*** Talisman - Bestellung - Auslieferung Statistik ***

  • Moin.

    Hier die Firma, welche den Wireless Adapter entwickelt hat.

    https://www.google.com/amp/s/w…id-auto-indiegogo-update/

    Macht in meinen Augen aber nur Sinn in Kombination mit einer induktiven Ladefunktion.

    Da die AA Projektion doch am Akku nagt, gerade bei längeren Fahrten. Und wenn man dann immer mit dem Kabel laden muss, brauche ich keine Wireless AA Funktion. :D


    Hier mal ein YT Link, zu einem privaten Testbericht

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Induktives Laden müsste ich haben. Hast du die Box im Einsatz? Lässt die sich auch gut verstauen? Scheint ja schön klein zu sein, dann könnte man sie mit einem kurzen Kabel direkt vorne reinlegen und es wäre trotzdem noch Platz fürs Smartphone.

    Seit 06/2022 Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 160 EDC (MY21), Vollausstattung ohne Panorama-Dach.

  • Induktives Laden müsste ich haben. Hast du die Box im Einsatz? Lässt die sich auch gut verstauen? Scheint ja schön klein zu sein, dann könnte man sie mit einem kurzen Kabel direkt vorne reinlegen und es wäre trotzdem noch Platz fürs Smartphone.

    Ne, ich hab keine induktiven Ladefunktion nachgerüstet. Ich stecke das Telefon mittels einem kurzem USB Kabel und gewinkelter USB Buchsen Adapter klassisch ein und lege es in die Ablage unter dem RLink.

    Aber irgendjemand hier im Forum hatte sich ein Ladepad in den Getränkehalter gebaut und wollte den Adapter dann auch verwenden. Möglich wäre z.B. den Adapter in das Fach der Mittelkonsole zu legen und mit eine der hinteren USB Buchsen zu versorgen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die nicht nur laden. Ich glaube Datenaustausch findet nur mit den vorderen statt.


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Grandtour Initiale Paris + Cruising + Winter, 36 Monate, 15.000 Kilometer = 270 Euro. Ganz ordentlicher Preis, denke ich. Hatte erst den Intens für 180 angeboten bekommen,

    Sind da noch irgendwelche Sonderzahlungen fällig? Ich habe noch nie ein Auto geleast, deshalb kenn ich mich da nicht sonderlich aus.

    Die 15000 sind pro Jahr, oder?

    Ich denke mal meinen werde ich 10 Jahre fahren, das sind dann rund 200€ pro Monat, allerdings ist es auch kein IP. Und 15000 pro Jahr langt nur wenn die Baustelle mit Sperrung endlich mal fertig ist:cursing:, ob man 94 oder 64 Km pro Tag fahren muß ist schon ein Unterschied!

    Aber die Frage ist ob ich den überhaupt nochmal bewegt kriege, ich bin körperlich nach einem längeren Krankenhausaufenthalt noch nicht in der Lage selbst zu fahren, deshalb chauffiert mich meine Frau. Und die findet den Massagesitz super und die Fahrleistungen super und ganz viel anderes auch super.....

    Ich sehe meine Zukunft schon in Ihrem Jeep Renegade, das wird schwer sie vom Talisman zu entwöhnen:)


    gruß schraddeler

    GT TCE 225 Business 2019, Kosmos-Blau, Winter-Paket, City Plus-Paket

  • Gute Besserung zu allererst! Die 270 sind ohne Sonderzahlung. Anzahlung ist möglich, entsprechend reduziert sich dann die monatliche Rate. Hatte zwischendurch darüber nachgedacht, um die Rate auf 200 zu drücken, aber ich lasse das Geld aktuell lieber auf dem Konto. Hinzu kommen aber noch 790 für Überführung und Anmeldung, umgelegt auf die 36 Monate dann insgesamt 292 Euro (Leasing-Faktor 0,63, ganz okay).


    15k pro Jahr, genau. Wir haben auf jeden Fall zwei Autos und aktuell viel Home Office, es sollte also passen.

    Seit 06/2022 Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 160 EDC (MY21), Vollausstattung ohne Panorama-Dach.

  • Hallo Mirco,


    mich lasse mein Mobiltelefon im Auto immer in der Hosentasche, so nutze ich CP gar nicht. Ein Wireless-Adapter wäre dahingehend schon praktisch. Das Akku-Thema vom Mobiltelefon ist da eine andere Baustelle. In der Regel brauche ich 50% Akkukapazität am Tag.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo zusammen,


    ich muß jetzt noch einige Zeit auf meinen bestellten Talisman Grandtour IP warten.

    Jetzt habe ich mal eine Frage an diejenigen, die ebenfalls einen Talisman Initiale Paris bestellt

    haben und ebenfalls wie ich noch warten müssen.

    Haben sich Eure Verkäufer und Händler zwischenzeitlich bei Euch gemeldet und ein Feedback

    abgegeben, ob es Probleme mit der Teilebeschaffung gibt?

    Oder kann man davon ausgehen, das wenn ein Verkäufer oder Händler sich zwischenzeitlich nicht meldet,

    alle glatt verläuft.


    Liebe Grüsse aus dem Emsland


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Morgen Christoph


    Bei mir hat sich noch nie ein Verkäufer gemeldet und auf dem laufenden gehalten .
    Meistens habe ich angerufen und gefragt weil das warten nervt. ?

    Der freundliche meldet sich meistens erst wenn der Wagen auf den Hof rollt , oder sogar erst wenn er fertig aufbereitet ist .
    Keine Sorgen , läuft .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ich hab' neulich mal zart nachgefragt, und die Aussage war: Alles im Lot, keine Probleme, Produktion im Zeitplan. Bei mir ist ja das BOSE-System mit Ansage weggefallen, aber alles andere wie Display-Instrument, Easy Link, Assistenzsysteme etc. wird ganz normal vorhanden sein. Unverbindlicher Liefertermin weiterhin Oktober/November.


    Ein bisschen hinter vorgehaltener Hand wurde mir dann noch erzählt, dass Renault wohl ähnlich vorgeht, wie andere Hersteller auch: Liefer- bzw. Chip-/Teileprobleme machen sich hauptsächlich bei den Kleinwagen bemerkbar. Die gut ausgestatteten Autos wie der Talisman oder auch die prestigeträchtige ZOE werden bevorzugt mit den knappen Chips bestückt und sind gut verfügbar. Twingos hingegen weniger, da die einfach viel weniger Marge abwerfen. Die Aussage kann ich natürlich nicht überprüfen, aber verständlich wäre dieses Vorgehen ja schon. Von daher sind wir mit dem Talisman wohl ziemlich auf der sicheren Seite.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Hi René


    @ Tut mir leid, dass du das nicht lesen wolltest - ich wünsche dir, dass dein Talisman ok ist.


    Sieht leider nicht so aus .
    In 7 Tagen sollte die Fahrzeug Übergabe sein . Heute Anruf vom freundlichen ob man den Termin verschieben kann da der Tempomat nicht funktioniert, es wurde eine Anfrage an Renault gestellt .
    Die haben doch noch eine Woche Zeit ? , was soll da so lange dauern , ist doch ein Neuwagen?.
    Wass kann da Defekt sein das der Tempomat nicht funktioniert ?

    4DD55CEC-9976-442D-931E-F5740698E21D.jpeg

    Habe extra Urlaub für zwei Tage genommen zum abholen, wie soll das jetzt werden ?
    Bin schon wieder satt .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .