*** Talisman - Bestellung - Auslieferung Statistik ***

  • Ich weiß Robin , hattest Du doch schon mal reingestellt .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo,


    tankt ihr bis zum ersten Anschlag, bis zum zweiten Anschlag oder bis nichts mehr rein geht?


    Liebe Grüße

    Udo

    Bis zum dritten. :thumbup:8)


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Dieses ganze gefeilsche darum, wieviel nun genau reinpasst oder nicht, ist doch Wurst. Es steht bei den Angaben, welche Renault ausschreibt überall dabei "etwa". Da wir nicht wissen, wie Renault "etwa" definiert, ist diese Diskussion hier doch überflüssig.


    Ich für mich bekomme knapp 50 Liter rein, wenn die Nadel fast aufliegt.


    Im Grunde ist es doch nur wichtig, dass jeder für sich weiß, wann er tanken muss, damit er nicht liegen bleibt.


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Gerstern hatte ich, bevor ich tankte, noch 30 Kilometer Reichweite. Getankt habe ich 48 Liter. Also 50 bis 51 Liter dürften es in der Realität sein (Benzin, Initale und daher 4 Controll).

    Weiters habe ich festgestellt, dass der Tote-Winkel-Warner bei meinem Phase 2 Auto jedenfalls bis 150 Km/h arbeitet. Da ich auf einer österreichischen Autobahn unterwegs war, bin ich nicht noch schneller gefahren. Ich werde das aber noch probieren.

    in der Preisliste im Kapitel Sicherheits- und Assistenzsysteme, Toter-Winkel-Warner, sind nur 140 Km/h angegeben.

    Es gibt scheinbar einzelne Werte, die nicht so ganz exact in den Beschreibungen stimmen.

    Solange die tatsächlichen Werte zum Positiven abweichen, ist es auch nicht weiter schlimm.


    LG, Hartmut

    1.) 12. 16 - 04 21: Talisman Grandtour IP dCi 160 EDC, Cosmos-Blau, Interior Shaded-Grey, EZ 12 16, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    2.) 04 21 - 09 23: Talisman Grandtour IP TCe 160 EDC PF, Baltikum-Grau, Interior schwarz, EZ 04 21, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    3.) 09 2023 - ?: Talisman Grandtour IP, dCi 160 EDC, Cassio-Grau, Interior schwarz, EZ 05 22, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

  • Vielen Dank, Hartmut!


    Ich wollte da eigentlich gar keine Diskussion lostreten, sondern vielmehr nur meinen Eindruck wiedergeben, dass der Talisman seitens Renault eher stiefmütterlich behandelt werden könnte.

    Talisman Grandtour IP TCe160 - EZ 5/21

    Laguna 2 Phase 2 Grandtour Exception 2.0 16V 135 PS - EZ 7/07


    ehemals:

    Laguna 2 Phase 2 Grandtour Exception 2.0 16V 135 PS - EZ 6/06

    Laguna 2 Phase 1 Grandtour Privilege 1,8l 120 PS

    Laguna 1 Limousine RTI 2.0 16V 139 PS

    Laguna 1 Limousine RT 1.8 l

  • FYI: Ich befinde mich in der Bestellphase fürs neue Leasing, es wird wieder ein Talisman werden, mutmaßlich mein letzter Verbrenner. Gerade kam die Info rein, dass die IP-Ausstattung bestellbar ist, allerdings OHNE Bose-Soundsystem! Verbaut ist statt dessen "Arkamys Auditorium", begründet wird der Schritt mit der nach wie vor angespannten Halbleiter-Liefersituation.


    Im Gegenzug erfolgt eine Listenpreis-Reduzierung um ein paar hundert Euro.


    Da sich beim Sound ja notfalls relativ leicht was nachrüsten lässt, werde ich damit leben können. Schlimmer wär's gewesen, wenn sie andere Funktionen z. B. im Bereich der Assistenzsysteme gestrichen hätten. Mal gucken, wie das Arkamys so klingt. ;)


    Ist "Arkamys Auditorium" das System, das zuvor in den Modellen ohne Bose verbaut war, oder wieder was ganz neues?

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Hallo nordnavigator,


    aus meiner Sicht ist es das System, das ohne Bose eingebaut wird.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Immerhin hast du somit nicht die Easylink-Bose-Problematik die zum aktuellen Stand noch immer nicht behebbar ist…

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)