem Abonnement sind die neuesten verfügbaren Karten die 2019.06, also Karten mit Datenstand Juni 2019.
      s.Screenshot....scheint ne ganz alte Version zu sein. Ich hab da jetzt bei My Renault ne 2015ner Version runter geladen. Kann ich die im Rlink installieren???

Das Abo ist wohl schon abgelaufen. Wusste nicht das man das dort beziehen kann. Gibt es ne Möglichkeit ne aktuelle Version für das Rlink kostenlos zu erhalten, ohne das ich mir nen Abo kaufe???

Dann solltest Du in MyRenault/R-Link-Store noch folgendes prüfen:

Gehe auf "Meine Dienste", dann auf "Meine Aktualisierungen", dann wähle "Meine Produkte bearbeiten" aus. In der Zeile, wo R-Link steht drückst Du auf den Button "Bearbeiten" und da schau nach, welche Softwareversion hier eingetragen steht. Da sollte "R-LINK SYSTEM 7.0.24.16x" stehen. Steht da aber 2.2.19.300, dann ist das ein weiterer Punkt zum reklamieren, denn dann kannst Du niemals Updates für die Softwareverision 7 beziehen, weil diese nicht im Renault-Server eingetragen wurde.

Gib mir bitte Bescheid, was da im R-Link-Store eingetragen ist.
      s.Screenshot..... Scheint richtig zu sein oder???

Liebe Grüße
      Udo

Hi Udo,

so, ich hoffe mal das ich alles beantwortet habe.
      ""
      Dateien
    • Neu

Hallo Anullu,

danke für die Screenshots.

Die neue Software ist korrekt im Renault-Server eingetragen, somit sind Updates gewährleistet.

Die im Fahrzeug installierten Karten sind Datenstand Dezember 2014. Das aktuellste Karten-Update, was Du kostenfrei beziehen kannst, sind die Karten 2015.06.
      Es gibt keine Möglichkeit, neuere Karten ohne gültiges Abonnement installieren zu können.

Der Bankinhalt 2014.12 bedeutet, dass in Deinem Fahrzeug die Softwareversion 2.2.17.803 (Dez./2016) installiert gewesen ist, bevor das Softwareupdate auf die 7er vorgenommen wurde.

Du musst nur die fehlende Initialisierung reklamieren. Alles andere passt.

Liebe Grüße
      Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• Neu

Hi Anullu

@ Waaaas??? Ez 01/2017 also hergestellt ca 11/2016

Was heißt hier Waaaas ?
      Viele User mit Talis aus dem BJ 2016 und auch jünger haben schon lange einen Batterietausch hinter sich und ich denke das die Anzeige „Start Stop kontrollieren „ ein Indiz dafür ist .
      Es kann natürlich sein das Udo mit der fehlenden Initialisierung Recht hat , glaube ich persönlich aber nicht , da alles andere stimmt.
      Schau mal was Dein freundlicher dazu sagt .

LG

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl
      SV 7.0.24.166

• Neu

Hallo annullu,

Jens (Renault F1) hat recht, das Start/Stop-Problem ist eine defekte Batterie und hat nichts mit der fehlenden Initialisierung zu tun. Ich habe übersehen, auf diesen Fehler einzugehen.

Liebe Grüße
      Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.