Rost aus der HK

  • Rostprobleme kennen wir bei einem Renault ebenfalls nicht. Dennoch gibt es immer wieder Ausnahmen und im aktuellen Fall sollte die Werkstatt einmal nachschauen.

  • Bei meinen Renault Fahrzeugen war Rost auch nie ein Thema. Bei beiden aktuellen Laguna auch nach fast 14 und 15 Jahren und 120.000 bzw 243.000 km kein Rostproblem.

    Talisman Grandtour IP TCe160 - EZ 5/21

    Laguna 2 Phase 2 Grandtour Exception 2.0 16V 135 PS - EZ 7/07


    ehemals:

    Laguna 2 Phase 2 Grandtour Exception 2.0 16V 135 PS - EZ 6/06

    Laguna 2 Phase 1 Grandtour Privilege 1,8l 120 PS

    Laguna 1 Limousine RTI 2.0 16V 139 PS

    Laguna 1 Limousine RT 1.8 l

  • Ich habe auch eine verdammt lange Renault Historie und nie Ärger mit Rost gehabt.


    Allerdings denke ich dass es viel Einfluss hat, ob man Laternen- oder Garagenparker ist.

    Meine Autos haben eigentlich schon immer eine Garage gehabt. Klar stehen sie tagsüber auf der Arbeit trotzdem draussen.
    Aber in Summe verbringen sie deutlich mehr Zeit in der geschützten Garage als draussen in der Witterung.

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Hallo,


    nachfrm ich keine Baubewilligung für eine Garage und auch nicht für ein Carport erhalte, müssen meine Fahrzeuge im Freien parken. Rost ist trotzdem bei keinem ein Thema.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Thomas

    @ Klar stehen sie tagsüber auf der Arbeit trotzdem draussen.

    Da stehen unsere zwei auch in der Garage, könnte ein Argument sein , dem steht aber Udo seine Äußerung entgegen.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Also meiner steht auch draußen im freien. Keine Probleme mit Rost. Auch bei den Meganes vorher nicht.

    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Mein erster Renault war ein 21 Nevada, den hab ich mit 13 oder 14 Jahren und rund 190TKm für 80DM verkauft. Der hatte eine winzige Roststelle am hinteren linken Einstieg innen, die hat sich aber in den 5 Jahren die ich ihn gefahren habe auch nicht verändert.

    Meine Laguna 1 Ph2 habe ich nach 12 Jahren und 250TKm an einen Verwerter verkloppt ( das Fahrzeug hatte einen leichten Getriebeschaden, da mein Arbeitsplatz aber kurz darauf in einer Umweltzone grün lag habe ich ihn nicht reparieren lassen. Ich trauere ihm immer noch nach, in meinen Augen der beste Kombi der bisher gebaut wurde). Der hatte eine einzige centgroße Roststelle am Radlauf vorne links, das war aber deutlich sichtbar eine lackstiftübertupfter Schramme gewesen.

    Der Urtwingo meiner Frau und mein Pampersbomber Scenic 3 waren nicht alt genug um Rost anzusetzen, mein Megane 3 CC ist jetzt auch schon 8 und hat noch nix.


    Von daher überrascht mich Rost bei einem Renault wirklich.


    gruß schraddeler

    GT TCE 225 Business 2019, Kosmos-Blau, Winter-Paket, City Plus-Paket

  • Jetzt wurde mehrfach geschrieben dass eigentlich bei einem Renault Rost nicht so wirklich ein Thema ist.


    Daher kann man weiterhin nur schreiben, ab in die Werkstatt, Verkleidung entfernen und dann wird der Übeltäter sicherlich erkennbar sein.

    Einmal editiert, zuletzt von rtg ()

  • Hallo,


    mein ehemaliger Megane 2 existiert mit über 300.000 Kilometer immer noch, es ist ein Ersatzfahrzeug in der Werkstatt, er hat immer noch keinen Rost. Ab und zu hatte ich ihn erhalten, als mein RFC in der Werkstatt stand, wenn kein Neuwagen frei gewesen ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166