Hände hoch zum kleinen TCe 160 EDC GPF Motor

• Hi Jens,

ist besser wenn ich mich jetzt enthalte. 🫢

Alles was ich sonst schreibe, kann gegen mich verwenden werden. 😅

... Er rennt wie Schnitzel 😉

Gruß Sven

Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

• Klingt nach Chiptuning. :/ 8)

Aktuell in der Garage:

• Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
    • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
    • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
    • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz
  • Ph2 1.8 würde nie in die Niederlande geliefert. Er war auch nur kurze Zeit in Deutschland erhältlich. Möglicherweise, weil dieses Modell nie Euro-6D-konform war.

Das würde bedeuten, dass die Leistung der des Ph1 entspricht.

Gibt es irgendwo hochstgetriebelängen (V1000 oder genauer VII1000)? Der höchste Gang ist so lange (über 50 km/h), dass die maximale Leistung nie erreicht wird in VII, vielleicht eher in VI....

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160 GPF Bleu Cosmos 03-2021 mit Glas Dach, Traffic Assistant, Napa "Gris" Leder , Abnehmbare Anhängerkupplung

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris DCI160 EDC Noir Amethyste 12-2016 mit Glas Dach, Park Assistant, ACC, Winter Paket, Schwenkbare Anhängerkupplung

• Hi exroosje

Der 1.8 ltr. mit 225 PS erfüllt die Euro 6 Norm und ist mit einem Partikelfilter ausgestattet.

Was heißt bei Dir kurze Zeit erhältlich ?

3 Jahre sind bei mir schon etwas länger ( 2019 - 2021 ) .

Ist aber ja auch egal ! 😉

LG

Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

• Die Renault sind halt Softwaretechnisch, leider, begrenzt in der V Max. 209km/h Tacho. Ich denke der H5H wird wenn er länger schneller gefahren wären könnte recht schnell sterben. Die haben ja so schon ihre Probleme.

• Ich spreche nur von der Ph2. Der 1.8er wurde in den Niederlanden nur in der Ph1 (2019–2020) ausgeliefert. In diesem Forum habe ich gelesen, dass die Lieferug des 1.8er kurz nach der Einführung der Ph2 (August 2020) auch in Deutschland eingestellt wurde (Anfang 2021, laut Autobild). Der 1.3er wurde über ein Jahr länger geliefert. Dass der 1.8er die Euro-6-Norm erfüllt, ist nicht besonders aussagekräftig, da die Modelle von 2016 diese bereits erfüllten. Es gibt verschiedene Unternormen der Euro-6-Norm (6B, 6C, 6D, 6E-bis usw.). Der 1.3er wurde mit der Einführung der Phase 2 aktualisiert, von NEDC auf WLTP (Euro 6D)

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160 GPF Bleu Cosmos 03-2021 mit Glas Dach, Traffic Assistant, Napa "Gris" Leder , Abnehmbare Anhängerkupplung

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris DCI160 EDC Noir Amethyste 12-2016 mit Glas Dach, Park Assistant, ACC, Winter Paket, Schwenkbare Anhängerkupplung