Massagefunktion Fahrersitz

  • Hi rtg


    Kannst Du das bitte mit einem Foto belegen ?
    Wäre sehr nett von Dir .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi rtg


    Ja das ist schon klar , das geht bei jedem .

    Gemeint sind direkt in den Multi-Sens Einstellungen Sport , Comfort usw. die einzelnen Punkte die direkt einzustellen sind , wie Fahrwerk , Lenkung , Motorklang , da gibt es den Punkt Massagefunktion der früher in allen Fahrmodi enthalten war und jetzt nur noch in Comfort und Perso .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ich hab im Anhang mal ein Foto gepostet vom entsprechenden Multi-Sens Modi damit wir alle vom selben Sprechen.

    Bei mir ist die Funktion für die Massage Option NUR im Comfort und Perso Modus ersichtlich und einstellbar. Früher war Sie in allen Modis auswählbar.


    Lg Simon

  • Das ist gemeint. Dann habe ich die Thematik falsch verstanden.


    Diese Option gab es, seit wir das Fahrzeug haben, in keinem Modus.


    Ich grübel gerade darüber nach welchen Sinn dies hat, wenn man doch die Massagefunktion am Sitz immer aktivieren kann?

  • Also ich hab / respektive schätze die Option immer noch. Im Sportmodus mit hartem Fahrwerk auf der Autobahn brauche ich keine Massage Funktion wenn ich jedoch Langstrecke fahre und es gemütlich nehme Schätze ich die Option sehr. Für das musste ich dann nicht immer im Menü oder via Seitenknopf am Stuhl die Massagefunktion Ein- / Ausschalten.

    Und als Input für Renault würde ich die Fuktion entweder komplett weglassen oder Sie bei allen Einstellungen Konfigurierbar lassen. Das "Problem" aktuell ist, dass wenn ich vom Comfort MODUS mit aktivierter Massage Funktion in den Sport MODUS wechsle die Massagefunktion weiter läuft und ich Sie auch nicht via Voreinstellungen deaktivieren kann.


    Lg Simon

    RENAULT INITIALE PARIS ENERGY TCe 200 EDC, 1. Inverkehrssetzung: 12.08.2016, Hubraum (ccm): 1'618, DIN-PS: 200, Treibstoffart: Benzin - Bleifrei
    Extra Ausstattung: Winter-Paket, Induktiver Smartphonelader, Schaltknauf Mod, Edelstahl Ladekante

  • Genau so ist es , fand die alte Variante auch besser und sinnvoller .

    Habe die Massagefunktion noch nie am Sitz aktiviert.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    im Espace Phase 2 habe ich die Sitzeinstellung wieder in jedem Multi-Sense Modus vorgefunden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo,


    Bei mir gab es noch nie die Möglichkeit, die Massage über Multisense einzustellen oder bei einem Multisensemodus im Menü ein bzw auszuschalten.


    Nur über den Knopf direkt am Sitz oder über die entsprechenden Untermenüs.


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Hallo zusammen, ich krame das Thema nochmal hoch.


    Ich habe bei den warmen Temperaturen ein Problem mit der Massage Funktion des Fahrersitzesy
    Es scheint tatsächlich Temperatur abhängig zu sein.

    Morgens funktioniert die Massage Funktion und nachmittags wenn das Auto aufgeheizt ist, läuft die Massage Funktion für 30-60Sek. Und geht dann aus.

    Ich schalte es erneut ein und nach 3sek geht es wieder automatisch aus.

    Beifahrersitz Funktion einwandfrei.


    Sitzt dieser Thermoschalter im Steuergerät?

    Renault Talisman 1.6 TCE 200 EDC EZ. 03/17