Probleme mit AdBlue

  • Heute nochmal mit Renault Deutschland telefoniert. Konnten mir aber auf Anhieb nicht sagen, ob ich einen Anspruch auf einen Leihwagen hätte. Man müßte erst einen Antrag stellen, dessen Bearbeitung aber wegen

    Personalmangel bis zu 10 Tagen dauern könnte. Ich könnte dann ja versuchen, das Geld oder einen Teil der Leihwagenkosten wieder zu bekommen.

    Garantieren konnte man das natürlich auch nicht.

    In meinen Garantiebedingungen habe ich da leider nicht exaktes über den Talisman gefunden, explizit wurde da nur der Espace erwähnt.

    Unterschiede werden ja tatsächlich gemacht, ob ich noch selber in die Werkstatt fahren kann, oder mit Renault Assistance gebracht werde. Dann hätte ich auf jeden Fall sofort für die folgenden drei Tage

    einen Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug.

    P1010804.jpg

  • Und alles wegen so einer dämlichen "Pisse-Pumpe".🙄

    Screenshot_20230414-171239~2.png


    Passt die vielleicht?

    Schlag der Werkstatt das doch Mal vor.


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hi Mirco,


    danke für den Link. Das wäre der Hammer, wenn man so einfach da dran kommen würde.

    Wenn ich in einer Woche aus dem Urlaub zurück bin, und es sich nichts von Renault Seite getan hat, werde ich da mal mit dem Vorschlag auftauchen.

    Mal schauen, wie dann die Reaktion ist.

    Viele Grüße


    Manfred

  • Kannst denen ja sonst schon Mal die Teile Nummer nennen, dann können die das bereits prüfen. Sparte dir Zeit.


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hi Manfred


    Wenn Du im Urlaub mal paar Minuten Zeit hast , eine ausgefüllte Signatur wäre schön ! 😉 Schönen Urlaub, trotzdem .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Das selbe Problem, mit der Ad Blue Dosiereinheit hatte ich auch.

    Hat fast ein halbes Jahr gedauert bis das Teil angeblich geliefert wurde.

    Ich rate dir auch schonmal zwei 10L Kanister Ad-Blue zu besorgen.

    Das Zeug muss laut Renault Anweisung angeblich raus und darf danach nicht wieder verwendet werden.

    Und das auffüllen des Ad Blue Tank deckt die Garantie wohl nicht ab.

    Hab zu der Zeit 70€ für 10L selber bezahlen müssen. Also insgesamt 140€.


    Grüße

    Frank

    Talisman 2.0L dCi 160 EDC, S-Edition, 4Control, Kosmos-Blau, EZ 12/2019

  • moin


    die bekommen von renault nur das was von renault geliefert wird bezahlt. auch wenn es bei nissan verbaut ist/wäre. renault scheint schwere probleme in beschaffung von teilen zuhaben, bei anderen herstellern, ist es recht wenig, solch probleme.

    wir haben auch auf einen ad blue tank 3 wochen warten müssen (anderer hersteller), aber der kunde hat natürlich einen ersatzwagen bekommen, kannst den kunden ja net laufen lassen.


    lg

  • Hallo zusammen,


    jetzt, nach ca. 2 Wochen, gibt es noch nichts Neues von der AdBlue Pumpe. Immer noch kein Liefertermin.

    Dafür habe ich jetzt nach dem Urlaub zumindest einen Leihwagen bekommen und fahre mit einem neuen Kangoo durch die Gegend.

    Viele Grüße,


    Manfred

  • Hallo Manfred,


    würde mich mal intressieren wie du den neuen Kangoo so findest. Bei mir in der Gegend fahren schon recht viele durch die Gegend auch etliche mit Stern.


    Viele Grüße

    Martin

    Scenic 1.9 dt, Espace JE 2.2 dt, Scenic 3 1.5 dci

    Megane Grandtour TCe 115

    Grand Scenic TCe 160

    aktuell: Trafic 2.0 dci, Talisman Grandtour dci 160,

    bestellt: Trafic Spaceclass 2.0 dci

  • Hallo,


    der Kangoo ist ein RFK - das ist ein bisschen was von RFC = JFC. Ist der RFK = JFK? der direkte Nachfolger des JK - eigentlich ein „Espace“, der hat ja viel Raum?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166