*** Talisman - Bestellung - Auslieferung Statistik ***

  • Naja das liest aber schon wie hadern...;)

    Und dann Erklärung, warum man es doch richtig gemacht hat. Ist normal so, mache ich auch...

    In diesem Fall sowieso kein Thema. Erstmal war letztes Jahr für alle Hersteller fordernd, außerdem wird Renault durch den Staat gestützt und ich glaube nicht, dass sie Renault untergehen lassen würden.

    Und selbst wenn, Dein Talisman fährt weiter und bekommt noch länger Ersatzteile und Service. Also wo sollte daraus ein Thema für Dich entstehen?

    Das Image beim Verkauf ist hier sowieso schon am Boden. Aber das ist bei Franzosen schon sehr lange so.

  • Ich hab ja ebenfalls bestellt im Dezember und mach mir überhaupt keinen Kopf.

    Talisman Grandtour IP TCe160 - EZ 5/21

    Laguna 2 Phase 2 Grandtour Exception 2.0 16V 135 PS - EZ 7/07


    ehemals:

    Laguna 2 Phase 2 Grandtour Exception 2.0 16V 135 PS - EZ 6/06

    Laguna 2 Phase 1 Grandtour Privilege 1,8l 120 PS

    Laguna 1 Limousine RTI 2.0 16V 139 PS

    Laguna 1 Limousine RT 1.8 l

  • Hab mir nie einen Kopf darüber gemacht ob meine Entscheidung zum Phase 2 die richtige war.


    Ich wollte wieder einen Benziner. Im Megane gibt es aber keine brauchbaren mehr. Daher der Talisman.


    Bin bis auf die paar Kleinigkeiten mit dem Easylink super zufrieden. Hätte ich Zweifel gehabt, hätte ich die Marke gewechselt.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • So gesehen hadere ich nicht allzu sehr mit meiner Entscheidung.

    Hallo Harmut


    Dass muss du sicher nicht! Ich freue mich jeden Morgen in meinen neuen Talisman einzusteigen. Einfach genial das Ding.


    Beste Grüsse

    Thomas

    Renault Talisman PH2, GT IP TCE225 Noir Étoile, Interieur Schwarz (EZL 12/2020)
    Renault Laguna III 2.0T 16V (EZL 10/2011)
    BMW 525d Touring xDrive M (EZL 11/2012)
    Mercedes Benz C250d T-Model AMG-Line (EZL 08/2016)

  • Das einzige was ich beneide beim neuen sind die Dynamischen Blinker, das komplett digitale Tacho, die erweiterte Ambientebeleuchtung in der Mittelkonsole und Stop-Go Tempomat. Easylink usw ist mir egal.. ?

  • Grad das Easylink wertet meiner Meinung nach den Talisman wesentlich auf.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hi tc255


    Echt ? In welcher Beziehung ?
    Mir geht es da ähnlich wie TalismanGT . Ich bin mit dem RLink2 zufrieden und alles was ich benötige bekomme ich damit , auch die Navigation funktioniert wie schon in einem passenden Thread beschrieben bei mir ohne Beanstandung .
    Wie viele Kfz Besitzer haben denn in Ihrem Fahrzeug überhaupt schon solch ein Kombiinstrument in Tablet Form ?

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Z. B. alle Tesla Fahrer. Aber auch ich bin mit dem R Link 2 zufrieden, aber das Easylink sieht natürlich frischer aus.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Wie ich schon berichtet habe, habe ich am Dienstag, 20.4. meinen neuen Talisman übernommen. Er sieht echt gut aus, siehe Fotos Beitrag #466 in diesem Thread.

    Gestern - ich hatte meinen nagelneuen Talsiman drei Tage - wurde meine Freude getrübt, denn um die Mittagszeit passierte schon deas erste (und hoffentlich auch letzte) Malheur. Ich stand im Stau bei einer Baustelle, mittlere Steigung, die Kolonne stand kurz still, Automatik auf D, Fuß fest auf der Bremse. Plötzlich gab es einen heftigen Ruck. Im ersten Moment, wußte ich nicht was geschehen war, doch im nächsten Augenblick war klar, es ist mir einer hinten draufgeknallt. Die Stoßstange hat einen tieferen Kratzer, und wenn man mit dem Finger die Kante entlangfährt merkt man Unebenheiten. Was innen kaputt ist, weiß ich noch nicht, das wird sich in der Werkstatt herausstellen. Die Heckklappe ist auch nicht mehr ordentlich ausgerichtet, das Spaltmaß ist links doppelt so breit als rechts, aber sie schließt noch normal.

    Ich hoffe, dass das Fahrwerk nichts abbekommen hat, denn ich hatte wie schon gesagt, die Automatik auf D und den Fuß fest auf der Bremse, Aufgefallen ist mir da aber nichts.

    Nächste Woche bin ich der Werkstatt, wir werden sehen.


    LG, Hartmut

    1.) 12. 16 - 04 21: Talisman Grandtour IP dCi 160 EDC, Cosmos-Blau, Interior Shaded-Grey, EZ 12 16, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    2.) 04 21 - 09 23: Talisman Grandtour IP TCe 160 EDC PF, Baltikum-Grau, Interior schwarz, EZ 04 21, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    3.) 09 2023 - ?: Talisman Grandtour IP, dCi 160 EDC, Cassio-Grau, Interior schwarz, EZ 05 22, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches