Start/Stop Automatik dauerhaft deaktivieren

• Ich drücke einfach einmal auf den Knopf. Das hat sich schon manifestiert.

Start - start/Stopp deaktivieren / Gang auswählen / losfahren :)

Talisman Grandtour Limited TCe225

EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

• Ich drücke einfach einmal auf den Knopf. Das hat sich schon manifestiert.

Start - start/Stopp deaktivieren / Gang auswählen / losfahren :)

Mache ich auch so. ?

Und wenn ich weiß das ich an einen Bahnübergang komme, aktiviere ich es wieder.

4. Ab 10/25, Espace VI Phase 2 Iconic Full-Hybrid E-Tech200, 7 Sitzer; Baltikum Grau; Kunstledersitze Sandgrau; Pano Solarbay; VisonPaket; Matrix-LED; Harman-Kardon; Ladekantenschutz

3. Talisman Grandtour dCi160 (05/16), IP, Amethyst Schwarz; RLINK2: 9.0.37.216; Android Auto; TFL aus bei blinken; Ladekantenschutz; Elia Spurplatten

2. Megane Grandtour GT TCe190 (2013)

1. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011)

Renault Historie

• Hi Lawski

Genau , einsteigen , Motor starten , Knopf drücken . Ist schon ein Ablauf .

LG

Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

• Problem gelöst

Talisman Grandtour IP TCe160 - EZ 5/21

Laguna 2 Phase 2 Grandtour Exception 2.0 16V 135 PS - EZ 7/07

ehemals:

Laguna 2 Phase 2 Grandtour Exception 2.0 16V 135 PS - EZ 6/06

Laguna 2 Phase 1 Grandtour Privilege 1,8l 120 PS

Laguna 1 Limousine RTI 2.0 16V 139 PS

Laguna 1 Limousine RT 1.8 l

Einmal editiert, zuletzt von Horst ()

• Nach über 5 Jahren grabe ich diesen Thread mal wieder aus...

Es gibt 3 Szenarien, wie man dieses Start/Stop deaktivieren kann.

1. Manuell, das bestätigen des Start/Stop Schalter
    2. Deaktivieren über ddt4all, funktioniert dauerhaft und die Kontrolllampe des Schalter wird aber nicht eingeschaltet. Eine visuelle Bestätigung, über die Deaktivierung ist nicht vorhanden.
    3. Über Carscanner und OBD kann man das ganze auch deaktivieren und die visuelle Bestätigung ist auch vorhanden. In Carscanner gibt es die Möglichkeit des Codieren (kennen bestimmt einige von VAG, BMW, etc.).

Der Ideal Fall wäre jedoch, das beim Fahrzeug starten das Start/Stop automatisch deaktiviert wird und man trotzdem die Möglichkeit erhalten soll, es wieder während der Fahrt zu aktivieren.

Das ist bestimmt technisch zu lösen...

Wünsche euch einen ruhigen Tag ;)

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris ENERGY dCi 160 EDC

BJ 09/2017

Kosmos-Blau

Innenharmonie Titanium Black

Panoramadach

RLINK2: 9.0.37.216;

• Hallo Christian,

das ist abhängig von der Möglichkeit der Programmierung innerhalb der entsprechenden ECU.

Soweit in die Tiefe bin ich nicht gegangen, ob in der passenden ECU alle Einträge frei programmierbar sind und welches Programm dafür geeignet ist.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Da hast du natürlich Recht. Abhängigkeiten vom OBD und Programm / App und Fahrzeug Version.

Ich habe den Carly Universal Stecker und Carscanner Pro genutzt sowie mit meinem PH1.... Hatte ich vergessen zu erwähnen.

Es hatte funktioniert und ich kann es dauerhaft deaktivieren.

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris ENERGY dCi 160 EDC

BJ 09/2017

Kosmos-Blau

Innenharmonie Titanium Black

Panoramadach

RLINK2: 9.0.37.216;