hier ebenfalls.
Start/Stop Automatik dauerhaft deaktivieren
-
-
Ich drücke einfach einmal auf den Knopf. Das hat sich schon manifestiert.
Start - start/Stopp deaktivieren / Gang auswählen / losfahren

-
Ich drücke einfach einmal auf den Knopf. Das hat sich schon manifestiert.
Start - start/Stopp deaktivieren / Gang auswählen / losfahren

Mache ich auch so. ?
Und wenn ich weiß das ich an einen Bahnübergang komme, aktiviere ich es wieder.
-
Hi Lawski
Genau , einsteigen , Motor starten , Knopf drücken . Ist schon ein Ablauf .
LG -
Problem gelöst
-
Nach über 5 Jahren grabe ich diesen Thread mal wieder aus...
Es gibt 3 Szenarien, wie man dieses Start/Stop deaktivieren kann.
- Manuell, das bestätigen des Start/Stop Schalter
- Deaktivieren über ddt4all, funktioniert dauerhaft und die Kontrolllampe des Schalter wird aber nicht eingeschaltet. Eine visuelle Bestätigung, über die Deaktivierung ist nicht vorhanden.
- Über Carscanner und OBD kann man das ganze auch deaktivieren und die visuelle Bestätigung ist auch vorhanden. In Carscanner gibt es die Möglichkeit des Codieren (kennen bestimmt einige von VAG, BMW, etc.).
Der Ideal Fall wäre jedoch, das beim Fahrzeug starten das Start/Stop automatisch deaktiviert wird und man trotzdem die Möglichkeit erhalten soll, es wieder während der Fahrt zu aktivieren.
Das ist bestimmt technisch zu lösen...
Wünsche euch einen ruhigen Tag

-
Hallo Christian,
das ist abhängig von der Möglichkeit der Programmierung innerhalb der entsprechenden ECU.
Soweit in die Tiefe bin ich nicht gegangen, ob in der passenden ECU alle Einträge frei programmierbar sind und welches Programm dafür geeignet ist.
Liebe Grüße
Udo
-
Da hast du natürlich Recht. Abhängigkeiten vom OBD und Programm / App und Fahrzeug Version.
Ich habe den Carly Universal Stecker und Carscanner Pro genutzt sowie mit meinem PH1.... Hatte ich vergessen zu erwähnen.
Es hatte funktioniert und ich kann es dauerhaft deaktivieren.