Elektrische Heckklappe mit Fußsensor

  • Als ich meine Probefahrt gemacht hab mit einem Talisman GT (Limited) hatte der auch keine automatisch schließende Heckklappe. Bei so einer dicken und großen Heckklappe ist das schon angenehm die Heckklappe per Knopfdruck oder Fußsensor zu schließen.


    Nachrüsten kann man sicherlich alles, die frage ist nur wie teuer der Spaß wird. Von Werk aus ist alles "günstiger" als Nachrüsten.


    LG

    Talisman GT IP Tce225 mit allen Häkchen.

  • Guten Abend zusammen,
    jetzt hat es mich mit meiner E.Klappe auch erwischt! Gewedelt bis die Krämpfe kamen! Nichts tut sich!! Also ein Fall für den Freundlichen! Nix da, ein Fall für meine Frau! Geht zum Kofferraum, schiebt den Fuß drunter, Pips und offen! ????? Kann nur Zufall sein. Also, neues Experiment. Sie wieder zum Kofferraum Fuß drunter,Pips und offen! Was sie kann, kann ich schon lange! Ab zum Kofferraum Fuß drunter und das Scheißding bleit zu wie angeschweißt ?( ! Um die Sache mal kurz zu machen, 10(Zehn) versuche meiner Frau waren Erfolgreich und ich bin der Loser von NRW mit einer gelungnen Öffnung! Ich werde Montag den Psychotherapeut aufsuchen und vielleicht einen R4 kaufen!! ;(:evil::D


    Euch ein schönes Wochenende!!


    Achso,Karre läuft und säuft!!

    <Talisman Grandtour TCe225 mit einmal alles! EZ 05/20

  • Guten Abend zusammen,
    jetzt hat es mich mit meiner E.Klappe auch erwischt! Gewedelt bis die Krämpfe kamen! Nichts tut sich!! Also ein Fall für den Freundlichen! Nix da, ein Fall für meine Frau! Geht zum Kofferraum, schiebt den Fuß drunter, Pips und offen! ????? Kann nur Zufall sein. Also, neues Experiment. Sie wieder zum Kofferraum Fuß drunter,Pips und offen! Was sie kann, kann ich schon lange! Ab zum Kofferraum Fuß drunter und das Scheißding bleit zu wie angeschweißt ?( ! Um die Sache mal kurz zu machen, 10(Zehn) versuche meiner Frau waren Erfolgreich und ich bin der Loser von NRW mit einer gelungnen Öffnung! Ich werde Montag den Psychotherapeut aufsuchen und vielleicht einen R4 kaufen!! ;(:evil::D


    Euch ein schönes Wochenende!!


    Achso,Karre läuft und säuft! :thumbup:

    Renault Talisman Limo
    1.6 dci 130cv Intens (Limited) ,
    Kosmosblau, Head-up display, AHK, Winterpaket (Beheiztes Lenkrad, Sitzheizung, Beheizte Waschdüsen ) :thumbup:
    Kofferraumlogo Karbonlook Foliert, ohne Schriftzug am Heck

    Renault Emblem im 70er Logo Look

    Ladeschutzkante in Chrom, original Renault Windabweiser
    Grün lackierte Bremssättel
    18 Zoll Serienfelgen mit Winterreifen
    Sommerreifen, Schwarz Laquierte 19 Zoll Initiale Paris Felgen


    EZ.04/2016 ??

  • Mein freundlicher sagte dass die meisten Leute es wegen der Sensoren nicht hinbekommen haben. Besonders bevor die ersten Updates da waren. Die Heckklappe öffnet nicht wenn jemand ganz nah dran steht damit man sie nicht ins Gesicht bekommt. Wedeln, Schritt zurück, öffnet.
    Soweit jedenfalls die Theorie.
    Eventuell steht deine Frau einfach günstiger zwischen den Sensoren beim wedeln.

  • Hallo bubu,


    hat die Life-Ausstattung den eigentlich den Taster am Schlüssel zum öffnen der Klappe eigentlich? Wenn ja, sollte es eigentlich nicht so schwer sein mit dem freischalten. Allerdings denke ich, dass du sicher kein Knopf an der Klappe zum schließen hast. Also öffnen sollte, wenn der taster am Schlüssel ist, kein Problem sein. Aber das nachrüsten beim Schließen wird sicherlich Teuer.



    LG

    Talisman GT IP Tce225 mit allen Häkchen.

  • Gerade beim Auto waschen in der Waschbox mittels Hochdruckreiniger, ging nach der dritten Runde ums Auto plötzlich die Heckklappe von alleine auf. 8|
    Schlüssel hatte ich bei mir.
    Konnte den Wasserstrahl gerade noch so abwenden.
    Also Wasser/Feuchtigkeit ist scheint die Sensoren anscheinend doch echt zu stören.

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hallo Mirco,


    beim Autowaschen ist es besser, HandsFree über R-Link abzuschalten.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ja, entweder das oder im Auto lassen.

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • ca. Auf der breite des kennzeichens hat es unterhalb zwei funksensoren. Die müssen unterbrochen werden dh. Wedeln bringt nix einmal kurz wie unter das Auto ginken und zwar kurz funktionierte tadellos. Das gleiche beim schliessen. Seit ich diesen trick nutze gingts zu 99%. Dasselbe gilt für schliessen.

    Talisman S-Edition TCE225 2019, black amoir, himmel schwarz.

  • Ich habe jetzt gerade nichts verstanden, aber was hast Du gemacht und zu welchem Zweck?

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166